Bilder verschwunden?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bone112, 06.01.2011.

  1. bone112, 06.01.2011 #1
    bone112

    bone112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Hallo liebes Forum,

    so, nach langer Zeit habe ich jetzt mein erstes wirkliches Problem mit dem Stein.

    Durch zufall habe ich vorhin bemerkt, dass knapp 80% meiner Bilder einfach WEG sind...

    Ich hatte ungefähr 400 Bilder, nun habe ich aber nur noch ca. 40 Bilder..

    Es ist nicht das Problem, wo der Stein alle Bilder zusammen in einen Ordner klatscht, sondern es sind wirklich 80% der Bilder verschwunden.

    Es sind noch alte Bilder da, sowie neue, sprich er hat nicht einfach ganz alte Bilder gelöscht, sondern kreuz und quer sind Bilder weg.

    Ich habe weder welche gelöscht noch hatte jemand anderes mein Handy in der Hand.

    Der Ordner "bluetooth" wo ich ca. 5 Bilder drinnen hatte ist auch einfach weg.

    Hat jemand eine Lösung oder ist mein Stein kaputt?
     
  2. omap, 06.01.2011 #2
    omap

    omap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo.

    Hast du schon mal die SD-Karte direkt am PC angeschlossen/in ein anderes Handy eingelegt? Vielleicht zeigt das Milestone sie einfach nicht mehr an.

    Dann würde das Programm "SDRescan" aus dem Market helfen, das lässt das Milestone die SD-Karte neu einlesen (Achtung, das kann je nach Größe und Fülle der SD-Karte schon einige Minuten dauern).
    Vielleicht hilft dies ja schon bei dir.

    Viele Grüße
    omap
     
  3. journey, 06.01.2011 #3
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    seltsames Phänomen... hast du den Filter überprüft, ob der auf "alle Bilder" steht?
     
  4. bone112, 06.01.2011 #4
    bone112

    bone112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Habe gerade das Handy an den PC geschlossen und auch da sind nur die Bilder die auch noch auf dem Handy angezeigt werden.


    @journey: Ja, überall ob Ordner oder Alle Bilder, alles futsch :(
     
  5. DAanDASja, 06.01.2011 #5
    DAanDASja

    DAanDASja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Mir ist vor Kurzem dasselbe passiert. Hatte mehrere hundert Bilder auf der SD-Karte,
    jetzt sind es nur noch ein paar Dutzend. Habe überhaupt keine Idee wie das passieren konnte, habe aber gelesen dass das ein Bug von 2.2 sein soll.
    Hab das ganze bemerkt nachdem ich MIUI geflasht hab, keine Ahnung ob das daher kam.
     
  6. bone112, 08.01.2011 #6
    bone112

    bone112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

    Gerade habe ich auch gemerkt, dass in meinem Menü ungefähr 5 Symbole (auch die Einstellungen und der Kalender) einfach doppelt aufgelistet sind??!!

    Das kann ja irgendwie nicht sein :( Soll ich das Milestone vlt einschicken?
     

Diese Seite empfehlen