1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilderanzeige in Gallerie verhindern / Versteckte Ordner

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ckck, 26.07.2010.

  1. Ckck, 26.07.2010 #1
    Ckck

    Ckck Threadstarter Gast

    Habe leider über die Suche nichts gefunden, ist villeicht auch ein allgemeineres Thema, aber da es sich auch speziell auf die 9000er Gallery bezieht poste ich es auch mal hier:

    Wie kann ich verhindern dass automatisch jedes Bild auf dem Speicher in die Bildergallery übernommen wird? Gibt es eine Funktion bestimmte Ordner mit einem Passwort zu versehen und die Bilder darin nur bei dessen Eingabe in der Gallery anzuzeigen?
    Beim Astro Dateimanager hab ich bisher leider auch keine Funktion eines versteckten Ordners gefunden.
     
  2. Rotkaeqpchen, 26.07.2010 #2
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Füge in den entsprechenden Ordner eine leere Datei ein mit dem Namen ".nomedia"
     
  3. Ckck, 26.07.2010 #3
    Ckck

    Ckck Threadstarter Gast

    Danke für die schnelle Antwort.
    Weil ich es als erstes falsch gemacht habe: Es muss wie Rotkäppchen sagt wirklich eine Datei mit dem NAMEN .nomedia sein, also ohne Dateiendung.
     
  4. Rotkaeqpchen, 26.07.2010 #4
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bitte bitte ;)
     
  5. Galaxy SJ, 22.09.2010 #5
    Galaxy SJ

    Galaxy SJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hallo,
    mag eine blöde frage sein, aber was für eine datei soll das denn sein!? eine bild-datei? text-datei? ich habe beides versucht, entsprechend benannt aber der kpl. ordner wurde in der galerie angezeigt...
    hoffe, der thread wir noch beachtet
     
  6. Kev, 22.09.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es ist eine leere Textdatei ohne Dateiendung, darauf mußt Du achten. Und der Punkt am Namensanfang ist ebenso wichtig.
     
    Galaxy SJ bedankt sich.
  7. gokpog, 22.09.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ob das jetzt 'ne binäre oder Textdatei ist dürfte fast egal sein, steht ja eh nichts drin, habe ich aber noch nie getestet. Hauptsache der Name stimmt. Am einfachsten ist es halt eine leere Textdatei angelegen und dann in .nomedia umzubenennen und die dann in alle unerwünschten Ordner zu kopieren.
     
  8. Marzl85, 22.09.2010 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Dazu muss bei Winblöd aber eingestellt sein, das die Endungen angezeigt werden, oder? ;)
     
    Galaxy SJ bedankt sich.
  9. mobile_maniac, 22.09.2010 #9
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Einfach ein neues Textdokument erstellen und bei "Speichern unter" das .nomedia in Anführungszeichen setzten dann dürfte auch Windows es verstehen. Also: ".nomedia"
     
    T-Freak und Galaxy SJ haben sich bedankt.
  10. Galaxy SJ, 23.09.2010 #10
    Galaxy SJ

    Galaxy SJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hat geholfen, Danke. Schade ist nur, dass wenn dann im Datei-Manager in den betrefflichen Ordner gewechselt wird man im Vollbild-Modus nicht mehr von Bild zu Bild "wischen" kann. Man muss wohl eben Prioritäten setzen :p
     
  11. Likwit, 23.09.2010 #11
    Likwit

    Likwit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Zum Verstecken von Bildern und Dateien benutze ich "Big CLock Trial" aus dem Market. Damit kann man zum Bsp. prima die Nacktbilder der Freundin vor den Blicken der Ehefrau verbergen. ;)

    EDIT: sry das programm heißt "privacy gallery free trial": Privacy Gallery Free Trial v1.6 Application for Android | Lifestyle

    "Big Clock Trial" ist nur das resultierende "Geheim-Icon" im Menü
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  12. Tucher, 23.09.2010 #12
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Diese app finde ich nicht
     

Diese Seite empfehlen