Bilder von DSLR (raw) auf Xoom übertragen?

Wichtig bei allen Tests wäre in meinen Augen auch die Angabe ob RAW oder JPG. Zumindest bei mir funktionierte JPG eingenlich immer.

--
OT: Soweit ich sehen kann ist einer meiner Postings von gestern gelöscht worden?? Es wäre schön wenn man dazu auch ne Info bekommen würde...
 
Hi,

da meine Test ja soweit negativ ablaufen, was die Verbindung angeht, habe ich auch keine Möglichkeit überhaupt zu schauen, ob RAW anzeigbar/kopierbar sind, von der Kamera aus.

Welche Kamera nutzt Du? Stock 3.2 hattest Du, richtig?
 
3.2 Stock. Getestet mit einer 450d (Canon).
 
hatte grad meine 50D dran, die Galerie (mit einem extra Canon Ordner) ging auch sofort auf, allerdings wurde dort nichts angezeigt und ich fand keine Möglichkeit die Bilder zu übertragen. Ich habe nur RAW auf der Camera...
 
Hi,

interessant wäre weiter, ob Du die Stock-Rom drauf hast. Bei Stock kenne ich das verhalten mit dem Galerie Ordner der Kamera.

Oder ob es bei Dir unter der Nightly etc. auch so läuft. Desweiteren, hast Du mal versucht mit einer anderen Galerie (QuickPic etc.) Dir Bilder anzeigen zu lassen, oder ggf. ob diese im Astro, Root Explorer etc pp. als Dateipfad angezeigt werden.


Thx das ihr testet :scared:
 
3.2 Stock... wenn man etwas länger auf den Ordner drückt öffnet sich eine Importfunktion, aber auch ein testweise gemachtes jpg wurde nicht importiert.

anderes habe ich noch nicht getestet.
 
seppelchen schrieb:
3.2 Stock... wenn man etwas länger auf den Ordner drückt öffnet sich eine Importfunktion, aber auch ein testweise gemachtes jpg wurde nicht importiert.

Also mit der 3.2 Stock funktionert es mit JPG ohne Probleme! Cam verbinden, einschalten und dann die Galerie auswählen. Da erscheint dann ein eingebundener Ordner, wenn du diesen auswählst bekommst du die Import Funktion angeboten.

Nur leider funktioniert das halt nicht mit RAW. :sad:
 
breiti schrieb:
[...]

Cam verbinden, einschalten und dann die Galerie auswählen. Da erscheint dann ein eingebundener Ordner, wenn du diesen auswählst bekommst du die Import Funktion angeboten.

[...]

Magst Du davon mal einen Screenshot machen? Also wo genau und wie Dir der Import angeboten wird? Denn wenn ich das richtig verstehe, ist das ja genau das, was ich suche...

Ich habe noch ein wenig probiert und getestet. Alles was FAT32 wird anstandslos gemounted. NTFS wird erkannt und in den Einstellungen ---> Speicher kann ich auch auf "Mount" klicken. Es passiert dann nur nichts.
Netter Gruß
 
Ich muss mal eine ganz dumme Frage stellen: mit welchem Kabel verbindet ihr Xoom und Dslr? Ich habe es mit einem otg kabel am Xoom und dann das originale der DSLR darn angesteckt versucht - Keine Reaktion vom Xoom.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamera aus, Kabel anstecken, Kamera ein und dann sollte etwas passieren...
 
Hi,

Kamera aus, Kabel anstecken, Kamera ein und dann sollte etwas passieren...

Naja, wenn das so einfach wäre. Weißt Du welche ROM er drauf hat?

Ich muss mal eine ganz dumme Frage stellen: mit welchem Kabel verbindet ihr Xoom und Dslr? Ich habe es mit einem otg kabel am Xoom und dann das originale der DSLR darn angesteckt versucht - Keine Reaktion vom Xoom.

Welche ROM hast Du denn drauf? Mit Stock funktioniert es anstandslos, über die Galerie die Bilder zu begutachten und kopieren. Mit Custom ROM ICS funktioniert es nämlich nicht. Da lassen sich Bilder lediglich über die App DSLR-Controller anschauen, aber nicht kopieren etc.
 
Tja also einfach Kabel anstecken Kamera an da passierte mal gar nix. Ich habe 3.2 ohne Veränderung drauf. Ich habe aber den Verdacht, dass es am Kabel liegen könnte, denn auch wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera mit einem Kartenleser am Xoom anschließe tut sich nichts. :confused2: Deshalb die Frage welche Kabel ihr verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du manuell in der Galerie nachschaust? Normal sollte sich ein extra Ordner der Kamera zeigen.

Hast Du es mal mit anderen Geräten probiert? USB Stick, MP3 Player, Festplatte etc. Dann kannst Du ja ausschließen, dass es am Kabel liegt.

Ansonsten mal die App "USB Host Controller" draufmachen. Da wird dir angezeigt, ob er ein externes Gerät am USB Host gefunden hat. Sollte dies der Fall sein, funktioniert das Kabel ja ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
So die app habe ich draufgezogen. Habe jetzt den Kartenleser dran gesteckt und es wird single flash reader gefunden, es erscheint aber auch eine Fehlermeldung driver not found S3C USB Host. In der Galerie wird kein Ordner angezeigt. Ich probiere jetzt noch mit anderen Geraten.

Habe jetzt mal einen normalen USB-Stick angesteckt der wird in der App richtig erkannt aber ich kann nicht darauf zu greifen. Auch zwei SD-Karten werden erkannt aber auch die kann ich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus einem anderen Thread konnte ich folgendes Zitat entnehmen


frank_m schrieb:
Das ist ja auch kein Wunder, die App ist ja auch gar nicht fürs Tab 7.7. Der Exynos ist S5 Architektur. Die Apps, von denen du schreibst, sind nur fürs Galaxy Tab bzw. i9000 (S3C). Kein Wunder, dass der S3C Treiber nicht gefunden wird ...

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.497/probleme-mit-apps-fuer-usb-host.207463.html

Der fehlende Treiber wird bei mir aber ebenfalls bemängelt.

Bzgl USB Stick. Wird er unter Einstellungen bei Speicher angezeigt? Ist es möglich ihn zu mounten? Mit einem Filemanager (Astro, ES Explorer etc. pp wie sie alle Namen haben), kannst Du ebenfalls nicht auf USB zugreifen?

Das wäre seltsam. Ließe sich im äußersten Fall nur auf ein falsches Format zurückführen. FAT32 ging bei mir problemlos, NTFS (500GB Festplatte) ging wieder nicht. Aber dazu hatte ich paar Seiten vorher einen Test von mir aufgeschrieben mit diversen Medien.

Aber wenn die App deinen Card Reader erkennt-> USB Kabel scheint ja zu funktionieren.

Von welcher Kamera reden wir hier eigentlich?
 
Also das Kabel scheint okay zu sein. Zwei verschiedene Sd-karten Fat32, ein usb-stick von Kingston und die Kamera Pentax k-r richtig erkannt. Aber ich kann im Dateimnager nicht drauf zugreifen, er wird auch nicht angezeigt und in der Galerie wird nichts angezeigt.

Unter Astro wird kein USB-device erkannt.

So nun habe ich meine alte Ixus angeschlossen und da funktioniert es auf Anhieb. Aber wieso alle anderen Dinge nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgeitner schrieb:
Also das Kabel scheint okay zu sein. Zwei verschiedene Sd-karten Fat32, ein usb-stick von Kingston und die Kamera Pentax k-r richtig erkannt. Aber ich kann im Dateimnager nicht drauf zugreifen, er wird auch nicht angezeigt und in der Galerie wird nichts angezeigt.

Unter Astro wird kein USB-device erkannt.

So nun habe ich meine alte Ixus angeschlossen und da funktioniert es auf Anhieb. Aber wieso alle anderen Dinge nicht?

Also die Formatierung ist schonmal entscheidend - zumindest bei dem EOS ICS. Das kann nämlich kein NTFS...
 
Habe nun geschafft ich musste im Kameramenü bei USB ptp einstellen und sofort wurde die Kamera erkannt und die jpgs konnten importiert werden. Nun muss ich mal schauen ob ich auch dng auf dem Tablet speichern kann.
 
seppelchen schrieb:
3.2 Stock... wenn man etwas länger auf den Ordner drückt öffnet sich eine Importfunktion, aber auch ein testweise gemachtes jpg wurde nicht importiert.

also ich kann nun auch einen Erfolg vermelden... hatte erst mein olle Sony probiert und nachdem ich dort den alternativen USB-Anschluss probierte, ging es. Dann die 50D dran und da erschien dann auch die Galerie und die Import Meldung auf dem Ordner. Der Import ging dann Ruckzuck, allerdings Jpeg.

damit kann ich zwar meine RAW nicht sichern, aber so kann man sich Abends im Hotel komfortabler die geschlossenen Fotos betrachten.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
733
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten