1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilderslideshow in Mediastation

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 11.05.2010.

  1. cocodile, 11.05.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Mahlzeit zusammen,

    ist es möglich die Slideshow für Bilder wenn der Stein in der Mediastation steckt nur für bestimmte Ordner zu starten?

    Da mein Stein gerootet ist zeigt er leider auch allerlei Bilder von Menüleisten usw. in der Slideshow mit an. (Das war vor dem Root noch nicht so).

    edit: die zusätzlichen "menübilder" sind von den beautiful widgets
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  2. fant0mas, 11.05.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    es gab eine möglichkeit (wie immer aber nicht ohne risiko) die bilder in den unerwünschten ordnern für die mediengallerie zu verstecken...

    finde gerade das thema nicht mehr auf anhieb, aber afaik musste man eine datei ohne endung mit namen ".nomedia" erstellen und in die gewünschten ordner legen - dann versteckt der diesen (und ich meine auch alle unterordner) für die mediengallerie.

    ABER (!!!) - bei einigen hat er dann auch alle bilder in diesen ordnern gelöscht, d.h. vorher UNBEDINGT eine sicherungskopie von dem ordner bzw. den bildern anlegen!
     
  3. cocodile, 11.05.2010 #3
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    danke, aber dann wart ich doch lieber erst noch auf einen "genaueren" tipp :cool:
     
  4. fant0mas, 11.05.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    soweit ich mich erinnere, gab es da leider nicht viel mehr andere möglichkeiten ;)

    und ich hab zwar den thread hier im forum immer noch nicht gefunden, aber hab nochmal im ASTRO filemanager auf meinem telefon nachgeschaut: die ordner, die bei mir nicht (auch nicht im docking mode) angezeigt werden, haben die ".nomedia" datei drin.

    und das risiko der gelöschten bilder kann man ja wie gesagt durch ein schnelles kopieren in nen anderen ordner umgehen.

    AAAAAber - wenn hier noch ne andere lösung aufkommt ("meine" lösung ist ja eh eher ein workaround), wär ich natürlich auch glücklich! :p

    edit: sehe gerade, dass scheinbar bei der Twidroid (pro version in meinem fall) die .nomedia file auch dabei ist, sowie bei etlichen eBooks.
    und - suprise, surprise - die images da tauchen alle nicht auf ;)

    edit 2: funktioniert übrigens auch bei "unerwünschten" audio files.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    cocodile bedankt sich.
  5. cocodile, 11.05.2010 #5
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nagut, ich werds mal versuchen :p

    aber generell ging es mir letztendlich schon darum, nur ausgewählte ordner abzuspielen und nicht alle. z.b. würde ich gerne nur bilder ausm urlaub abspielen lassen - die anderen bilder in anderen ordnern aber natürlich nicht "unsichtbar" machen
     
  6. fant0mas, 11.05.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    achso!

    sorry, das hatte ich dann falsch verstanden...
    ja das hat mich auch n bisschen gewurmt... ich benutze die slideshow in der station einfach nicht mehr ;)
     
  7. cocodile, 11.05.2010 #7
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hatte ja mein Anliegen auch nicht auf dieses betont ;)

    mal schaun, ob noch jemand eine Idee hat :D

    die Slideshow gar nicht mehr zu benutzen ist natürlich auch ne Alternative ;) Allerdings für mich eine schlechte :p Hab das Ding an meinem Arbeitsplatz direkt vor mir unter den Monitoren stehen und ein paar Urlaubsbilder zwischendurch erleichtern den Alltag :D
     
  8. cocodile, 19.05.2010 #8
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    bump - noch jemand eine idee? :)
     
  9. fant0mas, 20.05.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    neue idee nicht direkt - nur eine erweiterung meiner oben erwähnten methode mit den .nomedia dateien...

    hatte ein ähnliches problem mit wallpapers, sprich dass diese in der slideshow bzw. in der mediengallerie angezeigt wurden...

    meine lösung war dann dort auch eine .nomedia file reinzuhauen, und wallpapers fortan über den ASTRO filemanager festzulegen und zu verschieben/bearbeiten (geht dort nämlich auch)

    und da ASTRO auch einen imageviewer mit an bord hat, habe ich kurzerhand die .nomedia aktion für ALLE bilderordner durchgeführt die NICHT in der Slideshow erscheinen sollen, und schaue mir alle anderen Bilder jetzt immer über den Astro an :p
    und wenn ich andere bilder in der slideshow haben will, kopiere ich eben fix neue (edit: ebenfalls über ASTRO) in den "slideshow" ordner, der als einziges für die mediengallerie und somit auch die diashow sichtbar ist.

    schäbige lösung, ich weiss - aber näher am "idealzustand" bin ich bisher noch nicht gewesen :-(
     
    gbomacfly bedankt sich.
  10. gbomacfly, 20.05.2010 #10
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Solangs keine Erweiterung der Dock-App gibt, is das doch n netter Workaround :)
     
  11. motoroller, 27.07.2010 #11
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    So, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da meine Frage wohl am besten hier rein passt.

    Wie schaut das bei euch mit der Prozessorlast aus, wenn ihr aus der Dock/Uhr-App eine Slideshow/Diashow über die 3d-Gallery laufen lasst?

    Mein Stein (bei 800MHz) rechnet sich da einen ab und wird nämlich richtig gut warm. Läuft da was verkehrt oder sind einfach die Überblendungen und die Zoomerei das Problem bei der Sache?

    VG :)
     

Diese Seite empfehlen