1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder ohne Nachbearbeitung als Hintergrund festlegen.

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von iRaS, 01.11.2010.

  1. iRaS, 01.11.2010 #1
    iRaS

    iRaS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Hi,

    folgende Situation: ich möchte ein bestimmtes Hintergrundbild, aber wenn ich es per Gallery auswähle macht er das ziemlich verpixelt (nein das bild ist nicht zu klein - es mit PS auf die entsprechende größe zu bringen ist kein Problem). Auch kann ich per Photoshop direkt das Dithering machen, so dass es kein Problem gibt wegen 32 Bit => 16 Bit.

    Da hab ich mir überlegt, dass es doch das beste wäre wenn er es gar nicht anfassen würde sondern ich die Bilder in einem Bestimmten Ordner bereitstelle und sie dann einfach auswählen könnte wie das bespielsweise bei den "Wallpaper-Chooser-Anwendungen" der verschiedenen Startbildschirm-Anwendungen der Fall ist.

    Ich nutze Launcher Pro, aber ich will nicht jedes mal wenn ich ein anderes Hintergrundbild verwenden möchte die APK anpassen und neu signen und installieren. Das ist mir doch etwas viel Aufwand.

    Any solutions on this?
     
  2. iRaS, 05.11.2010 #2
    iRaS

    iRaS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    nur um das zu klären (falls es doch noch andere freaks gibt die ihre bilder lieber selbst bearbeiten)...

    die anwendung
    Wallpaper Chooser ~ Android Application v1.0.0 By bparker | Tools
    kann das

    ja zufällig heißt die anwendung auch noch so...
     

Diese Seite empfehlen