1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildergalerie - Elemente umbenennen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von MarquiseDeSade, 19.07.2010.

  1. MarquiseDeSade, 19.07.2010 #1
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Hey liebe Galaxy-Freunde ;)

    Seit circa 7 Jahren benutze ich nun schon einen alten Nokia-Knochen und meine Affinität, was Technik anbelangt, galt eher dem Computer. Aber seitem der Markt der Smartphones immer interessanter für mich geworden ist, habe ich mich entschieden, doch noch mal auf den Handy-Express aufzuspringen - bevor ich noch ganz den Anschluss verliere. :)

    Ich bin also seit 3 Tagen besitzer eines Samsung Galaxy I9000 und habe mich als Androidneuling auch gleich mal nach einem gescheiten Forum umgeschaut - tja und die Wahl fiel auf euch. :D

    Seit circa einer halben Stunde habe ich die Suche hier im Forum gequält, aber auf mein Problem noch nichts passendes gefunden.

    Folgendes: Ich habe über KIES diverse Bilder auf das Galaxy geschoben und nun stehe ich vor dem "Problem", dass ich die Ordner(sind es denn welche?) in der Galerie gerne umbennen würde. Denn zur Zeit sind sie durch Kies anhand des Datums benannt.

    Danke euch schonmal recht herzlich ;)

    Gruß
    Tobi

    post scriptum

    Hier wie in diesem Video. Ein Ordner heist z.b. Download usw...

    http://www.youtube.com/watch?v=u4SpbUDM2kM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
  2. scheichuwe, 19.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Über Eigene Dateien kannst du Ordner auf SD-Karte erstellen, dann deine Bilder da rein kopieren, fertig.
     
  3. MarquiseDeSade, 19.07.2010 #3
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Hey ;)

    Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt fällt mir auf, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich noch keine SD-Card im Gerät verwende ;)

    Geht diese Umbenennung also nur in Verbingung einer SD-Card ?
     
  4. scheichuwe, 19.07.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Klick doch einfach mal auf die App Eigene Dateien ;)
    Du wirst feststellen, dass das Galaxy eine interne SD-Karte hat.
     
  5. ZeroOneB, 19.07.2010 #5
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Externe SD-Card ist nicht notwendig...
    du kannst auch die interne Karte bearbeiten. Das Galaxy macht da keinen Unterschied zwischen extern und intern - wenn du mal eine externe Karte reinschiebst hast du einfach einen weiteren Unterordner, wo du dann auf die zugreifen kannst.
     
  6. MarquiseDeSade, 19.07.2010 #6
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Ah ok ;) War von den Begrifflichkeiten ein wenig irritiert. Für mich ist, wenn von der SD-Card die Rede ist, eher eine externe Variante zu verstehen, ansonsten vom internen Flash-Speicher....

    Ja super Jungs. Habe es getestet und es geht. Zum Schluss nur noch eine Frage: Ich habe jetzt ein Testbild im Galaxy per "Hand" in den neuerstellten Ordner kopiert, weil ich über den Pc zwar auf das Handy zugreifen kann, mir auch alle Ordner angezeigt werden, nur eben genau der Ordner der SD-Card nicht. Selbiger eben, der auch über die App "Eigene Datein" angesprochen wird. Ist der Ordner bewusst nicht sichtbar? Denn so wäre es bei mehreren Bildern schon recht mühsam ;(
     
  7. Limality, 19.07.2010 #7
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also, du hast einen Ordner unter /sdcard erstellt...nennen wir ihn pics.

    Dann hast du ein Testbild von "Hand" (wie ist das gemeint? vom PC in den Ordner oder von einem anderen Ordner im Galaxy?) in den Ordner "pics" verschoben/kopiert.

    Meiner Meinung nach, sollte das Galaxy das erkennen, wenn du aber noch im Mass Storage mode drin bist, musst du die USB Verbindung trennen. Dann scanned das Galaxy nochmals die interne SD-Karte und das Testbild sollte auch in "pics", in der Gallery App, zu finden sein. :)
     
  8. MarquiseDeSade, 19.07.2010 #8
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Mh, ich glaube ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. :rolleyes: Ich versuch es nochmal...

    Wenn ich über meinen Desktop-Pc auf das Galaxy zugreife via "Computer" > "Geräte mit Wechselmedien" komme ich auf das Phone. Hier werden mir alle Ordner angezeigt, welche mir auch angezeigt werden, wenn ich auf die App "Eigene Datein" klicke. Es fehlt allerdings der Ordner SD. Somit habe ich die Bild-Testdatei im Galaxy selbst verschoben, nur wäre das bei hunderten von Fotos recht mühsam ;)

    Wie schaffe ich es also nun, dass ich vom PC auf den Ordner SD des Galaxy zugreifen kann?

    Hier die Ansicht, wenn ich auf das Galaxy zugreife...

    [​IMG]
     
  9. orcrist, 20.07.2010 #9
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    I habe bei mir gerade geschaut. "sd" ist als versteckte Ordner gezeigt. Da musst du wohl in "Ordneroptionen" von Windows die Anzeige von versteckten Ordnern aktivieren.
     
  10. Ro Hoe, 20.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    wenn du wlan hast kannst du ganz unkompliziert auch damit daten herumschieben.
    einfache windowsfreigabe und eine explorer app mit lan funktion aus dem market.
    hat mich stark begeistert =)
     
  11. MarquiseDeSade, 20.07.2010 #11
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Danke für den Tipp mein Lieber ;) Werde ich gleich mal austesten :D
     
  12. Limality, 20.07.2010 #12
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Das IST der Ordner SDCARD ^^ unter DCIM\Camera findest du sogar die Fotos, die du mit der Kamera gemacht hast. Das Root Verzeichnis / wird nicht als externer Datenträger verbunden, sondern /sdcard. In anderen Worten: Wenn Du das Galaxy im Massenspeichermodus anschliesst, wird /sdcard in Windows gemounted.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  13. Tanis64, 21.07.2010 #13
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Der 'Ordner' SD liegt im Ordner SDCARD
    Eigentlich ist es aber kein Ordner sonder ein Link zur Externen SD-Karte

    SDCARD - interne SD Karte
    SD - esterne SD Karte
     
  14. MarquiseDeSade, 22.07.2010 #14
    MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Threadstarter Gast

    Hey ;)

    welche App kannst du aus deiner Erfahrung denn empfehlen und wie funktioniert das genau?

    Nachtrag:

    Hab mich mal bissi auf die Suche begeben und mich für ES File Explorer entschieden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 sofort bilder umbennen