Bilder per sms verschicken...geht das nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Dekator, 24.07.2012.

  1. Dekator, 24.07.2012 #1
    Dekator

    Dekator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo zusamen,
    vielleicht stell ich mich auch doof......ich frag trotzdem mal:

    Ich bin vom iphone auf das Galaxy S3 umgestiegen...beim iphone konnte ich Bilder einfach per sms verschicken.
    Beim Galasy S3 erstellt er aber eine MMS......wieso?
    MMS kosten ja auch mehr und bei manchen alten Empfängerhandies funktionierts ja teilweise nicht mit dem MMS Empfang.

    Beispielsweise habe ich meinem Dad vom iphone öfter mal n Bild seines Enkels geschickt.....ging problemlos.
    Nun aber durchs Galaxy eine MMS....klappt nicht so dolle.

    Oder drück ich nen falschen Knopf?

    Hoffe ihr könnt helfen :)

    Danke schonmal
     
  2. iNFECTEDDROID, 24.07.2012 #2
    iNFECTEDDROID

    iNFECTEDDROID Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Bei welchem Provider bist du? Sind die Netzeinstellungen korrekt (APN)?
     
  3. Randall Flagg, 24.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eigentlich wählst aus, dass Bild per MMS zu verschicken (z.B.) direkt aus der Galerie.
    Dann wandelt es das S3 um (komprimiert) und Du verschickst es.
    Ich nutze dieses antiquierte Medium auch ab und an, denn meine Großeltern haben leider keine andere Möglichkeit, Bilder vom Urenkel zu empfangen.
    Meine Eltern haben mittlerweile zum Glück auch Smartphones und ich kann Whatsapp nutzen.

    Lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert einwandfrei.
     
  4. CMcRae, 24.07.2012 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sms war doch nie für bilder gedacht, dafür gibt es die mms, und ich denke dein iphone hat es dann automatisch in einer mms umgewandelt ohne dich darauf hin zu weisen (außer du hast imessage benutzt).

    kannst ja eher whatsapp oder per email/google talk bilder senden
     
  5. Randall Flagg, 24.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das S3 wandelt es auch automatisch um, wenn Du bei einer SMS einen Anhang hinzu fügst. Glaube ich zumindest.
    Ich verschicke es immer direkt aus der Galerie, deshalb weiß ich es nicht so genau.
    Sollte aus der Nachrichten App aber so funktionieren.

    Edit: Gerade getestet, klappt so.
     
  6. Hotz, 24.07.2012 #6
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Man kann grundsätzlich keine Bilder per SMS verschicken, das kann auch das iPhone nicht. Vermutlich hast Du entweder iMessage benutzt (hat Dein Dad auch ein iPhone/iPad?) oder das iPhone hat ebenfalls automatisch eine MMS erstellt. Anders geht's nicht. SMS kann 160 Zeichen, sonst nichts.
     
  7. grave, 24.07.2012 #7
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    SMS ist reiner Text, das ist beim iPhone nicht anders, alles was daran hängt, bilder/audio/video wird entweder über die iOS message-app ausgetauscht oder in mms umgewandelt wenn der Empfänger kein iOS device hat. Die Kosten entsprechen dann natürlich den Daten oder mms-gebühren. dem All inclusive-Nutzer ist das herzlich egal, bei Menschen die keine mms inklusive haben, kann das ganze zur bösen Kostenfalle werden.
     
  8. Randall Flagg, 24.07.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt, aber es wird automatisch umgewandelt, beim S3. Wenn Du auf die kleine Büroklammer drückst und eine Datei anhängst, verschickst Du automatisch eine MMS.

    Ich nutze SMS/MMS so wenig wie möglich, da ich das boykottieren will. Die haben uns jahrelang die Kohle aus der Tasche gezogen und ich bin froh, wenn das untergeht.
    Ich hab zwar sowohl MMS, als auch SMS Flat, aber verschicke nur wenige.
    Aber SMS 2.0 steht ja schon in den Startlöchern, siehe Joyn. Man will was ab vom Kuchen, kommt aber wohl ein paar Jahre zu spät.
     
  9. Hotz, 24.07.2012 #9
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, sieht so aus. Whatsapp oder auch iMessage dürften dieses Geschäftsmodell endgültig begraben haben.
     
  10. KaiOliver, 24.07.2012 #10
    KaiOliver

    KaiOliver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann man viel Spaß mit Whatsapp.... Nur zur Info.... Es liest unter anderem dein Adressbuch aus.
     
  11. Randall Flagg, 24.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Meine Güte, es liest das Telefonbuch, dort aber auch nur die Nummern.
    Das tut es deshalb, um herauszufinden, ob Deine Kontakte Whatsapp nutzen.

    Wenn Du danach gehst, dürftest kein Smartphone nutzen. Die Provider speichern Daten, Google kennt alle Deine Bewegungen und den Suchverlauf und Deine Mails und SMS kann auch jeder lesen.

    Und ganz ehrlich: Selbst wenn sie meine Nachrichten lesen, was wollen sie raus finden? Das ich mit meiner Frau Eis essen gehe, ein neues Rom geflasht hab und Bilder von meiner Tochter verschicke.. :winki:

    Viel Spaß mit den teuren und "sicheren" SMS..
     
    Andreas61 bedankt sich.
  12. nabulon, 24.07.2012 #12
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    oh shit, ich hab gehört dein adressbuch ist bei google auf dem server gespeichert! an deiner stelle KaiOliver würd ich ein bogen um jedes Android handy machen, sie funktionieren nur mit hilfe von google. bye bye
     
  13. Randall Flagg, 24.07.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jetzt hast Du seine Welt zerstört. :rolleyes2:
     
  14. grave, 24.07.2012 #14
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei uns in der Zeitung wurde Whatsapp auch als bedenklich eingestuft wegen dem Addressbuch und der kommunikation über ungesicherte Kanäle, aber zumindest was den ersten Punkt angeht, ist es nur logisch, wenn man die Funktionsweise von Whatsapp ansieht -> du kannst niemanden manuell bei den Kontakten hinzufügen, es werden die nummern aus dem addressbuch genommen und mit deren Servern abgeglichen, bei einer Übereinstimmung bekommst du den Kontakt auch in whatsapp angezeigt. Du selbst authentifizierst dich über deine eigene rufnummer, also keine separate registrierung, keine passwörter, keine aliases, kein vollständiger messenger, keine anonymität.

    Und zum anderen punkt: sensible Daten gehören wirklich nicht in whatsapp, aber wenn sich jemand die mühe machen will und spaß daran hat meine albernheiten rauszufiltern und zu lesen.. bitte, gern.
     
  15. Hotz, 24.07.2012 #15
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eben. Datenschutztechnisch ist Whatsapp natürlich unterste Schublade, was man ja schon an der Anzeige der letzten Aktivität jedes Kontakts sehen kann. Daher sehe und benutze ich Whatsapp auch nicht wie einen Brief, sondern wie eine Postkarte. Dann passt das schon.
     
  16. AVS78, 24.07.2012 #16
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Natürlich. Wie solls bitte auch sonst anzeigen anhand der Handynummer wer WhatsApp aucj nutzt?! :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. AVS78, 24.07.2012 #17
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. Hotz, 24.07.2012 #18
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, das könnte man schon eleganter lösen. Technisch zwingend ist diese Vorgehensweise ja nicht. Aber irgendwie sind wir inzwischen sehr OT...

    :cool2:
     
  19. Andreas61, 24.07.2012 #19
    Andreas61

    Andreas61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    345
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist teilweise unglaublich wer so alles ein S3 nutzt. :cursing:

    Andreas:crying:
     
  20. Hotz, 24.07.2012 #20
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fotos per sms verschicken

    ,
  2. bilder per sms verschicken kostenlos

    ,
  3. fotos per sms schicken

    ,
  4. sms fotos verschicken,
  5. fotos per sms wie gehts,
  6. kann man mit sms bilder verschicken,
  7. Foto über SMS schicken,
  8. bild versenden per SMS ,
  9. bilder per handy verschicken,
  10. mms kann kein bilder anhängen