Bilder mit dem Sony Xperia Z

E

expatraite

Gast
ACHTUNG:
Achtet vor dem Veröffentlichen von Fotos aus Eurem näheren Umfeld zu Eurem eigenen Schutz darauf, dass Ihr zumindest die allfälligen GPS-Angaben aus dem EXIF-Daten löscht, damit man nicht mal so nebenbei Rückschlüsse auf Eure Aufenthaltsorte und ähnliches machen kann.


Hi,

ich würde gerne mal (erste) Bilder sehen. Bitte hochladen sobald ihr welche habt. Evtl. auch am Anfang irgendwo mit voller Auflösung. Oder Ausschnitte mit voller Auflösung. Und latürnich ohne Bildbearbeitung. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dir drei Fotos Online stellen, die ich gerade aus dem Fenster gemacht habe. Leider stimmt es wirklich, die Kamera ist nicht sooooo gut.

 
Hab grade eben paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    965,5 KB · Aufrufe: 976
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 941
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 891
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    956,4 KB · Aufrufe: 859
Irgendwie sieht alles weichgezeichnet aus. Keinerlei scharfe Konturen an allen Objekten. Die Blätter am Baum sehen aus wie ein Brei.

Ohje - wirds doch ein HTC One?

Wobei die Farben realistischer aussehen als die Farbschleuder IPhone.
 
Es war ja bekannt, dass die Fotos bei nicht optimalen Lichtverhältnissen nicht so toll sein werden ;) Die anderen im Hellen von ch-pk finde ich schon deutlich besser!!
 
Also Leute ich weiß es nicht wo das Problem liegt.
Wenn ich Super Fotos haben will dann nehme ich eine Profi Kamera.
Wenn ich gute Bilder haben will dann brauche ich auch genügend Licht.
Wenn Modells Fotografiert werden dann werden die auch extra mit Spiegel oder Scheinwerfern Ausgeleuchtet. Dafür haben die Fotografen einen Luxmeter.
Es ist bloß nur ein Handy. Meine Meinung sind die Bilder Super.
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf, Spider-Andy und gagi3
Habe noch mal ein paar Fotos gemacht. Die Fotos sind okay. Es geht immer besser. Auf jeden Fall sind die Fotos brauchbar. Ist wirklich nur ein Handy ;)



 
  • Danke
Reaktionen: Spider-Andy
Sicherlich, die Bilder sind auf hohem Niveau. Aber für ein Flagschiff eines Herstellers darf man einen kleinen Quantensprung im Vergleich zur bisherigen Produktpalette erwarten. Und dieser fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Quantensprung ist da !!! FULLHD DISPLAY 2GB SPEICHER :flapper:
 
Aber nicht bei der Cam. Da sieht man mehr Quantensprung bei HTC.
 
Ich kann zu 100% sagen, das die Fotos vom Xperia besser sind wie die vom Lumia 920! Das sah wirklich verwaschen aus. Und ob HTC mit nur 4,3 MPX es besser macht?! Wird man sehen. Klar sind MPX nicht alles, aber irgendwie ist mir die Auflösung zu klein ;)
 
Hier noch ein Foto. War grade im Garten. :-D
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    985,4 KB · Aufrufe: 866
Nahe Fotos kann die Kamera sehr gut. Weite Fotos dagegen wieder nicht so, wie man es wünscht. Ich bin aber durchaus zufrieden.
 
Ich auch wie man es sehen kann. :smile:
 
Das ganze Gerät macht Spaß, es passt fast alles. Ich finde das Display etwas milchig. Obwohl es nicht so Hell eingestellt ist. Aber sonst, Top Gerät. Seit langem nicht so Zufrieden gewesen! Und auch die Kamera macht das, was sie soll. Fotos ;)
 
Auch wenn ich das Gerät noch nicht im Besitz habe,evtl verbessert sich die Kameraqualität ja auch noch durch Updates etc,man weiß ja nie.
Außerdem für richtige ''Profifotos'' nehme ich dann doch lieber eine Digicam.;)
 
Es geht ja darum, dass man nicht zwingend eine Cam mitnehmen muss, sondern wenn man Fotos braucht, auch welche machen kann! Z.B. Autounfall. Und dafür reicht diese Kamera wirklich! Wir erwarten einfach zu viel, weil seit dem S2, nicht viel passiert ist. Mal abgesehen vom Nokia 808. Ich kann das schon verstehen! Die Kamera-Entwicklung ist wirklich nur minimal.
 
So ist es,für ''normale'' Bilder reicht eine Handykamera mehr als aus.:)
 
tuningstar schrieb:
Es geht ja darum, dass man nicht zwingend eine Cam mitnehmen muss, sondern wenn man Fotos braucht, auch welche machen kann! Z.B. Autounfall. Und dafür reicht diese Kamera wirklich! Wir erwarten einfach zu viel, weil seit dem S2, nicht viel passiert ist. Mal abgesehen vom Nokia 808. Ich kann das schon verstehen! Die Kamera-Entwicklung ist wirklich nur minimal.

Ich denke auch mal, für einen wirklich Sprung benötigt es einfach auch eine bessere Optik - die hat das Nokia 808. Aber genau die macht das Gerät dann ja auch dicker. Ist einfach ein Zielkonflikt, will man eine bessere Optik oder dünne Smarties haben?

Btw Autounfall - ob sich das XZ als "Dashcam" eignet? Es gibt ja Apps dafür, und die Filmeigenschaften im dunkeln scheinen auch vorhanden zu sein. Andererseits ist es aber keine Weitwinkelkamera - hmmm.

Btw - kann man denn jetzt Fotos im RAW oder PNG Format speichern?
 
MRM70 schrieb:
...kann man denn jetzt Fotos im RAW oder PNG Format speichern?
Im PNG Format habe ich mehrfach gelesen, ohne dir jetzt adhock ne Quelle nennen zu können
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten