Bilder vom offenen zerlegten Defy

bei den neuen Defy Lautsprechern, die ich mal gekauft hatte ist die Membran schon dabei, inkl. Kleber man muss nur die Schutzfolie abziehen und den Lautsprecher dann einkleben...

Die Membran hab ich auch schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Als Notlösung könntest du versuchen den Kleber deiner Membran mit Alkohol zu lösen, so dass die diese wiederverwenden kannst - ich garantiere aber nicht, dass das der Membran nicht schadet.
 
Ich habe den Speaker von Ebay, da war leider keine Membran dabei. Obwohl angeblich original Motorola. Er hat auch genau wie der defekte ausgesehen.
 
Die Membrane kann man mit Feuerzeugbenzin "auswaschen" ... damit kann man den Kleber vollständig lösen. Der Kleber kann dann mit dem Fingernagel abgestrichen werden und nach ein paar Durchgängen ist das Netz ganz sauber.

Ich hab es dann am Rand mit Uhu (nicht das Lösungsmittelfreie) benetzt und so angeklebt... ist aber nicht ganz trivial weil das schnell zu viel Kleber ist und man dann das Loch vom Speaker zuklebt!

gruß
 
Hallo!

Ich habe heute mein Defy von datrepair mit neuem Lautsprecher und neuem Display zurückbekommen.
Ich bin mir nahezu sicher, dass die Schutzmembran für den Lautsprecher nicht montiert wurde, da es sehr metallisch aussieht wenn man in den Schlitz vom Display zum Hörer schaut.
Hat wer ein Detailfoto bitte wie das Defy mit dieser montierten Membran aussieht? Wäre echt sehr nett!!

mfg und danke wolf
 
100% mit Membran

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348513602289.jpg
    uploadfromtaptalk1348513602289.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 462
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
@coolfranz: Danke!

Also ich werde noch a bissl warten, wenns nach ein paar mal einstecken mehr Staub drin hat, aber ich denke ich die Membran echt ned drin... und dann gehts ein weiteres mal zu Datrepair... schade...
Bin momentan auf datrepair schon sehr sauer... die haben nicht nur das vergessen, sondern auch das Display leicht schief montiert, auf Kulanz sollte ich neue Abdeckungen für 3,5mm und USB bekommen, stattdessen wurden tatsächlich alte, gebrauchte, zerkratzte Abdeckungen eingebaut ?!? das is echt ein witz...

Danke auf jeden Fall für das schnell erstellte Foto!

mfg wolf
 
m'kay schrieb:
Hi,

Hab mal mein Defy auseinander geschraubt... leider habe ich keine Fotos gemacht habe aber die Bezeichnungen von den Chips aufgeschrieben und auf nem Foto ungefähr markiert wo diese sitzen.
Die CPU sitzt wohl unter dem ELPIDA Chip aber den kann ich leider nicht entfernen, da sonst mein Defy kaputt ist.
Es kann natürlich sein das nicht alle Angaben korrekt sind, weil man manches echt kaum lesen kann auch mit Lupe ist es kaum zu erkennen.

Zu dem Broadcom Chip habe ich was gefunden

24126d1295644259-bilder-vom-offenen-zerlegten-defy-defy7.jpg


Was ist das für ein Chip unten links mit der Bezeichnung "atmel sxt 165 cu-1r0 0h1808b"?
 
Hilft Dir das weiter?
Für mich ist das Fachchinesisch.
Sollte aber ein "8-bit Microcontroller with 16K Bytes In-System Programmable Flash" sein.

Rein haun
David
 
oder eher das hier?

http://www.atmel.com/Images/doc11057.pdf

Das wäre dann für I/O , Touch, USB und so zuständig!

Atmel’s SAM3X/A series is a member of a family of Flash microcontrollers based on the high
performance 32-bit ARM Cortex-M3 RISC processor. It operates at a maximum speed of
84 MHz and features up to 512 Kbytes of Flash and up to 100 Kbytes of SRAM. The peripheral
set includes a High Speed USB Host and Device port with embedded transceiver, an Ethernet
MAC, 2x CANs, a High Speed MCI for SDIO/SD/MMC, an External Bus Interface with NAND
Flash controller, 5x UARTs, 2x TWIs, 4x SPIs, as well as 1 PWM timer, 9x general-purpose 32-
bit timers, an RTC, a 12-bit ADC and a 12-bit DAC.
The SAM3X/A series is ready for capacitive touch thanks to the QTouch library, offering an easy
way to implement buttons, wheels and sliders.
The SAM3X/A architecture is specifically designed to sustain high speed data transfers. It
includes a multi-layer bus matrix as well as multiple SRAM banks, PDC and DMA channels that
enable it to run tasks in parallel and maximize data throughput.
It operates from 1.62V to 3.6V and is available in 100- and 144-pin QFP and LFBGA packages.
The SAM3X/A devices are particularly well suited for networking applications: industrial and
home/building automation, gateways.
 
Hallo,

mein Anliegen wurde in diesem Thema noch nicht besprochen, ich hoffe aber, dass hier die richtigen Leute mitlesen und mache deswegen nicht extra etwas neues auf.

Ich würde gerne mein Defy für folgendes Bauprojekt nutzen:
Neues Leben für altes Smartphone | heise Video

Dazu würde ich gerne die Taster für Ein/Aus und Lautstärke nach Außen legen und dort mit Edelstahltastern verbinden. Ich habe das Gerät noch nicht aufgemacht, aber den Fotos von hier nach zu Urteilen hat jeder Taster vier Lötstellen:

qeaf.jpg


Weiß jemand, welche ich davon verbinden muss, um eine Aktion auszulösen?

MfG Nippie
 
nippie schrieb:
Weiß jemand, welche ich davon verbinden muss, um eine Aktion auszulösen?

Gedrückt halten und mitm Multimeter nachmessen.
 
Dann besorg dir mal eins. Wirst selbst bei der Bastelaktion noch brauchen können...
 
Ich werde mir heute eins besorgen. Was genau messe ich dann? Ich bin in Elektrotechnik wesentlich weniger fit als in Software ;-)
 
Alle Multimeter haben eine Widerstandsmessung, die etwas teureren eine akustische Durchgangsprüfung.
Wie du die findest sollte in der Anleitung stehen.

Dann misst du halt der Reihe nach die Kontakte durch. Dabei immer die Taste drücken loslassen, bei den richtigen 2 sollte dann ein Durchgang sein, wenn du die Taste gedrückt hast.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten