Bilder von sdcard oder web laden und darstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von boha, 23.11.2009.

  1. boha, 23.11.2009 #1
    boha

    boha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,

    ich kämpfe nun schon seit 2 Wochen mit mehreren Problemen bei der Entwicklung einer App unter Android, die sich wahrscheinlich auf einen Grund zurückführen lassen und vielleicht fällt von Euch spontan jemanden dazu etwas ein:

    Ich will Bilder von einer WebCam bzw Bilder, die schon auf der sdcard liegen darstellen. Dazu gibt es ja eigendlich auch genügend Code-Schnipsel als Beispiel. Doch keines bekomme ich zum Laufen. ich arbeiete mit Eclipse und hab mich in der Entwicklung von Apps schon weit eingearbeitet: Datenbanken, Menus, Texte usw. - alles kein Problem. Mit Bildern komme ich aber überhaupt nicht zurecht, es sei denn, diese liegen bereits im DRAWABLE-Ordner. Offenbar mache ich einen grundlegenden Fehler, denn die Beispiele im Web scheinen überall zu laufen - nur bei mir nicht. Ich teste mit dem Emulator aber auch mit dem Handy selber (HTC Magic)

    Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?
    Danke
     

Diese Seite empfehlen