Bilder über Samba anschauen - Bitte um Hilfe

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Hi, ich würde mir gerne Bilder von meinem PC über WLAN (FritzBox) auf meinem DHD anschauen :)
Hab mir dazu den ES File Explorer geholt und eigentlich funktioniert auch alles, aber die Bilder sind auf dem DHD sehr klein, und ich kann nicht reinzoomen :(
Ich öffne die Bilder treffenderweise mit "Bilder" ;)
Denke das ist ein App-Problem...
Wisst ihr, wie man das ändern kann, oder könnt ihr mir eine bessere App empfehlen?
 
Mounte Deinen Samba-Share per Cifs (CM hast ja drauf, mit der App CifsManager gehts einfach), z.B. in /sdcard/Share und dann kannst mit jedem Explorer drauf zugreifen.
 
Funktioniert irgendwie nicht, CifsManager sagt immer, dass das Verbinden fehlschlägt oder so :(
 
Hast Du Einstellungen so, wie in diesem Screenshot?
Den Pfad zum Modul musst entsprechend Deinem anpassen.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    14,3 KB · Aufrufe: 292
Geht leider immer noch nicht.
Den /share/-Ordner muss ich nicht erstellen, oder?

Edit: hmpf, der Ordner ist eh schon da.
 
Dein Pfand zum Modul ist korrekt?
Nutzt Du noch den Buzz Kernel?
 
Ja, der Pfad müsste passen.
Den Buzz hab ich noch drauf.
 
Komisch.
Wenn Du alle Pfade richtig eingegeben hast, dann sollte es eigentlich laufen.
Bei mir geht es (CM7) und auch auf CM6 mit Buzz ging es.

Vielleicht hilft Google im Zusammenhang mit Cfis und der richtigen Konfig.
Ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter.
 
Was muss ich denn eigentlich bei Mount Point eintragen?
Vielleicht liegt es daran.
 
Meine Einstellungen:
Mount Point Präfix: /mnt/cifs
Mount Point (in den Einstellungen des jeweiligen Shares): /mnt/sdcard/irgendwas (damit auch Programme Zugriff haben, dir nur auf die SD-Karte suchen können).
 
Hmm, das läuft einfach nicht :(
Woher weiß das Ding denn, dass es im Netzwerk zugreifen muss?
Hab da jetzt bei Share Pfad einfach nur die IP meines PCs eingetragen.
 
Das geht natürlich nicht. :cursing:
Samba ist ein Protokoll, das hauptsächlich bei NAS genutzt wird.
Wie das mit Dateifreigabe am PC geht weiss ich nicht, das musst mal recherchieren.
 
Also mit dem ES Datei Explorer geht es ja ;)
Nur man kann eben in die Bilder nicht zoomen und so ;)
Darum geht es mir.
 
Ha, ich habs grad nochmal ausprobiert, mit dem CifsManager.
Jetzt funktioniert es.
Der Fehler war, dass ich die cifs.ko des falschen Kernels angegeben habe...
Ich habe die vom CM-Kernel angegeben, aber den Buzz drauf. Somit musste ich die angeben ;)
Vielleicht hilft es ja noch irgendjemandem.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
3
Aufrufe
50
holms
holms
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
528
heinzl
heinzl
stephanre
Antworten
0
Aufrufe
326
stephanre
stephanre
Zurück
Oben Unten