Bilder zu Kontakten hinzufügen

T

tommyb2910

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits,

ich hab das Problem, dass ich Kontakten kein Bild aus der Galerie zuordnen kann. Klicke auf das Bild eines Kontakts und danach auf das "Bild-wechseln" Symbol unten rechts, erscheint der Dialog "Kontaktfoto auswählen". Wähle ich jetzt "Alben" bekomme ich eine "Kontakte wurde beendet" Fehlermeldung.
Benutzt wird die standard HTC 10 Kontakte/Telefon App.
Kann das jemand so nachvollziehen?


mfg TommyB
 
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst mit "Klicke auf das Bild eines Kontakts und danach auf das "Bild-wechseln" Symbol" ?
Wenn ich auf ein Kontaktbild klicke öffnet sich das Bild mit der Telefonnummer und ein Bildwechseln Symbol ist nicht da. (?)

Wenn ich einem Kontakt ein Bild zuordnen will, suche ich mir das entsprechende Bild in den Alben aus, gehe oben rechtsauf die 3 Punke und auf "Einstellen als" und auf "Kontaktsymbol", suche mir den Kontakt und stelle im Bild den Bereich (zuschneiden) ein, den ich haben will und klicke auf FERTIG.
 
Telefonbuch --> Kontakte --> Kontakt anwählen --> auf das Bild klicken --> das Bild vergößert sich und rechts unten erscheint ein Kamerasymbol.

Du machst es eben andersrum, ich will es eben aus den Kontakten heraus zuordnen. Die Option scheint es ja auch zu geben. Zumindest @stock. Wie es bei der Viper-Rom aussieht weiß ich nicht.
 
Okey, jetzt hab ich es auch kapiert. Dieser Weg über die Kontakte funktioniert bei mir ebenso. Keine Fehlermeldung.
Telefonbuch - Kontakte - Bild anklicken . unten rechts auf das Symbol klicken - auf Alben klicken - Bild auswählen - zuschneiden und auf Fertig klicken. Bei mir geht's. Hat aber nichts mit der Viper zu tun. Ob original Rom oder Customrom, das ist werksseitig schon drin. Die Fehlermeldung muss einen anderen Grund haben. Vielleicht mal den App Einstellungen den Stop erzwingen und das Gerät neu starten.
[doublepost=1476721800,1476721619][/doublepost]Andere Vermutung : Welches Album nutzt du ? Googlefotos oder die "alte" HTC Alben ?
 
Habs jetzt hinbekommen.
Es lag an HTC Alben. Hatte die APK von XDA installiert. Anscheinend läuft die App doch nicht mehr so richtig rund und ohne Einschränkungen auf dem HTC 10.
Hatte im Verdacht, dass sich zwei Alben Apps (Google Photos und HTC Alben) gegenseitig stören aber das Problem bestand bei deaktivierten Google Photos weiterhin. Erst bei Deaktivierung von HTC Alben gings dann wie es sollte...
Schade, dass die HTC App nicht mehr so richtig rund läuft auf dem HTC 10.

EDIT: Oh hatte Deinen Nachsatz überlesen...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.031
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
545
magnumthevoice
magnumthevoice
C
  • contexx-it
Antworten
0
Aufrufe
1.130
contexx-it
C
Zurück
Oben Unten