Bilderanzeige in Gallerie verhindern / Versteckte Ordner

C

Ckck

Gast
Habe leider über die Suche nichts gefunden, ist villeicht auch ein allgemeineres Thema, aber da es sich auch speziell auf die 9000er Gallery bezieht poste ich es auch mal hier:

Wie kann ich verhindern dass automatisch jedes Bild auf dem Speicher in die Bildergallery übernommen wird? Gibt es eine Funktion bestimmte Ordner mit einem Passwort zu versehen und die Bilder darin nur bei dessen Eingabe in der Gallery anzuzeigen?
Beim Astro Dateimanager hab ich bisher leider auch keine Funktion eines versteckten Ordners gefunden.
 
Füge in den entsprechenden Ordner eine leere Datei ein mit dem Namen ".nomedia"
 
Danke für die schnelle Antwort.
Weil ich es als erstes falsch gemacht habe: Es muss wie Rotkäppchen sagt wirklich eine Datei mit dem NAMEN .nomedia sein, also ohne Dateiendung.
 
Bitte bitte ;)
 
hallo,
mag eine blöde frage sein, aber was für eine datei soll das denn sein!? eine bild-datei? text-datei? ich habe beides versucht, entsprechend benannt aber der kpl. ordner wurde in der galerie angezeigt...
hoffe, der thread wir noch beachtet
 
Es ist eine leere Textdatei ohne Dateiendung, darauf mußt Du achten. Und der Punkt am Namensanfang ist ebenso wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy SJ
Ob das jetzt 'ne binäre oder Textdatei ist dürfte fast egal sein, steht ja eh nichts drin, habe ich aber noch nie getestet. Hauptsache der Name stimmt. Am einfachsten ist es halt eine leere Textdatei angelegen und dann in .nomedia umzubenennen und die dann in alle unerwünschten Ordner zu kopieren.
 
Dazu muss bei Winblöd aber eingestellt sein, das die Endungen angezeigt werden, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy SJ
Einfach ein neues Textdokument erstellen und bei "Speichern unter" das .nomedia in Anführungszeichen setzten dann dürfte auch Windows es verstehen. Also: ".nomedia"
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak und Galaxy SJ
Hat geholfen, Danke. Schade ist nur, dass wenn dann im Datei-Manager in den betrefflichen Ordner gewechselt wird man im Vollbild-Modus nicht mehr von Bild zu Bild "wischen" kann. Man muss wohl eben Prioritäten setzen :p
 
Zum Verstecken von Bildern und Dateien benutze ich "Big CLock Trial" aus dem Market. Damit kann man zum Bsp. prima die Nacktbilder der Freundin vor den Blicken der Ehefrau verbergen. ;)

EDIT: sry das programm heißt "privacy gallery free trial": Privacy Gallery Free Trial v1.6 Application for Android | Lifestyle

"Big Clock Trial" ist nur das resultierende "Geheim-Icon" im Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese app finde ich nicht
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
7.512
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten