Bilder werden bei Whatsapp nicht angezeigt

T

Tom K.

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen bei meinem SGS2 Whatsapp drauf und bin soweit auch zufrieden, bis auf:

Wenn mein Chatpartner mir Bilder schickt werden die zwar in verkleinerter Form im Verlauf dargestellt nur wenn ich dann auf Bild anschauen klicke kommt bei mir folgende Meldung: " Medien können nicht aus ungültigen Nachrichten heruntergeladen werden.Bitte Nachricht erneut senden"
In den Einstellungen habe ich auch nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich kann ganz normal Bilder verschicken und der andere kann die auch ganz normal anschauen.

Ein paar Daten:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Android Version 2.3.4
Kernel Version: 2.6.34.7-I9100XXKI3-CL577579 se.infra@SEP-55 #2
Buildnummer: Lite´ning Rom v6.1 XXKH3

PS: Und seit ich die App drauf habe und nutze geht der Akku rapide schnell leer. Kann man das optimieren?

Danke schonmal.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Huawei ideos x3.
 
Wie mein Name sagt hab ich ein Desire S und auch damit erhalte ich diese Meldung...
 
Problem bei mir gelöst!
1. Whatsapp deinstallieren.
2. Dateimanager, SD-Karte das komplette WhatsApp inkl. Unterordner gelöscht.
3. Downloads geleert.
4. Reboot
5. Einstellungen, Bevorzugter Installationspfad auf "Interner Gerätespeicher" (nach der Installation wieder geändert auf SD)
6. Market, Whatsapp neu downloaden und installieren - Bilder download funktioniert nun.
:cool2:
 
danke dir deine Hilfe, aber scheinbar von ich zu blöd den Installationspfad zu ändern...
 
hat zwar trotzdem mit dem Pfad nicht geklappt aber nachdem ich diesen Schritt einfach ausgelassen hab funktioniert das Empfangen von Medien jetzt trotzdem. Vielen Dank für den Tip :-D
 

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
144
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
357
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten