Bilder nicht mehr anzeigbar

F

felix-

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte mein Handy zur Reperatur und es wurde auch geupdatet. Die Bilder waren auf der SD Karte also hatten mit der Reperatur auch nichts zu tun und die SD Karte lag bei mir zuhause. So jetzt habe ich die SD Karte wieder ins reparierte Handy reingesteckt aber jetzt sind meine Bilder nicht mehr anzeigbar... Es ist einfach ein graues Symbol da... Also es zeigt die Bilder an aber halt nur ein graues symbol anstatt dem Bild. Auf dem PC kann ich sie jetzt auch nicht mehr wiedergeben. Da steht dann " Das bild kann nicht geöffnet werden, da das Datei Format nicht unterstützt wird oder die aktuellen Updates der Fotoanzeige fehlen" obwohl es JPEG ist. Was kann ich da tun?
Danke :)
 
Die SD-Karte ist defekt. Da kannst du nur mehr mit Datenrettungstools - wenn überhaupt - probieren die Bilder wiederherzustellen.
 
Erst mal im Kartenleser für PC versuchen. Bist du sicher dass die Originale und nicht nur jeweils ein Link auf der Karte waren?
 
ja also hatte eingestellt, dass die bilder immer auf der SD karte gespeichert werden sollen... Und die einzelnen Dateien sind ja auch irgendwas mit 2mb groß das sind ja dann keine Links.

Oder ich kann es mir glaube ich selbst beantworten. Die SD Karte war glaube ich verschlüsselt.
das ist natürlich bitter, dass ich vergessen habe, sie vorher wieder zu entschlüsseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also bei google finde ich da auf Anhieb nichts zu, stoße nur immer wieder auf den Spiegel Artikel.
 
keiner eine idee?
 
felix- schrieb:
Die SD Karte war glaube ich verschlüsselt
keine Idee, aber eine kleine Rückfrage: wie bzw. womit verschlüsselt?
Gruß
 
Einfach mit dem von Android selber zur Verfügung gestellten Verschlüsselungssystem. (Externe Speicherkarte verschlüsseln. Ist irgendwo bei Einstellungen -> Sicherheit zu finden)
 
Geh mal in eine "handyklinik", dort wird dir geholfen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.044
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten