1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilderzähler setzen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 29.04.2012.

  1. iAndroidnutzer, 29.04.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich habe mein P990 zurücksetzen müssen und nun werden alle Fotos mit IMG***.jpg neu gezählt. (D.h. bei 001 beginngend)

    Da ich jedoch die Bilder schon früher automatisch in Dropbox geladen habe, würde ich jetzt die Nummerierung gern beim letzten Bild fortsetzen.

    Leider weiß ich nicht, wie ich im frisch aufgesetzten P990 die Fotos ab (z.B.) IMG300.jpg benennen lassen kann.

    Weiß da jemand bescheid?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  2. LGuzo, 29.04.2012 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    musst du wohl am pc manuell umbenennen... eine andere lösung gibt es meines wissens nicht leider.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  3. body150165, 05.05.2012 #3
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Also gehen tut das bestimmt. Man muss nur wissen, in welcher Datei/Tabelle die Werte stehen. Ich werd mich mal bei xda umschauen.....
     
  4. iAndroidnutzer, 06.05.2012 #4
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Das wäre nett. Ich konnte im Netz dazu noch nichts finden...
     
  5. pleitegeier, 06.05.2012 #5
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,191
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Die Namen werden beim Dropbox Upload doch durch Datum und Uhrzeit ersetzt?!
    Also daher besteht nicht wirklich ein Grund für das setzen des Zählers...

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  6. body150165, 07.05.2012 #6
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Also bis dato keine Antwort bei xda.

    Als workaround stelle ich mir vor, dass ich mit Titanium Backup die Kamera-app mit Daten sichere. Nach dem erneuten flashen sollte/müsste der vorherige Zählerstand dann wiederhergestellt werden. Ich habs selbst noch nicht probiert, aber bei der nächste Noteendigkeit werde ich so verfahren. Mal sehen obs klappt.
     

Diese Seite empfehlen