1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm aktivieren ohne Tastendruck

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cekirge, 27.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cekirge, 27.10.2011 #1
    cekirge

    cekirge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit aus dem StandBy rauszukommen ohne eine Taste zu drücken ich glaube das ist ungesund für das Telefon.

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
  2. once upon a time, 27.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    sorry, aber das solltest Du doch mal näher erklären!

    Gruß

    Klaus
     
  3. cekirge, 27.10.2011 #3
    cekirge

    cekirge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, also der Bildschirm wird ja irgendwann dunkel um das Handy wieder zu aktivieren muss ich ja eines der Tasten betätigen vorne oder die seitliche. Gibt es die Möglichkeit über das Touchscreen das Gerät zu aktivieren oder durch schütteln?
     
  4. HipHopRulez, 27.10.2011 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja die Möglichkeit gibt es... Schau mal im Market unter Unlock... Eine App die das Schütteln beherrscht ist zum Beispiel Lockbot.

    Nun kläre uns aber mal auf was ungesund sein soll an den Tasten. :confused2:
     
  5. AndroGirl, 27.10.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ist wohl eine Phobie - Abnutzung der Handytasten :flapper:
     
  6. HaPe1968, 27.10.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Frage ist nur ob sich beim Handy-Schütteln nicht langsam die Chips aus den Platinen lösen. :razz:
     
  7. TheSir, 27.10.2011 #7
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ist denn der Akkuverbrauch wesentlich höher, wenn man über Schütteln das Display anmacht? Es müssen die Sensoren ja die ganze Zeit aktiv sein?!
     
  8. HaPe1968, 27.10.2011 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nicht zu vergessen die erhöhte Gefahr das Handy zu stark zu schütteln und dabei aus versehen einen Weitwurf draus zu machen. Das ist dann wesentlich schädlicher als die Knopfabnutzung. Und ich würde mich volkommen GAGA fühlen, wenn ich das Handy in der Öffentlichkeit laufend schütteln müßte.
     
  9. pro.aggro, 27.10.2011 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Abnutzung der Tasten. LOL
    Vorsicht! Der Touchscreen kann sich auch abnutzen,wenn man zuviel schreibt!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. once upon a time, 27.10.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    eine Lösung wurde inzwischen gepostet, bevor es hier zu weiterem OT kommt, schließe ich den Thread mal lieber! :)

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen