1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder oder Videos auf TV anschauen, ohne Kabel!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von luziknulp, 01.02.2012.

  1. luziknulp, 01.02.2012 #1
    luziknulp

    luziknulp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo
    Weiß jemand wie man mit dem HTC Desire S Videos oder Bilder kabellos auf dem Fernseher anschauen kann? Gibts hierzu vllt ne App oder sonstwas? :love:
    Danke für eure Antworten...:thumbsup:
     
  2. Queeky, 02.02.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Hängt dein TV an deinem Router, sprich an deinem Netzwerk? Sei es per Kabel oder per W-LAN. Als nächstes muss dein TV das unterstützen. Das Zauberwort hierfür heißt wohl DLNA.

    Ich habe meinen AV-Receiver per Kabel an den Router bei mir angeschlossen. Vom Handy aus kann ich dann Musik per W-LAN über den AV-Receiver wiedergeben.
     
  3. ACTA, 14.02.2012 #3
    ACTA

    ACTA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie vorher schon beschrieben musst du deinen DLNA-fähigen Fernseher und dein Handy in dein Heimnetzwerk einbinden. Der Rest ist relativ einfach. Bilder und Videos kannst du einfach im Menüpunkt Alben aufrufen und dann die Menü-Sensortaste drücken -> Player auswählen und deinen Fernseher bestätigen -> fertig. Schon müsste das Bild bzw. Video an deinem TV laufen.

    Mit der Musik einfach in den HTC-Standard-Musikplayer gehen, das gewünschte Lied auswählen. Über dem Albumcover müsste "HTC Desire S" stehen mit einem Rechteck daneben, aus dem ein Pfeil nach oben zeigt. Draufklicken, Fernseher auswählen und fertig.

    Allerdings funktioniert das mit den Videos bei mir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass mein Fernseher mit den Videoformaten sehr wählerisch ist. Habe bisher noch kein passendes Format gefunden, dass über dlna bzw. usb unterstützt wird. Falls jemand eine Lösung für den SONY KDL40EX500 kennt, wäre ich für einen Ratschlag dankbar.

    Musik und Bilder laufen aber wie gesagt einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen