Bilder von SGS 2 auf Tablet einsehen über Cloud/Google?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von blackmann17, 07.06.2012.

  1. blackmann17, 07.06.2012 #1
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo
    und zwar wollte ich wissen wie es möglich ist Bilder von meinem Samsung SGS2 Handy auch automatisch diese auf meinem Tablet 10.1 N einzusehen,..Das mit den Kontakten oder Kalender einträgen funktioniert perfekt...Sobald ich da was am Handy ändere kommt es sofort auch auf dem Tablet zu sehen...wie geht das mit Bildern??
     
  2. AndroidBeere, 07.06.2012 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Dein Kalender wird über dein Google-Konto gesynct. Das passiert natürlich nicht einfach so (besonders bei den Bildern), du musst sie irgendwie uploaden, unterwegs frisst dir das schnell mal die komplette Datenflat weg, ist also mit Vorsicht zu genießen.
    Du kannst z.B. deine Bilder automatisch zu google+ oder picasa hochladen, dann sind sie schnell auf deinem Tablet verfügbar.
     
  3. matzne, 07.06.2012 #3
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hi!
    Ich habe auf meinem S3 Dropbox installiert und auf meinem Tablet OrdnerSync.
    So kann ich Handy und Tablet mit meiner Dropbox synchronisieren! Bei beiden Apps gibt es die Einstellung, dass nur im w-lan synchronisiert wird.
     
  4. funky_escobar, 10.06.2012 #4
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Ich synchronisiere alles immer gleich über Picasa/Google+, dann ist alles auf all meinen Geräten sofort verfügbar (also sobald es hochgeladen ist). Kannst auch einstellen das nur per WLAN synchronisiert werden soll, dann klappts auch mit der Datenflat :)
     
  5. alinho61, 11.06.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    also auf jeden fall brauchst du einen cloud dienst, da gibts ja genug auswahl. dann brauchst du auf beiden geräten eine app zum syncen. ich mach das mit der skydrive von microsoft plus dem es datei explorer. da hat man 7 gb speicher und kann einfach die bilder die man will nach dem einrichten des es explorers per drag&drop in den ordner ziehen, die man drauf haben möchte und auf der anderen seite einsehen wie einen lokalen ordner.
     
  6. blackmann17, 20.06.2012 #6
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Habe auf meinem S2 wenn ich unter Galerie gehe das Picasa Symbol von Google + und sehe da die Bilder die ich hochlade auf Google+...nur auf meinem Tablet habe ich das nicht.. wie kriege ich das auch so hin das ich unter Galerie das Picasa Symbol sehe mit dem Google + Ordner??
     
  7. alinho61, 20.06.2012 #7
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Schau mal im market nach der picasa app
     

Diese Seite empfehlen