Bilder weg oder defekt!?

Schnien

Schnien

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme....

wollte vorhin bei meinem Samsung Ace 5830 Bilder anschauen, habe die Galerie geöffnet und dann der Schock - von 154 Bildern ( auf Handy gespeichert - NICHT SD-karte) sind nur noch 4 da ... alle anderen sind sind schwarz mit "Männchen" und nen Blitz. Alle Bilder weg - was kann ich tun? Weis jemand Rat? Auch die Bilder bei whats APP sind nicht mehr da:confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • 2014-07-08 21.20.22.jpg
    2014-07-08 21.20.22.jpg
    2 KB · Aufrufe: 385
beim ace kannst du die bilder nur auf der sd-karte speichern, ev. ist die ja defekt.
würd mal per pc draufschaun.
 
Ich denke mal, dass es vor einem "Hilfeschrei" ganz nützlich wäre die Speicherkarte(n) des Gerätes nach den vermissten Bildern abzuklappern. ;) Ob die Kontaktbilder allerdings auch dort oder nicht doch in der Kontaktdatenbank abgespeichert werden, könnte ich jetzt auf die Schnelle gar nicht sagen. Sollten diese nicht in der Kontaktdatenbank abgespeichert werden, ist vielleicht auch nur die Verknüpfung zu den Bildern auf der Speicherkarte verloren gegangen.

Aber da Du als schlauer EDVler ohnedies regelmäßige Backups angelegt hast, kann der jetzige Zustand ja zum Glück keine dramatischen Auswirkungen haben.


BTW, herzlich willkommen im Forum, Schnien!
 
dansch schrieb:
beim ace kannst du die bilder nur auf der sd-karte speichern, ev. ist die ja defekt.
würd mal per pc draufschaun.

Hallo und "Danke!" für die Antwort...
Bei meinem Samsung kann ich Bilder auf dem Handy speichern, alle Bilder, die ich mit der Kamera mache, werden auf dem Handy gespeichert.

Meine Bilder auf der SD-card sind noch vorhanden! Ich habe auch schon probiert über PC zu suchen, sie sind weg, bzw. beschädigt!?

Ich habe keine Ahnung:sad:
 
Android speichert grundsätzlich keine Multimedia-Dateien (wie Fotos, Musik und Videos) in der Datenpartition (es sei denn, der OS-Hersteller hat so was in OS hineingefummelt)! Nicht umsonst ist das Vorhandensein einer Speicherkarte nicht als Option sondern als Pflicht vom AOSP definiert worden. Wie die Sache mit der Speicherkarte technisch realisiert ist, interessiert das OS ja nicht. Das kann also eine "interne" (also virtuelle in Form einer eigenen Partition oder als Pointmount eine Partition) ebenso sein, wie eine "externe" (also reale).


BTW: Sollte jemand tatsächlich so dümmlich sein seine Multimedia-Dateien trotz einer vorhandenen, weil mitgelieferten Speicherkarte in der meist ohnedies für alles zu kleinen Datenpartition zu "verstecken", dann ist ihm ohnedies nicht mehr zu helfen.


Wo hast Du nun auf dem "großen" Computer nach den Fotos am Ace gesucht? Auf der Speicherkarte (denn an die Datenpartition kommst Du ohne Root-Rechte, USB-Debugging und ADB-Interface de facto gar nicht ran)? Und wie hast Du festgestellt, dass die alle weg bzw. defekt sind? Hast Du auch eine Wiederherstellungssoftware genutzt (die natürlich nur bei Speicherkarten funktionieren kann, und auch das nur, wenn diese als "USB Massenspeicher" eingebunden wurden)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.340
Milichen
M
L
  • Lilly_needs_help
Antworten
6
Aufrufe
1.499
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten