1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder ohne Geotags?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LordOfTheSnow, 04.05.2010.

  1. LordOfTheSnow, 04.05.2010 #1
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi,

    schalte ich GPS ein und habe auch nachweislich einen Fix (z.B. in Maps) landen die Geotags trotzdem nicht in einem Bild, wenn ich ein Foto mache.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  2. Psycholein, 04.05.2010 #2
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Geo-Tagging ist standardmäßig bei mir ausgestellt gewesen, musste ich erst in der Cam-App irgendwo bei den Einstellungen links aktivieren, dann ging es

    edit:
    hab grad mal nachgeschaut, finde bei mir auch keine Geo-Daten, hatte aber auch kein Satfix
    normal hatte ich dann aber trotzdem ne ungefähre Position drin bei meinem vorherigen Android
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    LordOfTheSnow bedankt sich.
  3. LordOfTheSnow, 04.05.2010 #3
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ah Danke... aber das ist ja wirklich blöd. Man kann das nur aktivieren, wenn man GPS dabei gleich mit anschaltet. Es wäre doch viel praktischer, wenn die Kamera Geotags speichert, wenn welche da sind. Ich habe GPS standardmäßig auf aus, kann es aber einfach per Widget aktivieren, aber leider ist's dann in der Kamera immer noch aus.

    Da hat jemand mal wieder nicht nachgedacht...
     
  4. The-Nazgul, 04.05.2010 #4
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    GPS verbraucht keinen Strom wenn es an und ist kein Programm es gerade nutzt.
     
  5. Schlumpf, 05.05.2010 #5
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Eben, einfach an lassen :)
     
  6. AndreasMeier, 28.07.2010 #6
    AndreasMeier

    AndreasMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann es trotzdem sein, dass manchmal keine Geodaten im Bild gespeichert werden, obwohl GPS aktiv ist und Geotags auch in der Foto-App aktiviert sind ?
     
  7. ollizs, 28.07.2010 #7
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010

    Hmmmm......
    Ich dachte weil es immer Satelliten sucht geht das auf dem Akku...
    Klinkt doch Logisch oder????
     
  8. H1Chris, 28.07.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich glaube wenn GPS an ist und nicht von einer Anwendung benötigt wird, "schläft" es.
     
  9. schmarti, 28.07.2010 #9
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du musst schauen, wenn er die Position noch nicht gefunden hat, werden auch keine (auch keine ungefähren) Daten mitgespeichert. Das geschieht erst, wenn Du im Sucher oben links ein Fadenkreuz siehst.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen