1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder und Videos werden mehrfach verschickt

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Escolosal, 29.07.2011.

  1. Escolosal, 29.07.2011 #1
    Escolosal

    Escolosal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo Community,

    habe folgendes Problem bei meinem Whats App.

    Wenn ich ein Bild sende schickt mein Handy dieses unendliche male.
    Habe jetzt schon festgestellt das das Bild immer neu gesendet wird, wenn ich
    mein Handy auf oder zu klappe.

    Hat jemand änliches beobachtet und weiß wie ich das Problem beheben kann?

    Bei Bildern ist es jetzt nicht sooo schlimm wegen dem Datenvolumen, aber das gleiche Problem tritt bei Videos auf. Das kostet dann schon um einiges mehr Datenvolumen.

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Habe den Thread extra unter HTC Desire Z erstellt, weil es wie gesagt immer dann auftritt wenn ich
    mein Handy auf oder zu klappen.
     
  2. dazw, 29.07.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe das gerade getestet und konnte keinen Fehler feststellen.
    Habe ein Bild verschickt und währenddessen das Gerät auf- und zugeklappt.

    Bist Du sicher, dass Du den Thread im DZ-Bereich haben möchtest?

    Ich bin drauf und dran den in den APP-Bereich zu schieben, da ich nicht glaube, dass es ein Problem des Z ist.
     
  3. snoopy3, 31.07.2011 #3
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hm, habe das selbe problem. war nur unsicher, ob es an der rom liegt, welche ich drauf habe, denn ich hatte schon einmal mit ner rom das problem, das whatsapp keine bilder verschickt. anderes rom drauf und dann klappte es wieder. nun kann ich innerhalb whatsapp wieder keine fotos verschicken. deshalb versende ich die direkt aus dem album. und da tritt eben auch der fehler auf, das er es zig mal versendet...will meine rom auch wieder aktualisieren und dann mal schaun. aber bis jetzt keine zeit dazu gefunden...
     
  4. margin, 01.08.2011 #4
    margin

    margin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Bei mir ist es genau dasselbe. Habe das Problem schon seit meiner ersten Whatsapp-Version und es nervt schon tierisch, vorallem bei Videos. Ich wäre jedenfalls für jeden Tip dankbar.:)
     
  5. dazw, 01.08.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ~ In den App-Bereich verschoben ~
     
  6. Chikadee, 22.09.2011 #6
    Chikadee

    Chikadee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich habe das Problem auch.
    Ich habe ein Foto gemacht und es über Whatsapp verschickt... seitdem wird das Bild zwischen mir und meinem Kontakt endlos hin und her geschickt...
    Um das Problem zu lösen habe ich den Nachrichtenverlauf mit dem Kontakt gelöscht. Das hat allerdings nichts geholfen. Whatsapp verschickt das Bild auch ohne dass ich überhaupt eine Nachricht verfasst habe. Ich öffne Whatsapp und sehe dass er gerade wieder am verschicken des Bildes ist.
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat.
    Danke

    Lg Chikadee
     
  7. dazw, 22.09.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    WhatsApp deinstallieren und erneut installieren.
    Dabei werden dann zwar alle Daten gelöscht (Verlauf), aber danach sollte es wieder funktionieren.
     
  8. derPälzer, 23.09.2011 #8
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem, es hat zwar nix mit dem Thema hier direkt zu tun, aber ich wollte jetzt nicht extra eins aufmachen.

    Ich habe das Galaxy s2 mit der Miui Rom drauf, es werden in der App keine Kontakte angezeigt, wenn mir jemand schreibt dann sehe ich immer nur die nummer aber nicht wer das ist.. sobald ich auch auf diesem Stift klicke werden auch da keine kontakte angezeigt, lediglich die meldung "ob man diese app weiterempfehlen will".. wenn ich aktualisiere dann steht auch das die kontaktliste auf dem neusten stand ist.. weiß jemand zufällig rat?
     
  9. Trejay, 24.09.2011 #9
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Und ich hab folgendes Problem: Wenn ich in der Übersicht wo die letzten Konversationen angezeigt werden auf Menü klicke crasht die App.... also kann ich zB auch nichtmal den Benachrichtigungston ändern..

    Edit: Problem gelöst. Komplett deinstalliert, und den Ordner "Whatsapp" auf der SDCard gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  10. TeqKat, 26.09.2011 #10
    TeqKat

    TeqKat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo,

    ich hab da auch ein problem mit whats app!!

    Und zwar hab ich seid ein paar tagen das Sony ericsson speria neo und hab mich heute an mein wlan zu hause geknüpft..nun wollt ich whats app nutzen und habe auch meine handy nr eingeben wie whats app dies verlangt nur sagt whats app mir nun das ich auf angeblich zwei geräten mit der selben nummer registriert wäre das kann aber gar net seind aich das erste mal im leben whats app nutze... ich habs deinstalliert und das handy sogar auf werkeinstellung zurück gestellt und alle neu geladen aber dennoch das gleiche problem.. nun kann ich mcih mit whats ab nicht verbinden weil ich halt angeblich mit zwei geräten online wäre...!!!

    Jemand ne idee oder dasselbe problem , kann mir einer helfen!?

    Danke im vorraus!!!
     
  11. babfe, 06.11.2011 #11
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    Kann auch keine Bilder versenden. Bereits neu installiert und sdcard gelöscht. Bringt nix

    Bernhard

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  12. babfe, 17.11.2011 #12
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    Hab auf meinem Milestone jetzt eine neuere CM7-Firmware installiet (basiert auf dem Build vom 15.11.2011) und jetzt gehts wieder. Vermutlich liegt das bei mir an der FW und nicht am Whatsapp selbst.

    Bernhard

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. ponzelar, 15.12.2011 #13
    ponzelar

    ponzelar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Eine vielleicht dumme Frage, für mich leider unlösbar: Wie deinstallieren? Habe versehentlich die Festnetznummer eingegeben.
     
  14. Jensi, 15.12.2011 #14
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    entweder in deinem gerät unter einstellungen, Anwendungen, anwendungen verwalten

    oder

    im market unter installierte apps - whatsapp aufrufen. dort sollte ein deinstallationsbutton sein.
     
  15. ponzelar, 16.12.2011 #15
    ponzelar

    ponzelar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Vielen Dank, gestern Abend habe ich mich nach ausreichender Pause noch einmal mich damit beschäftigt, und zufällig im Market den Button "deinstallieren" gefunden. Am Gerät selbst ist es mir nicht geglückt.
     

Diese Seite empfehlen