1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildergalerie füllt sich unbeabsichtigt mit Appicons

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von kesselheizer, 23.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kesselheizer, 23.01.2012 #1
    kesselheizer

    kesselheizer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo,
    zunächst: Ich bin noch Anfänger in Sachen Android. Mein I9001 habe ich noch lange nicht im Griff.

    Momentan nerven mich Bilder von Appicons, die sich in die Galerie einschleichen. Es gibt neben den von mir aufgenommenen oder bewusst heruntergeladenen Bildern einen Ordner "appicons", der sich immer weiter mit wirren Bildern von Appicons füllt. Ich habe die Appicons und den Ordner schon mehrfach gelöscht, nach einigen Tagen ist er wieder da mit neuen Appicons.

    Das sind zwar keine Massen, aber es nervt. Ich habe keine Ahnung, wo die Dinger her kommen. Bewusst geladen habe ich sie nicht, Anwendungen dazu finde ich keine.

    Fragen:
    • Handelt es sich um eine Fehlbedienung meinerseits? Was mache ich falsch?
    • Hat mein Smartphone eventuell die Seuche (Virus eingefangen?)
    • Ist etwas falsch konfiguriert, wenn ja was?
    Danke für eine Unterstützung, mit den mir bekannten Suchmöglichkeiten habe ich weder hier noch in anderen Foren oder im Web etwas Passendes gefunden.
     
  2. braini, 23.01.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Liegt an einer App bzw. einem Launcher, weil ab Werk hat man das nicht.
     
  3. Greentree, 12.02.2012 #3
    Greentree

    Greentree Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo braini,
    und wie kann dieser Spuk nun beseitigt/abgestellt werden?

    Ich habe - ebenso wie kesselheizer - als Galaxy-und Android-Neuling dasselbe Problem.

    Einen sonntäglichen Gruß aus Hessen :)
     
  4. SnoPoX, 12.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Probiers mal mit "nomedia" in der Suche :)
    Habe grade keine Zeit den Thread mit der Anleitung zu suchen, ist aber im Board.

    -> Klick
     
    kesselheizer und Greentree haben sich bedankt.
  5. Kev, 12.02.2012 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Jap, das ist ein uraltes Problem und wurde schon sehr, sehr oft besprochen. Der Tipp mit der Suche nach "nomedia" ist da also völlig legitim.

    --- closed ---
     
    Greentree bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen