1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder von der Prime-Kamera

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von delpiero223, 28.12.2011.

  1. delpiero223, 28.12.2011 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das Prime hat ja wirklich eine sehr brauchbare Kamera: Meines Erachtens ist sie bei Tageslicht mit der S2-Kamera gleichzusetzen. Nacht-Bilder konnte ich noch nicht schießen, in einer Stunde kann ich hier mehr berichten. Mal ein Beispielfoto, welches sich doch sehen lassen kann:

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    kr3ck und d1ff3r3nT haben sich bedankt.
  2. Blarok, 28.12.2011 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nachtfotos sind nicht wirklich zu gebrauchen, da der LED Blitz nicht weit genug strahlt...
    Die Fotos sind dann etwas... Griselig, aber wer unbedingt gute Nachtfotos bzw. Fotos allgemein schießen will soll sich nen guten Fotoapparat kaufen!
    Die Kameras in Tablets und Handys sind nur gut um schnell mal nen schnappschuss zu machen um z.B. Notizen mit Supernote zu ergänzen und für diese Funktion ist die Prime Kamera bestens geeignet!

    Interessant wird Tabletfotografie erst mit Remotesteuerung für eine gute/professionelle Kamera!
     
  3. c_w, 28.12.2011 #3
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Aufnahmen draußen bei Tag sagen nicht so wirklich was aus... was ist mit Fotos drinnen?
     
  4. delpiero223, 28.12.2011 #4
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Im Haus sahen die Fotos ebenfalls sehr ordentlich aus. Habe leider nur eines mit meinem Vater im Mittelpunkt, welches ich aus Privatsphäregründen nicht veröffentlichen werde. In einer knappen Stunde reiche ich hier was nach.

    Ein Foto von der späten Dämmerung:

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    kr3ck, d1ff3r3nT, Zwilb und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. delpiero223, 28.12.2011 #5
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Mal ein Foto vom nicht aufgeräumten Küchentisch:

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    kr3ck und d1ff3r3nT haben sich bedankt.
  6. chrisch00r, 26.01.2012 #6
    chrisch00r

    chrisch00r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Prime, allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mich ein wenig beunruhigt.

    Wenn ich ein Bild machen machen möchte und den Fokus manuell einstelle klingt das ein wenig seltsam.
    Es hört sich an, als würde ein Gewinde überdreht und schnappt dann zurück.
    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    P.s. Weiß jemand von euch, wie ich das Touchpad auf dem Keyborddock deaktivieren kann beim tippen?

    Danke für eure Infos
     
  7. murgo, 26.01.2012 #7
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Mein Schreibtisch^^



    Sent from my Transformer Prime TF201
     

    Anhänge:

  8. delpiero223, 26.01.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Oben gibt es eine Taste dafür

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. 100183r, 26.01.2012 #9
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010

    Sieht fast aus wie meiner. Links das Fenster, Hiezung, schmaler Schreibtisch, gleiche Maus TFT an ähnlicher Stelle...! :ohmy:

    Muss echt sagen das die Bilder die das TF201 macht, sich absolut sehen lassen können! :thumbup:
     
  10. Trollhammar, 26.01.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Bilder sind der Hammer, die die Kamera macht. Besonders der schnelle Fokus ist echt beeindruckend.
     
  11. Naesh, 26.01.2012 #11
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012

    Das ist normal. Das ist das Auslösen der Kamera. Haben alle. ( 2 Meiner Freunde haben es auch und bei allen 3 das kleine klicken der Kamera)
     
  12. mazda, 26.01.2012 #12
    mazda

    mazda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Klasse Thread, ich fand vor dem KAuf das sich kein tester damit befasst hat
    es kamen nur so spürche ala "Bilder sind brauchbar"
    was völliger humbuck ist, den unter richtiger Beleuchtung kann man sehr gute Bilder machen

    [​IMG]

    [​IMG]



    und mein erstes Bild mit der Kamera, finde es einfach nur Guut :)

    [​IMG]
     
  13. Zwilb, 26.01.2012 #13
    Zwilb

    Zwilb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ja, die Kamera ist echt geil! War total überrascht. Kein vergleich zu meinem Desire HD....

    uploadfromtaptalk1327599201242.jpg


    uploadfromtaptalk1327599246491.jpg


    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  14. Pyroplan, 27.01.2012 #14
    Pyroplan

    Pyroplan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Iwi sehen die Kamerabilder bei euch viel besser aus als bei mir.
    Bei mir macht die kam eher leicht geblurte bilder und hat nen Blaustich.
    Mein Iphone4s ist da um Welten besser. Erst recht nur bei Zimmerbeleuchtung.
     
  15. Naesh, 27.01.2012 #15
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Finde ich auch irgendwie. Bei mir sind die Bilder irgendwie unscharf und blass xD

    Trotz Kameraupdate und ICS.
     
  16. hafu, 27.01.2012 #16
    hafu

    hafu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Also ich bin von der Qualität der Kamera auch schwer beeindruckt. Und gleichermaßen auch von den mit dem Prime aufgenommenen HD-Videos. Da ruckelt nichts. Kein Vergleich mit üblichen Handy-Cameras oder den sonst in Notebooks eingebauten rudimentären Webcams.

    Ich weiß nur noch nicht so genau, wofür ich in Zukunft die Kamera nutzen werde, denn bei einer Party mit einem 10-Zoll-Tablett durch die Räume zu laufen und Schnappschüsse zu machen würde doch reichlich grotesk wirken.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Studenten, die z.B. Teile von Vorlesungen mitschneiden wollen. damit glücklich werden können. Auch das Fotografieren und Einstellen von ebay-Artikeln wird damit in Zukunft deutlich unkomplizierter, genauso, wie das Erstellen von youtube-Clips oder Video-Blogs.

    Man muss sich wahrscheinlich erstmal daran gewöhnen, dass man wenn man das Prime dabei hat, auf eine zusätzliche Digi-Knipse gut verzichten kann.
     
  17. murgo, 27.01.2012 #17
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hier mal ein Video :)

    Nyandroid SGS2 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. MarioManiac, 27.01.2012 #18
    MarioManiac

    MarioManiac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Warum nur 720p ? Macht die Kamera nich auch 1080p Aufnahmen?
     
  19. murgo, 27.01.2012 #19
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Doch, aber bei 1080p werden die Videos riesig ^^
     
  20. Trollhammar, 27.01.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Zwilb: Mann, ich bin total neidisch bei deinem Aquarium. Bei mir ist die Vegetation lange nicht so dolle ;( Schreib mir doch mal eine PN mit dem Geheimnis für einen guten Wachstum, weil das schon geil aussieht.

    @ Thread: Sehr schöne Kamerabilder! Ich kann auch nur sagen, dass die Cam perfekt ist für so ein Gerät.
     

Diese Seite empfehlen