1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildergalerie Von SD Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Angel-Klaus, 15.01.2012.

  1. Angel-Klaus, 15.01.2012 #1
    Angel-Klaus

    Angel-Klaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und ich habe schon sehr viele Informationen hier finden können. Jetzt bin ich bei neuen Tablet, dass SGPT111DE/S auf eine Frage gestossen. Ich möchte für Bildervorführung Bilder auf einer SD Karte legen und diese dann im Tablet schieben und anschliessend dann vom Tablet abspielen lassen. Das funktioniert aber nicht, da ich die Bilder auf den Tablet schieben soll. Gibt es eine Einstellung, dass es ermöglicht,die Bilder direkt von der SD auf die Bildergalerie abzuspielen? Ich möchte das machen,weil ich den Internen Speicher nicht so schnell vollmachen möchte. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Gruß
    Klausi
     
  2. Hangloose23, 15.01.2012 #2
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo,

    Ich benutze um Fotos anzuspielen die App QuickPic und für Diashows die App Photo Slides (Photo Frame) da man dort bessere Effekte einstellen kann. Beide greifen auf die SD Karte zu.

    Gruß
     
  3. Angel-Klaus, 15.01.2012 #3
    Angel-Klaus

    Angel-Klaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Vielen Dank für die Antwort. QuickPic nutze ich auch, aber es kommt bei mir die Meldung " Keine Bilder auf SD-Karte gefunden. Dehalb habe ich gedacht, dass es an einer Einstellung liegen kann?
    Und wenn ich SD Karte raus nehme und will die wieder rein machen, dann kommt:
    SD-Karte eingelegt. Und es wird Datenübertragung verlangt. Aber das will ich ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  4. Hangloose23, 15.01.2012 #4
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Genau das liegt an den Einstellungen und zwar oben rechts in der Ecke auf den kleinen Pfeil gehen / Einstellungen / Ordneransicht / Eingeschlossene Ordner / Neuer Eintrag und dann halt die Ordner wählen (können auch mehrere Ordner sein) die du benötigst.
     
    Angel-Klaus bedankt sich.
  5. Angel-Klaus, 15.01.2012 #5
    Angel-Klaus

    Angel-Klaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Vielen Dank, ich habe es gefunden. Jetzt klappt es wunderbar. Gibt es jetzt bei QuickPic noch eine Einstellung wo man das Bild auf der ganzen Fläche sieht (Vollbild). Irgendwie fehlen mir links und rechts gute zwei cm.
     
  6. Hangloose23, 15.01.2012 #6
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Da muss ich auch passen außen den klassischen Doppelklick :unsure:
     

Diese Seite empfehlen