1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. tom24, 25.10.2010 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein paar Fotos von meinem PC per USB-Kabel auf mein Handy kopieren. Wo speichere ich sie dort, wenn ich sie evtl. auch mal als Homescreen einrichten möchte? Muss ich einen Ordner anlegen?

    Gruß tom
     
  2. mr.a, 25.10.2010 #2
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    16.10.2010
    USB Kabel dran.
    Im Handy Massenspeicher auswählen
    Im Handy dann von oben nach unten wischen um die Benachrichtigungen
    zu sehen und dort usb frei geben.
    Dann auf den Rechner und einen Ordner erstellen mit Fotos und diese dort rein kopieren.
    Fertig.

    Gruß
    Mr.a
     
  3. tom24, 25.10.2010 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Soweit ist es schon klar. Also ich lege einen Ordner auf der SD-Karte des Handys an. Muss der einen bestimmten Namen haben, damit ich die Fotos dann auch mal als Homescreen nutzen kann?

    Gruß tom
     
  4. mr.a, 25.10.2010 #4
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Nö,

    der Medienscanner schaut nach allen Dateien auf der SD Karte egal wo die erst mal liegen.

    Mr.a
     
    tom24 bedankt sich.
  5. tom24, 25.10.2010 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    OK, das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
    :thumbsup:

    Gruß tom

    PS: Hat prima geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  6. JimPanse, 26.10.2010 #6
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    kann es sein, dass wenn man mit Kies Bilder auf dem G3 speichert, die Bilder automatisch herunterskaliert werden?

    - Größe Originalbilder ca. 3MB
    - mit Kies kopierte Bilder: ca. 300 KB

    Kann das jemand bestätigen und eine Erklärung bieten? Einstellungssache?

    Und bitte keine Kommentare, wie "Kies ist doof" oder "Kies ist Schrott".
    Weiß ich ...

    Gruß Jim
     
  7. bahumat, 26.10.2010 #7
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Den Eindruck hatte ich auch.
    Zuerst hat sich KIES beschwert, dass die selektierte Menge zu groß für die Speicherkarte sei. Ich verkleinerte meine Auswahl, so dass der Speicherplatz fast komplett verbraucht werden würde und war dann umso mehr überrascht, als ich nach dem Kopiervorgang, der übrigens recht lange dauerte, bei einem Blick auf den freien Speicher der SD-Karte feststellen musste, dass kaum Speicherplatz verbraucht und stattdessen noch jede Menge frei war!
    Ob und wo man das in KIES einstellen kann, habe ich nicht geprüft.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fotos vom pc auf handy

    ,
  2. bilder vom pc auf smartphone

    ,
  3. fotos vom pc auf smartphone

    ,
  4. bilder vom pc aufs handy,
  5. bilder vom pc aufs handy laden,
  6. bilder von computer auf handy,
  7. wie bekomme ich bilder vom pc auf mein handy,
  8. bilder vom computer aufs handy,
  9. bilder vom pc auf smartphone übertragen,
  10. wie lädt man bilder vom pc aufs handy