1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm aufwecken nur über Stromtaste möglich?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von andreas33, 04.08.2011.

  1. andreas33, 04.08.2011 #1
    andreas33

    andreas33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    ich hab da mal folgende Frage.

    Derzeit schaltet sich mein Bildschirm nach 1 Minute aus (Schlafmodus). Aufgeweckt wird das Gerät ja dann über die Stromtaste Taste oben links.

    Ist dies die einzige Möglichkeit das Gerät/Bildschirm wieder aufzuwecken oder ist dies auch (mit einer App evtl.) durch berühren des Bildschirms möglich.

    Wenn ich das Gerät 20x am Tag über die Taste einschalten muss weiß ich nicht wie lange diese das mit macht :)

    Gruß und vielen Tag für Tipps und Hinweise
    Andreas
     
  2. pulleman, 04.08.2011 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Technisch unmöglich.
     
  3. 0wn0r, 04.08.2011 #3
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    In der Smartphone App Sanfter Wecker gibt eine ähnliche Funktion. Hier kann man bei der NightClock einstellen, dass man die Uhrzeit mit tippen auf das Display anzeigen kann. Und zwar funktioniert das, in dem der Bildschirm lediglich schwarz und ganz dunkel gemacht wird. Er bleibt also die ganze Zeit an und das kann ja wohl in niemandem Interesse liegen.
    Wie Pulleman schon gesagt hat, technisch (quasi) nicht möglich!
     
  4. MrHaller, 04.08.2011 #4
    MrHaller

    MrHaller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist nicht nur quasi unmöglich.
    Wenn dein Bildschirm dunkel wird, verfällt das System in den Standby Modus um Strom zu sparen. Dann ist auch der Touchscreen aus, er kann also gar nicht auf deine Berührung reagieren.
    Wenn du willst dass das System durch den Touchscreen geweckt werden kann, ist das was andreas33 schreibt völlig korrekt.
    Dazu dürfte der Bildschirm nur dunkel werden und das Gerät nicht in den Standby wechseln.
    In diesem Zustand hättest du dann aber auch nur eine Standzeit von ca. 16 Stunden und das ist bestimmt nicht in deinem Interesse.
     
  5. jostereo, 04.08.2011 #5
    jostereo

    jostereo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich würde auch behaupten in fast 90% der Fällen ist das Verhalten so auch gewollt. Thema ist dort ja eher die "Tastensperre", so das nicht bei jeder Berührung der Bildschirm wieder angeht. Ich glaub da wäre der Akku dann noch schneller leer.

    Was vielleicht noch Sinn gemacht hätte, wäre ein Anschalter/Taste am Dock zu haben.
    Aber ich gehe auch davon aus das der An/Aus-Taster für sehr sehr viele Schaltvorgänge konstruiert ist.
     
  6. 0wn0r, 04.08.2011 #6
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Genau das macht Sanfter Wecker. Bildschirm bleibt an, das Bild wird Schwarz und die Helligkeit geht in den Keller. Aus ist da natürlich nichts! Und sinnvoll ist das Ganze schon garnicht! ;)
     
  7. Londo2017, 04.08.2011 #7
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    also mein an/aus schalter funktioniert jetzt schon nur bei jedem 5-8. mal....hab mir wenigstens den ausschalter mit widgetsoid schon aufs display gelegt....

    lange macht der das wirklich nicht mehr, echt nervig :-/
     
  8. Chaosraser, 04.08.2011 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also um so etwas will ich mir keine Gedanken machen, wenn der Taster nicht mehr geht dann mus Asus halt einen neuen einbauen und gut ist.
    Es kommt ganz darauf an ob gerade etwas im Hintergrund läuft oder nicht, ob der Taster beim ersten mal reagiert. Ich habe das gleiche Problem gehabt; Ein Download im hintergrund und genau zu dem Zeitpunkt als ich auf den Taster gedrückt habe wurde die App installiert, da kamm dann auch erst nach mehrmaligem drücken das Bild wieder
     
  9. Londo2017, 04.08.2011 #9
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    will das tablet aber nicht abgeben....wieder alles neu installieren und in der zwischenzeit kein tablet haben...die sollen den einfach vernünftig bauen :)

    wie lange kann man denn ca warten, wenn man das einschickt? 2 monate ohne das transformer....da kann ich mir ja gleich ein neues kaufen...
     
  10. Sparanus, 04.08.2011 #10
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Mal ne Frage zum Thema.
    Wie wecke ich es mit ner Taste am Dock auf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. jostereo, 04.08.2011 #11
    jostereo

    jostereo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    Auch das sollte meiner Meinung nach nicht gehen.
    Ich habe bis jetzt gelesen falls das geht handelt es sich um das "Akku Drain" Problem.

    Aber falls jemand da was anderes weiß, wäre ich auch für die Antwort dankbar.:rolleyes2:
     
  12. the_spacewürm, 04.08.2011 #12
    the_spacewürm

    the_spacewürm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Vor Version 3.2 lief die App "ShakeUp", die das Gerät bei Bewegun aufgeweckt hat. Jetzt sind allerdings wohl im Standby auch die Sensoren deaktiviert.
     
  13. DrummingDave, 04.08.2011 #13
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das geht schon, auch wenn man nicht vom akku drain betroffen ist. Dafür muss man unter einstellungen -> display den mobile dock energiespar-modus deaktivieren. Allerdings geht dann das dock nicht mehr in den standby modus und verbraucht entsprechend mehr energie.

    Ansonsten lässt sich das transformer auch mit aktiviertem energiespar-modus immer über das touchpad vom dock wecken. Angeblich auch bei docks die kein akku drain problem haben.
     
  14. andstrat, 04.08.2011 #14
    andstrat

    andstrat Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Das ist ein gewünschtes Feature und bedeutet für dich vor allem, dass du nicht eines dieser Docks mit dem verkehrten Chip drin hast. Sonst könntest Du gar nicht die Tastatur abschalten.
    Das Feature kann konfiguriert werden. In den Settings>Display>MobileDock den Hacken rausnehmen, dann geht's mit Tastendruck. Habe ich bei mir gerade getestet und geht. ABER, das heisst dann auch, dass das Dock die ganze Strom zieht.

    Also, also eine Abwägung von Für und Wider.

    Cheers,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tablet durch Berühren aufwecken