1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder vor dem versenden skalieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rheise, 03.06.2010.

  1. rheise, 03.06.2010 #1
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo, ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem von Android ist, oder ein spezifisches von meinem HTC Desire (bzw. Sense), aber ich habe festgestellt, dass ich zwar Fotos direkt aus der Kameraanwendung heraus versenden kann (z.B. per E-Mail), allerdings sendet das Desire dann ein volles 5 MP Bild. Gibt es keine Einstellung, das Bild vor dem Versenden in als Anhang taugliche Größen zu skalieren, wie es z.B. das iPhone macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
  2. bufu83, 03.06.2010 #2
    bufu83

    bufu83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Kp muss auf meim x10 auch immer erst per hand zuschneiden und dann das bild ausm astro versenden z.b.
     
  3. gleimer, 04.06.2010 #3
    gleimer

    gleimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Habe auch ein Desire...

    Bei mir skaliert es wenn ich das Bild als MMS Versende automatisch...
     
  4. rheise, 04.06.2010 #4
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Kannst du das mal bei E-Mail probieren?
     
  5. B.D.1:, 06.06.2010 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Bei E-Mail ist es doch egal, braucht doch nicht skaliert werden, da hat der Empfänger auch seinen Spass und die volle Qualität :) kostet ja auch net mehr.
    MMS-Bilder werden verkleinert, weils sonst nicht funtionieren würde. Die maximale MMS-Grösse leigt bei 300kb.

    Hier mal eine Quelle, nicht dass wieder was anderers behauptet wird;)
    Multimedia Messaging Service ? Wikipedia
     
  6. kiprich, 06.06.2010 #6
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das mit dem versenden per email ist aber schon interessant. hast du schon einmal ein 5mp bild aus der pampa per gprs geschickt? viel spass, da sendest du ewig. hab jezz nur noch 2mp in der kamera eingestellt, da dauert das verschicken dann ein wenig kürzer
     
  7. rheise, 07.06.2010 #7
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Na eben nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, ist es ja auch möglich, dass du E-Mails über eine mobile Datenverbindung - z.B. GPRS - sendest. Solange ist es keine gute Idee, Bilder automatisch in voller 5MP Größe zu versenden, zumal das auch beim Empfänger meistens nicht so gut ankommt, enn der erstmal das Bild runterskalieren muss, um es auf den Rechner darzustellen.
     

Diese Seite empfehlen