Bilder zwischen Handy und Tablet synchron halten?

M

MichiPA

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo!

Ich würde gerne die Bilder die ich mit dem Handy schieße auch auf meinem Iconia haben. Aber ich will nicht immer den Umweg über den PC machen. Ich möchte es quasi über die Cloud machen.
Wie macht ihr das? Geht das mit Flickr oder mit Picasa? Oder gibts da ne App, die das macht?

LG Michi
 
Hi, das ganze kannst du z.b. über wuala machen. Da werden sogar die Daten verschlüsselt abgelegt.
 
Meine Empfehlung dazu ist: Dropbox:
Dropbox - Simplify your life

Wenn Du dich hier drüber anmeldest, bekommen wir beide 250 Mb Speicher mehr:
http://db.tt/OyKjMru

Läuft auf Android und auch auffem Pc, so kann man super hin und her synchronisieren.
Nicht nur mit Bildern sondern sämtlichen Dateien..

Mfg
Chris
 
Hi,

ich mache das ganze über Picasa - allerdings lade ich die Bilder erst von meiner Camera bzw. meinem Handy auf den Laptop und synchronisiere anschließend Picasa mit meinen Webalben.
Klappt hervorragend und die Bilder von den Picasa Online Alben werden auch gleich in der Galery angezeigt.
Man könnte natürlich auch gleich vom Handy aus die Bilder in Picasa Webalben hochladen. Auf Android Handys geht das ganz einfach bzw. gibts auch ne App dafür.


Ciao
Martin
 
vielen dank schon mal für die antworten :)
werde mich am woend mal ausgiebig damit beschäftigen. wichtig ist auch, was was bei wieviel speicherplatz kostet....
 
SugarSync bietet 5GB kostenlos, fürs erste reicht mir das, ich habs selber mal installiert und probiere es aus. :)
 
Sugarsync - synct automatisch.
Anmelden, +500 mb für uns beide:)
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
so, hab mich jetzt mal bei sugarsync registriert. lade gerade ein paar sachen hoch. aber das dauert irgendwie ganz schön lange, da muß ich den pc wohl über nacht laufen lassen :blink:

Bin übrigens deinem link gefolgt, so bekommen wir beide 500mg gratis :thumbsup:
 
Dein dsl upload ist immer deutlich langsamer als der download, leider.
:)
 
hast du einen rat?
seit ich mit sugarsync meine bilder synce, verschwinden diese komischerweise auf meinem handy. anfangs sind sie noch da und wenn ich später nachschaue, sind genau die bilder vom syncordner weg, komisch...

woffu22 schrieb:
Dein dsl upload ist immer deutlich langsamer als der download, leider.
:)
 
Bekomme Morgen mein Tablet und möchte auch immer das auf beiden Geräten die Fotos Syncronisiert weden. Gibt es das auch ohne das es online abgespeichert wird eine app die automatisch sync. da bei uns nur 1000er DSL verfügbar ist.
LG
 
Es gibt auch eine lokale Lösung: Die App "Folder Sync Lite" zusammen mit "FTP Server".
"Folder Sync" kann lokale Ordner auf Deinem Android-Device mit allen möglichen Datenquellen syncen.
Wenn Du auf Deinem zweiten Device mit dem "FTP Server" einen Ordner frei gibst, kann diesen Ordner "Folder Sync" auf dem ersten Device als Vergleichsordner nutzen. Das klappt sogar unterwegs ohne das heimische WLAN: Einfach auf dem Device mit dem FTP Server das WLAN-Tethering aktivieren. Das funktioniert daheim oder unterwegs nicht nur ohne Cloud-Speicher, sondern geht auch schneller!
Gruß, SuSo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.304
ela8000
E
Zurück
Oben Unten