1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder verstecken/ nicht alle anzeigen???

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von piet_nb, 31.07.2010.

  1. piet_nb, 31.07.2010 #1
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich es schaffe auf dem WF zu verhindern das alle Bilder in der Gallerie dargestellt werden? Ich haben einen Bilderrahmen auf einem Startscreen und wenn ich freunden darüber Bilder zeige, möchte ich nicht alle zeigen. z.B. die von meiner Freundin:D

    Wie ordne ich die Bilder in Gruppen bzw. kann man Bilder auch verstecken?

    Gruß Piet
     
  2. Handymeister, 31.07.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    packt die Bilder, die unsichtbar seien sollen in einen separaten Ordner. Dann legst Du in diesem Ordner eine Datei mit folgenden Namen an: ".nomedia" (achte auf den Punkt).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    torger bedankt sich.
  3. piet_nb, 31.07.2010 #3
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke für die schnelle Antwort. Sorry, aber was für eine Datei "nomedia" soll ich anlegen? einfach ein Foto umbenenen? Irgendwie steh ich bissel auf dem Schlauch.

    Gruß Piet
     
  4. Handymeister, 31.07.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    einfach eine leere Datei die ".nomedia" heisst. Wenn Du keinen Dateiexplorer auf dem Wildfire hast, erstellst Du sie am PC und schiebst sie Dir auf die Speicherkarte.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    piet_nb und receiver haben sich bedankt.
  5. piet_nb, 01.08.2010 #5
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke! Hat super funktioniert.

    Gruß Piet
     
    torger bedankt sich.
  6. torger, 01.08.2010 #6
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Leider kann ich die in .nomedia abgelegten Dateien dann aber nicht in der Gallerie "durchblättern"
     
  7. Lion13, 01.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist aber doch der Sinn der Sache, oder? ;)
     
  8. piet_nb, 01.08.2010 #8
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Naja das war doch auch der sin der Sache bei mir;)

    Wenn ich mir die versteckten Fotos an schauen möchte gehe ich über ein Album Widget auf einem Start Screen. Das sehe ich dann alle Bilder.

    Gruß Piet
     
  9. torger, 01.08.2010 #9
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das Ziel war, dass nicht alle Bilder im Album zu sehen sind, richtig. Die versteckten Bilder tauchen in der Gallerie nicht mehr auf. So weit, so gut.
    Ich schaff es aber nicht die versteckten Bilder mit einem Album Widget/App aufzurufen und dann komfortabel durchzublättern.
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

    .
     

Diese Seite empfehlen