Bilder und Ordner lassen sich nicht löschen

K

kraxler

Neues Mitglied
0
Hallo, Liebe Forumteilnehmer,
ich bin ein brandneuer LG P700 - Besitzer und kann deshalb allgemein nur sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit der Funktionalität des Smartphones (in dieser Preislage) bin.
Habe aber ein erstes Problem, welches sich (für mich zumindest) schon fast abenteuerlich anhört. Aber vielleicht liegt dies auch daran, dass dies meine ersten Erfahrungen sind und folgendes Problem aus meiner Unkenntnis entstand:
Ich habe in meinen APPS "Galerie" bzw "Polaris Office" 3 Ordner mit Bildern, welche insgesamt eine Größe von fast 1 GB haben. Der Witz ist nur: "ich bin mir nicht bewußt, dass ich diese Ordner aus meinem PC übertragen habe
(das glaubt mir sicher Keiner). In der Speicherverwaltung taucht diese Größenordnung weder im internen Speicher, noch auf der Speicherkarte auf.

1. Frage: " wie sind diese 3 Ordner auf mein Handy gekommen ( sie waren
bereits vorhanden, bevor ich PC-Suite, Bloutooth bzw.
USB-Verbindung ausprobierte)
2. Frage: warum lassen sich diese 3 Ordner nicht mehr löschen? ( wenn
ich diese Funktion aufrufe, färben sich die Ordnersymbole
schwarz und die Löschfunktion ist deaktiviert.
3. Frage: hilft hier eine Rücksetzung auf Werksstandard?
4. Frage " wo ist diese große Datenmenge gespeichert?"

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
 
Klingt ja schon komisch, also bei mir wurde nichts automatisch übertragen.

Was für Apps hast du drauf? Viele? Denn diese Speichern ihre Bilder auch auf dem Handy und werden in der Galerie angezeigt.

Falls die Ordner über die LG Suite übertragen wurde, musst du entweder am PC oder auf den Handy mit Polaris Office auf "Meine Dateien" dann auf "exernal_sd" und dann auf "LG PC Suite" dort müsste dann alles drin sein.


LG
 
Danke für Deine Antwort.

Leider habe ich das Problem nicht gelöst.

die 3 ominösen Ordner habe ich im internen Speicher/Android/Cache gefunden und gelöscht (dachte ich). Aber es ist wie verhext: all diese Bilder sind immer noch in der Galerie vorhanden und lassen sich leider nicht löschen.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe
Gruß kraxler
 
Weißt du wie die Bilder heißen? Falls ja, durchsuche mal am Computer den internen Speicher und die Speicherkarte, vielleicht findet sich ja was, sonnst könnten eventuell auch versteckte Ordner drin sein.


Sind die Bilder vielleicht irgendwo im Internet? Dann trenne mal die Verbindung (Mobiles Netz UND W-Lan) und versuche die Bilder dann in der Galerie anzuschauen.


Falls das alles nichts hilft kannst du dein Handy auch noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bedenke aber das dann alle Apps, Musik, Bilder etc. (die nicht auf der Speicherkarte sind) weg sind, probiere also erstmal die anderen Möglichkeiten aus ;)


LG
 
Hallo, Merki,

danke für Deine Hilfe.
habe alle Ordner durgesucht und nichtsgefunden. Ich suche eigentlich nur nach einer Lösung, um die Ordner bzw. Bilder zu löschen. Das ging weder im Handy, noch am PC. Natürlich sind die Bilder über Picasa im WEB - den Hinweis gehe ich nach.

Melde mich, wenn ich die Lösung habe.

Bis dahin erstmal viele Grüße

kraxler
 
Hallo, an Alle, die das Thema interessiert.
Ich hatte so eine Ahnung, daß eventuell Picasa / Google die Hand im Spiel haben könnte. Nun war ich kurz davor, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen. Da las ich einen Beitrag von "Mike" vom 29.12.12,
welcher das gleiche Problem hatte.
er schrieb dann (Zitat): Ich habe grade eben das Problem dazu gelöst nach langem Suchen ;-)
"Foto Syn ausschalten unter Konten, dann bei Einstellungen --> Apps --> Alle den Cache und die Daten von Google+ und Galerie löschen!"
Es liegt also an der automatischen Synchronisation mit Picasa
Auf den LG P 700 bezogen habe ich versucht, die automatische Synchronisation auszuschalten, aber diese Funktion scheint es bei dem 700
(noch) nicht zu geben.
also habe ich folgendes gemacht:
- Einstellungen - Konten & Synchronisation - Allgemeine Konten
- Picasa/Google Konten - entfernen. Und schon waren die ominösen Ordner
verschwunden. Ich habe dann nur noch das E-mail Konto gelassen -
das genügt dann auch vollkommen. Bild- und Datenübertragungen kann
man anders lösen (USB, LG PC Suite, Blootooth)

Ich danke allen, die an diesem Problem mit herumgedoktert haben und freue mich über die geglückte Müllentsorgung in meinem LG P 700:drool:

Bis zur Lösung des nächsten Problems

Herzliche Grüße kraxler
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
O
Antworten
1
Aufrufe
2.435
TheAvngrZ
TheAvngrZ
C
Antworten
2
Aufrufe
1.478
cabrioheinz
C
Zurück
Oben Unten