1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder werden bei Whatsapp nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tom K., 02.11.2011.

  1. Tom K., 02.11.2011 #1
    Tom K.

    Tom K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo

    Ich habe seit einigen Tagen bei meinem SGS2 Whatsapp drauf und bin soweit auch zufrieden, bis auf:

    Wenn mein Chatpartner mir Bilder schickt werden die zwar in verkleinerter Form im Verlauf dargestellt nur wenn ich dann auf Bild anschauen klicke kommt bei mir folgende Meldung: " Medien können nicht aus ungültigen Nachrichten heruntergeladen werden.Bitte Nachricht erneut senden"
    In den Einstellungen habe ich auch nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte.
    Ich kann ganz normal Bilder verschicken und der andere kann die auch ganz normal anschauen.

    Ein paar Daten:
    Samsung Galaxy S2 GT-I9100
    Android Version 2.3.4
    Kernel Version: 2.6.34.7-I9100XXKI3-CL577579 se.infra@SEP-55 #2
    Buildnummer: Lite´ning Rom v6.1 XXKH3

    PS: Und seit ich die App drauf habe und nutze geht der Akku rapide schnell leer. Kann man das optimieren?

    Danke schonmal.
     
  2. schoepth, 03.11.2011 #2
    schoepth

    schoepth Gast

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Huawei ideos x3.
     
  3. Desire_S311, 04.11.2011 #3
    Desire_S311

    Desire_S311 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Wie mein Name sagt hab ich ein Desire S und auch damit erhalte ich diese Meldung...
     
  4. schoepth, 04.11.2011 #4
    schoepth

    schoepth Gast

    Problem bei mir gelöst!
    1. Whatsapp deinstallieren.
    2. Dateimanager, SD-Karte das komplette WhatsApp inkl. Unterordner gelöscht.
    3. Downloads geleert.
    4. Reboot
    5. Einstellungen, Bevorzugter Installationspfad auf "Interner Gerätespeicher" (nach der Installation wieder geändert auf SD)
    6. Market, Whatsapp neu downloaden und installieren - Bilder download funktioniert nun.
    :cool2:
     
  5. Desire_S311, 04.11.2011 #5
    Desire_S311

    Desire_S311 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    danke dir deine Hilfe, aber scheinbar von ich zu blöd den Installationspfad zu ändern...
     
  6. schoepth, 04.11.2011 #6
    schoepth

    schoepth Gast

  7. Desire_S311, 04.11.2011 #7
    Desire_S311

    Desire_S311 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    hat zwar trotzdem mit dem Pfad nicht geklappt aber nachdem ich diesen Schritt einfach ausgelassen hab funktioniert das Empfangen von Medien jetzt trotzdem. Vielen Dank für den Tip :-D
     
  8. AndroGirl, 05.11.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... dafür gibt es unter jedem Post den "Danke-Button" ;)
     

Diese Seite empfehlen