1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder zwischen Handy und Tablet synchron halten?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von MichiPA, 09.06.2011.

  1. MichiPA, 09.06.2011 #1
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo!

    Ich würde gerne die Bilder die ich mit dem Handy schieße auch auf meinem Iconia haben. Aber ich will nicht immer den Umweg über den PC machen. Ich möchte es quasi über die Cloud machen.
    Wie macht ihr das? Geht das mit Flickr oder mit Picasa? Oder gibts da ne App, die das macht?

    LG Michi
     
  2. roggy, 09.06.2011 #2
    roggy

    roggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi, das ganze kannst du z.b. über wuala machen. Da werden sogar die Daten verschlüsselt abgelegt.
     
  3. Chriscool84, 09.06.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Meine Empfehlung dazu ist: Dropbox:
    Dropbox - Simplify your life

    Wenn Du dich hier drüber anmeldest, bekommen wir beide 250 Mb Speicher mehr:
    http://db.tt/OyKjMru

    Läuft auf Android und auch auffem Pc, so kann man super hin und her synchronisieren.
    Nicht nur mit Bildern sondern sämtlichen Dateien..

    Mfg
    Chris
     
  4. corn3d79, 09.06.2011 #4
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hi,

    ich mache das ganze über Picasa - allerdings lade ich die Bilder erst von meiner Camera bzw. meinem Handy auf den Laptop und synchronisiere anschließend Picasa mit meinen Webalben.
    Klappt hervorragend und die Bilder von den Picasa Online Alben werden auch gleich in der Galery angezeigt.
    Man könnte natürlich auch gleich vom Handy aus die Bilder in Picasa Webalben hochladen. Auf Android Handys geht das ganz einfach bzw. gibts auch ne App dafür.


    Ciao
    Martin
     
  5. semperfi, 09.06.2011 #5
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
  6. MichiPA, 09.06.2011 #6
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    vielen dank schon mal für die antworten :)
    werde mich am woend mal ausgiebig damit beschäftigen. wichtig ist auch, was was bei wieviel speicherplatz kostet....
     
  7. semperfi, 09.06.2011 #7
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    SugarSync bietet 5GB kostenlos, fürs erste reicht mir das, ich habs selber mal installiert und probiere es aus. :)
     
  8. woffu22, 10.06.2011 #8
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Sugarsync - synct automatisch.
    Anmelden, +500 mb für uns beide:)
     
    MichiPA bedankt sich.
  9. MichiPA, 10.06.2011 #9
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    so, hab mich jetzt mal bei sugarsync registriert. lade gerade ein paar sachen hoch. aber das dauert irgendwie ganz schön lange, da muß ich den pc wohl über nacht laufen lassen :blink:

    Bin übrigens deinem link gefolgt, so bekommen wir beide 500mg gratis :thumbsup:
     
  10. woffu22, 10.06.2011 #10
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Dein dsl upload ist immer deutlich langsamer als der download, leider.
    :)
     
  11. MichiPA, 16.06.2011 #11
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hast du einen rat?
    seit ich mit sugarsync meine bilder synce, verschwinden diese komischerweise auf meinem handy. anfangs sind sie noch da und wenn ich später nachschaue, sind genau die bilder vom syncordner weg, komisch...

     
  12. Asgard85, 09.12.2013 #12
    Asgard85

    Asgard85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2013
    Bekomme Morgen mein Tablet und möchte auch immer das auf beiden Geräten die Fotos Syncronisiert weden. Gibt es das auch ohne das es online abgespeichert wird eine app die automatisch sync. da bei uns nur 1000er DSL verfügbar ist.
    LG
     
  13. supisoli, 11.12.2013 #13
    supisoli

    supisoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Es gibt auch eine lokale Lösung: Die App "Folder Sync Lite" zusammen mit "FTP Server".
    "Folder Sync" kann lokale Ordner auf Deinem Android-Device mit allen möglichen Datenquellen syncen.
    Wenn Du auf Deinem zweiten Device mit dem "FTP Server" einen Ordner frei gibst, kann diesen Ordner "Folder Sync" auf dem ersten Device als Vergleichsordner nutzen. Das klappt sogar unterwegs ohne das heimische WLAN: Einfach auf dem Device mit dem FTP Server das WLAN-Tethering aktivieren. Das funktioniert daheim oder unterwegs nicht nur ohne Cloud-Speicher, sondern geht auch schneller!
    Gruß, SuSo
     

Diese Seite empfehlen