Bilder verstecken/ nicht alle anzeigen???

P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe auf dem WF zu verhindern das alle Bilder in der Gallerie dargestellt werden? Ich haben einen Bilderrahmen auf einem Startscreen und wenn ich freunden darüber Bilder zeige, möchte ich nicht alle zeigen. z.B. die von meiner Freundin:D

Wie ordne ich die Bilder in Gruppen bzw. kann man Bilder auch verstecken?

Gruß Piet
 
Hallo,

packt die Bilder, die unsichtbar seien sollen in einen separaten Ordner. Dann legst Du in diesem Ordner eine Datei mit folgenden Namen an: ".nomedia" (achte auf den Punkt).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: torger
Danke für die schnelle Antwort. Sorry, aber was für eine Datei "nomedia" soll ich anlegen? einfach ein Foto umbenenen? Irgendwie steh ich bissel auf dem Schlauch.

Gruß Piet
 
Hallo,

einfach eine leere Datei die ".nomedia" heisst. Wenn Du keinen Dateiexplorer auf dem Wildfire hast, erstellst Du sie am PC und schiebst sie Dir auf die Speicherkarte.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: piet_nb und receiver
Danke! Hat super funktioniert.

Gruß Piet
 
  • Danke
Reaktionen: torger
Leider kann ich die in .nomedia abgelegten Dateien dann aber nicht in der Gallerie "durchblättern"
 
torger schrieb:
Leider kann ich die in .nomedia abgelegten Dateien dann aber nicht in der Gallerie "durchblättern"

Das ist aber doch der Sinn der Sache, oder? ;)
 
Naja das war doch auch der sin der Sache bei mir;)

Wenn ich mir die versteckten Fotos an schauen möchte gehe ich über ein Album Widget auf einem Start Screen. Das sehe ich dann alle Bilder.

Gruß Piet
 
Das Ziel war, dass nicht alle Bilder im Album zu sehen sind, richtig. Die versteckten Bilder tauchen in der Gallerie nicht mehr auf. So weit, so gut.
Ich schaff es aber nicht die versteckten Bilder mit einem Album Widget/App aufzurufen und dann komfortabel durchzublättern.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.000
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten