Bilder mit Firefox nur bei aktuellster Android Version?

R

rolf_baur

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Nexus 7 Tablett mit Android 4.1.2 und ein Odyss-Tablett mit Android 4.0.3.
Auf beiden Tabletts ist Firefox 16.0.1 installiert.

Mit dem Nexus 7 funktioniert alles perfekt.

Mit dem Odys Tablett, werden zumindest bei bestimmten Seiten, keine Bilder angezeigt.
Es erscheint stattdessen das Symbol für ein fehlendes Plugin und der Test "tippen Sie hier um das Plugin zu aktivieren. Tippt man auf das Symbol, so wirde der Bildschirma an dieser Stelle weiss und der Platzhalter füre das Bild verschwindet. Ausser dem umgebenden Text wird nichts angezeigt. Ich hab schon nachgeschaut ob es für Firefox irgentweche Plugins für Grafik und Bilder gibt... leider Fehlanzeige.

Was könnte ich noch versuchen um das Problem zu lösen?
Ich habe meine Versuche gerade auf folgender Homepage gemacht: www.weightwatchers.de

Gruß Rolf
 
Das sind keine "Bilder" auf der genannten Seite, das ist ein Flash-Inhalt, der u.a. Bilder enthält.

Du solltest den Flash Player auf dem Odys installieren.
 
nica schrieb:
Das sind keine "Bilder" auf der genannten Seite, das ist ein Flash-Inhalt, der u.a. Bilder enthält.

Du solltest den Flash Player auf dem Odys installieren.

Hallo Nica,

Der Flash-Player von Adope ist installiert :-(

An andere Stelle wird behauptet der Flashplayer funktioniert nicht mit Android Versionen höher als 4.0

https://www.android-hilfe.de/forum/...obe-flashplayer-auf-android-4-0-4.274855.html.

Warum aber habe ich dann mit meinem Nexus7 und Android 4.2.1 keine Probleme? Grübel.... gibt es einen Ersatz für den Adope Flashplayer den ich nicht kenne aber auf dem Nexus installiert hab?


Gruß Rolf
 
Der Flash-Player wird nicht mehr unterstützt, funktioniert aber meist schon (noch).

Habe gerade mal mit Firefox auf Galaxy Nexus und Transformer Prime Tablet getestet, deine genannte Seite funktioniert bei mir samt Plugin.
 
Um die Verwirrung zu komplettieren... nach eifrigem Studieren der verwandten Themen habe ich mal den Original Browser des Odys-Tabletts gestartet...

Siehe da, jetzt werden die Flash-Inhalte angezeigt. Warum nur mit dem Original Browser, ist mir schleierhaft.
Firefox kann ja immerhin auf dem Nexus die Flashinhalte anzeigen.

Ich denke ich werde künftig damit leben dass Android mindestens so viel Geheimnisse in sich trägt, wie Microsoft. :confused2:

Wenn noch jemand was Erhellendes weiss,
Danke im Voraus

Rolf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
385
treki
treki
dante1969
Antworten
2
Aufrufe
349
dante1969
dante1969
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
158
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten