Bildpunkt markieren (Bild Overlay)

S

Sarcas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu in die Android App Entwicklung eingestiegen, habe aber Java Vorkenntnisse.

Ich suche eine Lösung, um ein Bild auf einem spezifischen Punkt (z.B. über Pixelkoordinaten) mit einem Icon zu markieren.
Dieser Punkt soll vorher über eine Suchmaske eingegeben werden.

Allgemein handelt es sich um die Erstellung eines Offline Raumplanes. Ich habe als Hintergrund ein Raumplanbild und der Nutzer soll durch Eingabe der Raumnummer ein Icon auf dem Raumplan angezeigt bekommen (Standort des Raumes auf dem Raumplan), nachdem er die Suchanfrage abgeschickt hat.

Über Google Maps geht das Ganze sehr einfach über GeoPoints und OverlayItems. Aber Achtung, das hier hat nicht mit Google Maps zu tun, es handelt sich um ein eigenes Bild. Durchforste seit Tagen das Internet, habe auch schon in diesen Foren gesucht aber leider noch keine passende Lösung finden können.

Vermutlich lässt es sich mit Canvas umsetzen, nur wie?

Schonmal vielen Dank für alle Ideen und Anregungen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
3.843
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten