1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder nach Update auf 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fcbergi, 12.02.2010.

  1. fcbergi, 12.02.2010 #1
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo!!
    Bei 2.0 waren die Bilder immer schlecht wenn man etwas gewackelt hat.
    Ich habe 2.0.1 installiert und finde es ist nichts besser geworden.
    Wie findet ihr die cam?
    Oder hab ich was flasch eingestellt?
     
  2. schnippsi, 12.02.2010 #2
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich war am Montag skifahren und hab mal probeweise ein Bild gemacht, s. Anhang. Also ich finde, als Foto von ner Handy-Cam gar nicht so schlecht ... ist die Originalaufnahme, nur komprimiert, damit ich sie hier auch hochladen kann.

    Wie's bei schlechten Lichtverhältnissen ausschaut, kann ich Dir noch nicht sagen.

    Grüße
    schnippsi
     

    Anhänge:

  3. gokpog, 12.02.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich weiss gar nicht, ob überhaupt was an der Bildqualität gemacht wurde/werden sollte. Die haben den Autofokus Bug beseitigt und die Speichergeschwindigkeit erhöht.
     
  4. Schui, 12.02.2010 #4
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    also ich find sie auchimmer noch schlecht :D
    woran erkennt man denn, dass der autofokusbug gefixt wurde? oO
     
  5. critical.error, 12.02.2010 #5
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    dass er funktioniert (der autofokus).
     
  6. Schui, 13.02.2010 #6
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    ja, und woran erkennt man das? wie gesagt, bei mir hat sich nichts geändert?
     
  7. Finntroll82, 13.02.2010 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Das die 4 Ecken beim Autofocus nun immer grün werden und nicht rot. Das war bei JEDEM Milestone so (Softwareproblem) und trat immer in 24,5 Tagesabständen auf.
     
  8. Schui, 13.02.2010 #8
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    werden diese 4 ecken bei einem funktionierenden autofokus nicht auch kleiner und auf das objekt platziert?
    bei mir wurde das schon von anfang an grün, soweit ich mich dran erinnern kann.

    gestern wurden sie abundzu auch rot ?! :D
     
  9. bryce, 13.02.2010 #9
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also bei mir werden die nicht kleiner, aber es funktioniert! Kann schon sein, dass es bei dir von Anfang an grün wurde, wenn du zB dein Milestone erst im Januar bekommen hast? Da war ja gerade eine "grüne" 24,5-Tage-Phase, die jetzt aber ohne Update vorbei wäre.

    Und ein funktionierender Autofokus ändert halt nicht viel daran, dass ein keine sonderlich tolle Kamera ist, sondern eher ein Tool zum Barcode-Scannen usw ;-)
    Bei guten Lichverhältnissen kann man schon mal ein paar Schnappschüsse machen, aber Wunder sollte man halt nicht erwarten.
     
  10. Banditbiker, 13.02.2010 #10
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Also bei mir wurde es vorher auch meistens grün.
    Ich finde auch, dass die Kamera nicht besser wurde.
    Dachte, dass sie etwas schärfer werden würde, ist aber m.E. nicht der Fall.
     
  11. cha-cha, 13.02.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe das Gefühl, dass die Cam seit dem Update bessere Fotos macht, schärfer irgendwie :confused:
     
  12. Schui, 13.02.2010 #12
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    ist autofokus nicht dafür da, um zum beispiel dinge im vordergrund also direkt vor der kamera sehr scharf zu machen und den hintergrund dann unscharf?
    also sowas geht mit dem milestone fast gar nicht, ist alles immer gleich "scharf" egal ob auf makromodus oder unendlich.
     
  13. Yoho125, 13.02.2010 #13
    Yoho125

    Yoho125 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Nein für geringe Schärfentiefe benötigt man ein ordentliches Objektiv (z.B. an einer DSLR) und eine klein gewählte Blende. Dieser Effekt ist mit Handykameras und auch mit den meisten Kompaktkameras nicht zu erreichen. Der Autofokus sorgt nur dafür, dass die Kamera auf den gewählten Punkt scharfstellt (in der Regel die Bildmitte), ohne dass man manuell an einem Fokusring drehen muss.
     
    Schui bedankt sich.
  14. PNX81, 15.02.2010 #14
    PNX81

    PNX81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G2
    bei mir geht der autofokus nach wie vor NICHT!

    das nervt langsam echt
     

Diese Seite empfehlen