Bilder via Bluetooth übertragen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von maxxator, 01.06.2011.

  1. maxxator, 01.06.2011 #1
    maxxator

    maxxator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    hallo...
    wie kann man bilder, mp3 etc. vom defy zum laptop (win 7) übertragen? bei mir funktioniert das nur mit dem datenkabel. welche einstellungen benötigt man für die übertragung mit bluetooth?
     
  2. Paprikaschote, 01.06.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Mit der App "Bluetooth File Transfer" auf dem Defy und aktivierter Bluetooth-Verbindung auf dem PC sollte es wunderbar klappen...
     
  3. maxxator, 01.06.2011 #3
    maxxator

    maxxator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    danke! der filetransfer über die app funktioniert. aber gibt es auch eine app, in welcher alle wichtigen funktionen (datenaustausch, kontakte bearbeiten, sms senden/archivieren, defy als modem benutzen) vereint sind? ich meine so etwas wie die pc suite von nokia. oder benötigt man für all diese dinge eine extra app?
     
  4. erzu, 01.06.2011 #4
    erzu

    erzu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Motorola Xoom 2 Media Edition
    sollte das nicht auch mit der integrierten "über bluetooth senden funktion" vom defy gehen?! :confused2: bei mir tuts das jedenfalls nicht... wollt nur wissen ob das "normal" ist...
     
  5. austrian, 01.06.2011 #5
    austrian

    austrian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    normal sollte es gehen, tut es aber nicht(jedenfalls bei mir).

    Vom PC zu Defy über Bluetooth funktioniert tadellos(bilder, songs und sogar filme) aber vom Defy zu PC mit der intergrierten Defy Funktion, klappts nicht.
     
    erzu bedankt sich.
  6. maxxator, 02.06.2011 #6
    maxxator

    maxxator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    die integrierte übertragung funktioniert bei mir auch nicht, nur mit der app. generell muss ich sagen, dass der datenaustausch mit den defy sehr zu wünschen übrig lässt... so schön das phone auch ist, es wird wohl wieder einem nokia smartphone weichen müssen. die pc/ovi suite ist einfach in allen belangen komfortabler als die nervigen apps :)
     
  7. Lagdieb, 04.06.2011 #7
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir das selbe.
    Hab jetzt schon das 3. defy, (wegen lautsprecherdefekt), bei KEINEM konnte ich IRGENDWELCHE daten schicken!
    Ich kann nicht mal nem anderen defy n foto schicken.
    Was isn da los? Was machen wir falsch?
    ich fühl mich schon wie ein iphone- user... :(
    Weiß jemand was??
     
  8. MaGiXeN, 04.06.2011 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Willkommen in der Android Welt, ich bin auch besseres gewohnt (vorher Nokia User)
    Aber scheint wohl normal zu sein, das man für jeden noch so kleinen Mist immer ne App nachinstallieren muss, schade. Aber ist leider so. :thumbdn:
     
  9. dau_, 04.06.2011 #9
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Probier mal MyPhoneExplorer.
     
  10. RockSpitfire, 04.06.2011 #10
    RockSpitfire

    RockSpitfire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Genau das geht bei mir nicht komisch. Vom defy senden kann ich auch nur mit der Transfer App.
    Komisch ......



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Willhelm, 04.06.2011 #11
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    ich hatte keine Probleme Bilder zum PC per Bluetooth zu übertragen.
    Allerdings kann es daran liegen, daß ich zufälligerweise ein Buetooth-USB-Stick von Motorola mit der Software My Bluetooth Places nutze.
    Mit meinem Netbook mit eingebauten Bluetooth hab ich es noch nicht probiert.

    Gruß,
    Willhelm
     
  12. Lagdieb, 04.06.2011 #12
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ne mal im ernst leute-
    Das kann doch nicht deren ernst sein!
    Dat is ja wie n fahrrad mit reifen aber ohne schlauch verkaufen!
    Wozu gibts den die funktion senden per bluetooth wenns eh nicht klappt?? Und ich erwarte ja keine eierlegende wollmilchsau...
     
  13. Willhelm, 05.06.2011 #13
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Probiert es mal mit geänderter Telefonkennung ( MB525 ).
    Hat mit meinem Netbook funktioniert!:D
    Habe zuerst eine Netzwerkverbindung zwischen Defy und Netbook hergestellt, klappte auf Anhieb, das Netbook ging auch gleich ohne Info :thumbdn: übers Handy online.
    Bilder senden ging nicht. Einige Bluetooth-Einstellungen am Netbook geändert, kein Erfolg.
    Nachdem ich die Kennung vom Defy änderte, konnte ich Bilder vom Defy auf das Netbook senden.
    Viel Glück!

    Gruß,
    Willhelm
     
  14. Pfeily, 05.06.2011 #14
    Pfeily

    Pfeily Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Android als Betriebssystem sieht das einfach nicht vor..., also entweder ´ne App benutzen oder Systemwechsel...:winki:
     
  15. Lagdieb, 05.06.2011 #15
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kennung ändern bringt nix.
    U nd warum kann ich “pairen“ wenn ich nichts senden kann/darf??
    Safer sex oder wie? :D
     
  16. der von da, 06.06.2011 #16
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,245
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Also auch mit der App "BT File Transfer" krieg ich keine Bilder von meinem zu einem anderen Handy geschickt. Kann mir mal einer erklären wie man da vorgeht?


    Edit: Also Bilder krieg ich jetzt versendet, aber MP3 files krieg ich nicht hin. Bin für jeden Rat dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bilder mit bludoot auf pc übertragen