Bilder plötzlich weg! Bitte um Rat

C

CallioO

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Community,

ich wollte heute meine Bilder vom Dachboden, welchen ich momentan ausbaue, raussuchen und in einen separaten Ordner packen. Also ich dann nach 1x runterscrollen bei ca 21 Bilder bereits am Ende war, habe ich erstmal in meiner Cloud geguckt (auto sync ist wohl deaktiviert). Hier waren Sie aber leider auch nicht...

Jetzt stelle ich mir die Frage - "Wo sind meine Ganzen Bilder hin??"

Ich habe das Handy seit ca Dezember 2014 und mir fehlen bis Dezember 2016 im Prinzip ALLE Bilder, welche in meiner Galerie gelagert waren. Wie können die bitte einfach verschwinden und gibt es eine Möglichkeit das System zurückzusetzen, oder die Daten sonst iwie wieder zu bekommen?

Habe bereits das Programm "Recuva" versucht, allerdings kann ich da ja nicht mein Handy als Laufwerk auswählen und es findet auch abgesehen davon allg keine Daten...

Ich hoffe mir kann jemand helfen... Wären schöne Erinnerungen die einfach weg sind.

PS: Gelöscht habe ich mit Sicherheit nichts!
 
Ist ja "lustig" :-(.

Meine Fotos sind auch seit ein paar Tagen nicht mehr über die Gallery zu sehen.

Schließe ich das Handy an den PC an kann ich mir jedoch alle 700 Fotos ansehen. Im DCIM Ordner sind sie also noch vorhanden.
Auch neue Fotos die ich mit dem Handy mache sind in der Gallery sichtbar.

Habt Ihr einen Tipp .

Danke und Gruß
Andreas
 
Schaut doch mal mit dem Dateiexplorer, ob im DCIM Ordner oder einem Unterordner eine ".nomedia" Datei enthalten ist.
Wenn diese enthalten ist, wird der Inhalt des Ordners nicht gescannt und nicht in der Galerie angezeigt
 
OK. Vielen Dank.

Hab die nomedia (direkt unter Phone) gelöscht, Handy neu gestartet, ein Photo gemacht und nun kommen die Fotos langsam wieder :).

Aber woher kommt diese nomedia denn eigentlich einfach so?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007 schrieb:
Schaut doch mal mit dem Dateiexplorer, ob im DCIM Ordner oder einem Unterordner eine ".nomedia" Datei enthalten ist.
Wenn diese enthalten ist, wird der Inhalt des Ordners nicht gescannt und nicht in der Galerie angezeigt

Ich habe mir jetzt einen Filemanager geladen und nach .nomedia gesucht, allerdings ergab diese Suche keinen Treffer. Die können doch nicht einfach weg sein? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@CallioO : Sind die Fotos denn im DCIM Ordner vorhanden? Kannst Du am einfachsten feststellen, wenn Du das Phone an den PC anschließt.
Edit: oder in einem anderen Ordner, wenn Du den Speicherort mal geändert haben solltest.

@andreas33: Keine Ahnung, wo sie herkommt. Vielleicht irgendein Fehler bei einem Update oder ........
Hauptsache, die Fotos werden wieder angezeigt
 
Nein, leider sind die weder über den Filemanager noch über MTP Zugriff zu sehen.
Lediglich die besagten ab Dez. Whatsapp Bilder etc sind alle da. Nur die Kamera Fotos an sich fehlen komischer Weise "komplett"
[doublepost=1453732518,1453726694][/doublepost]Diese Ganzen Programme wie Wondershare Dr. Fone, Data Recovery etc bringen nichts, da man das Gerät nicht als Laufwerk angeben kann.
[doublepost=1453734593][/doublepost]Neue Bilder werden ganz normal gespeichert und sind wie gewohnt auch über den Rechner im DCIM Ordner vorhanden.
Also bleibt mir nur ein Experte?
 
andreas33 schrieb:
OK. Vielen Dank.

Hab die nomedia (direkt unter Phone) gelöscht, Handy neu gestartet, ein Photo gemacht und nun kommen die Fotos langsam wieder :).

Aber woher kommt diese nomedia denn eigentlich einfach so?

Gruß
Andreas
Die wird eine App in das Verzeichnis kopiert haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.038
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
869
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten