Bilder werden gedreht

D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

auf meinem A500 werden Bilder, die ich über Picasa empfangen habe mal gedreht und mal nicht.
Im Quermodus des A500 werden sie hochkant, so wie aufgenommen angezeigt. Nach einer Weile (oder zoomen) werden sie dann auf einmal gedreht und dieses Bild dann immer, andere Bilder bleiben ungedreht.
Drehe ich dass Tab in den Hockantmodus, dreht "Galerie" das Bild wiederum usw.
Wenn ich die automatische Rotation deaktiviere dreht das Bild nicht.
Aufgenommen wurden die Bilder mit einem Galaxy S, dass die Lage der Kamera meines Wissens nach ins Bild schreibt.
Auf dem Handy und am PC werden die Bilder immer richtig angezeigt, egal ob ich sie im Hochkant oder Querformat Modus aufgenommen habe.
So das war jetzt sicherlich ziemlich unverständig, wenn man den "Fehler" selbst nicht hat, aber vieleicht kann dennoch jemand was dazu sagen.

Gruß Dow und danke für's Lesen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.170
dater
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Aldyjumper
A
Zurück
Oben Unten