Bilder vom USB-Stick kopieren ?

F

freddesign

Neues Mitglied
1
Hallo, wie kann ich Bilder vom USB-Stick kopieren?. Ich kann die Bilder ansehen, aber nicht aufs P9516 kopieren !
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Max2004
Hi,
auf Android-Hilfe gibt es ein super Feature und das nennt sich "Suche" ;)
Hättest du die genutzt, dann wärst du auf folgendes gestossen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=242863
Und es ist egal ob USB-Stick oder SDHC-Karte, beides sind Wechseldatenträger :)
 
  • Danke
Reaktionen: ulibk und freddesign
Danke für den Tipp, aber mein USB-Stick wird im ES Datei-Explorer überhaupt nicht angezeigt !!! ( nur "Lokal" und "sdcard" ) aber kein USB-Anschluß bzw. kein Inhalt des Sticks.
 
Bei meinem ES-Explorer wird der Inhalt eines USB-Sticks unter external_usb angezeigt.

Der komplette Pfad lautet /sdkart/external_usb

Gruß
Fred :)
 
danke , aber bei dem P9516 wird der Pfad/external-usb nicht angezeigt
 
Es müsste /mnt/external sein.

:: sent from somewhere on earth ::
 
Seltsam, ich habe das baugleiche Lenovo K1, Der ES Datei Explorer zeigt das Verzeichnis /mnt bei mir erst gar nicht an, nur den oben angegebenen Pfad.

Der Total Commander zeigt den Pfad /mnt/sdcard/external_usb und zusätzlich /mnt/usbdrive an.

Gruß
Fred :)
 
Du musst in dem ES-Datei Explorer den "Root"-Zugriff erst aktivieren damit du den mnt-Ordner siehst.
ES-Datei Explorer > Einstellungen > "bis zu Root"

PS: Ich selbst bin nun zum "Total Commander" (plus den FTP/LAN-AddIns) gewechselt
 
Der USB-Stick wird automatisch erkannt !

ES Dateiexplorer: Favoriten -- /mnt/usbdrive
Totalcommander: Hauptverzeichnis des Dateisystems -- /mnt/usbdrive

mfg
 
DarkTaur schrieb:
PS: Ich selbst bin nun zum "Total Commander" (plus den FTP/LAN-AddIns) gewechselt
Das Teil is ja der Hammer, da haste mich ja auf das richtige gestossen.
Aber Verzeichnisse erstellen kann er nicht das ist doof :(

…
 
breeder schrieb:
Aber Verzeichnisse erstellen kann er nicht das ist doof :(...
Logisch kann der TC dies auch ;)
Menü (rechts oben) > Neuer Ordner

PS: Der TC ist, neben dem Speedcommander, ein Urgestein auf dem PC :) ...Und der NortonCommander aus DOS-Zeiten lässt grüssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
Tja, manchmal ist man halt blind…

danke
 
Der TC hat leider ein riesen Nachteil, er kann keine sicheren Remoteverbindungen wie ssh oder sftp.
Das ist für mich ein KO-Kriterium, schade. Die zu Verfügung stehende ssl option scheidet bei mir auch aus.

Wirklich schade
 

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.676
thebogiemaster
T
G
Antworten
39
Aufrufe
10.555
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
G
Antworten
2
Aufrufe
2.484
Grimmsfrank
G
Zurück
Oben Unten