1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder und Videos aufgenommen mit dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nuutsch, 19.11.2009.

  1. nuutsch, 19.11.2009 #1
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    in diesem Thread kann man die Qualität der Kamera vom Milestone begutachten.
    Bitte Bilder und Videos, die mit dem Milestone gemacht wurden, hier rein posten.

    Hier ist mein Beitrag.
    Ich habe das Milestone asgepackt und direkt mit den Standardeinstellungen ein kleines Video gedreht.

    Viel Spaß :)

    YouTube - Video taken from Motorola Milestone
     
    athuruga, Doug und ZerFEr haben sich bedankt.
  2. nuutsch, 19.11.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  3. Doug, 21.11.2009 #3
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Habe bisher nur Bilder bei künstlichem Licht gesehen.

    Würde gerne mal Fotos mit Tageslicht sehen, vor allem Makroaufnahmen (Blume, Stein o.ä.).
    Bilder im hellen/dunkeln mit Blitz, mit künstlichem Licht etc...

    Als Upload Seite empfehle ich z.B. abload.de oder sowas.

    Danke schonmal für eure Mühen Mädels! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  4. Gruendlich, 21.11.2009 #4
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Sobald mein Stein aufgeladen ist lade ich einige Bilder und ein Video hoch.

    (in ca. einer Stunde).
     
  5. Gruendlich, 21.11.2009 #5
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Bild1: Tageslicht, leicht bewölkt. Alle Einstellungen auf Automatisch:
    [​IMG]

    Bild 2: Tageslicht, leicht bewökt. Makro Modus, sonst alles auf Auto.
    [​IMG]

    Achtung - die Bilder sind in voller Auflösung und entsprechend groß. Dies ist nötig um sich einen Eindruck von der Qualität zu machen.
     
    rauke, Zaphod und Doug haben sich bedankt.
  6. rauke, 21.11.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Naja.. geht.. wenn man sie herunter skaliert.
     
  7. Tristaniel, 21.11.2009 #7
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    So, ich habe hier mal 2 Motive, je mit dem 3G (nicht s) und dem Milestone aufgenommen. Die Einstellungen im Milestone waren auf standart. Die Bilder würden ja eigentlich was taugen (für Schnappschüsse), wäre da nicht dieser furchtbare graue Filter...dieses Rauschen stört die Bilder gewaltig.

    Motiv 1 3g:
    Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box
    Motiv 1 Milestone:
    Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box

    Motiv 2 3G:
    Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box
    Motiv 2 Milestone:
    Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box

    Es fällt auf, dass die Bilder vom Milestone deutlich blasser wirken. Die Aufnahmen mit dem iPhone wirken kräftiger und in der Farbgebung realistischer. Ich hätte noch eine echte Cam mitnehmen sollen, um das besser zu verdeutlichen. Davon abgesehen löst das 3G natürlich deutlich schneller aus und ist wieder schneller einsatzfähig.
    Das Rauschen ist auch bei Videos zu sehen - die laufen dafür sehr flüssig, allerdings konnte ich bisher jedes Mal ein kurzes Stocken an manchen Stellen ausmachen.

    Wenn die Kamera durch einen Patch etwas aufgebessert würde, wäre ich persönlich sehr zufrieden...hoffentlich lässt sich softwareseitig noch was nachbessern.
     
  8. Sheridan79, 21.11.2009 #8
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich find die Cam vom Iphone auch ziemlich scheiße! :D

    Naja das Milestone geht eigentlich, sicher die Bilder vom S8300 sind wohl besser, aber so schlecht sind sie eigentlich nicht und dieses komische grau hab ich nicht so, zumindest seh ich das nicht.

    [​IMG] http://img4.imageshack.us/img4/533/20091119151210.jpg

    http://img4.imageshack.us/img4/7194/20091119151139.jpg

    http://img694.imageshack.us/img694/9223/20091119125849.jpg

    http://img694.imageshack.us/img694/5614/20091119151228.jpg

    http://img3.imageshack.us/img3/5153/20091121150509.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  9. Gruendlich, 21.11.2009 #9
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Wäre es möglich so riesige Bilder extern zu verlinken und nicht in voller Größe zu posten? Das raubt die Übersicht und ist schlecht für User mit langsamem Internet (Unterwegs).
     
  10. Sheridan79, 21.11.2009 #10
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja hab ich schon gemacht sorry ich hab irgendwie nicht rausgefunden wie ich die direkten Links kleiner kriege! ;)
     
  11. nuutsch, 22.11.2009 #11
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Künstliches Licht:

    [​IMG]
     
  12. azet, 22.11.2009 #12
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Alle Einstellungen auf Automatisch:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Quali, hatte schlimmeres befürchtet! Wenn man es ein bisschen skaliert, sieht es sogar ganz gut aus. Für Facebook etc. jedenfalls vollkommen ausreichend..
     
  13. Tristaniel, 22.11.2009 #13
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Das sind schöne Aufnahmen.
    Und ja, wenn man die Bilder ein wenig nachbearbeitet, gehen sie für einfache Zwecke in Ordnung. Für alles weitere gibt es vollwertige Cams.
    Dennoch stört mich das permanente Rauschen, das auf allen Bildern zu sehen ist. Es wäre schön, wenn sich das mit der Zeit durch Updates bessern könnte....der Milestone hat irgendwie mehr verdient :)
     
  14. janus_01, 22.11.2009 #14
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Passendes Hündchen zum vorigen Handynuutsch...Sorry für Spam aber musste sein ;)

    Also ich muss sagen nach der Hero-Kamera und der G1-Cam ist die Motorola Droid/Milestone echt brauchbar, aber die Videos sind echt der Wahnsinn...

    hier ein paar Bilder meines Schreibtisches nach Klausurenphase und anderem....:D
    2009-11-22 23.26.50.jpg

    2009-11-21 16.48.59.jpg
     
  15. nuutsch, 23.11.2009 #15
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ARGH, ich wusste es :D
     
  16. athuruga, 23.11.2009 #16
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Video macht einen hervorragenden Eindruck. Langsam aber sicher sehe ich mein G1 in einem anderen Licht... :o
     
  17. Tristaniel, 25.11.2009 #17
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Mal ein neueres Beispiel. In der Wohnung, aber vorm Fenster, bei Tageslicht aufgenommen. Alle Einstellungen standen auf automatisch. Die Qualität des Fotos ist dieses Mal recht ordentlich...man kann also mit ein wenig Glück brauchbare Aufnahmen machen :)

    Picasa-Webalben - iluthanael - Ablagebox
     

Diese Seite empfehlen