Bildschirm aufwecken nur über Stromtaste möglich?

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hab da mal folgende Frage.

Derzeit schaltet sich mein Bildschirm nach 1 Minute aus (Schlafmodus). Aufgeweckt wird das Gerät ja dann über die Stromtaste Taste oben links.

Ist dies die einzige Möglichkeit das Gerät/Bildschirm wieder aufzuwecken oder ist dies auch (mit einer App evtl.) durch berühren des Bildschirms möglich.

Wenn ich das Gerät 20x am Tag über die Taste einschalten muss weiß ich nicht wie lange diese das mit macht :)

Gruß und vielen Tag für Tipps und Hinweise
Andreas
 
Technisch unmöglich.
 
In der Smartphone App Sanfter Wecker gibt eine ähnliche Funktion. Hier kann man bei der NightClock einstellen, dass man die Uhrzeit mit tippen auf das Display anzeigen kann. Und zwar funktioniert das, in dem der Bildschirm lediglich schwarz und ganz dunkel gemacht wird. Er bleibt also die ganze Zeit an und das kann ja wohl in niemandem Interesse liegen.
Wie Pulleman schon gesagt hat, technisch (quasi) nicht möglich!
 
Das ist nicht nur quasi unmöglich.
Wenn dein Bildschirm dunkel wird, verfällt das System in den Standby Modus um Strom zu sparen. Dann ist auch der Touchscreen aus, er kann also gar nicht auf deine Berührung reagieren.
Wenn du willst dass das System durch den Touchscreen geweckt werden kann, ist das was andreas33 schreibt völlig korrekt.
Dazu dürfte der Bildschirm nur dunkel werden und das Gerät nicht in den Standby wechseln.
In diesem Zustand hättest du dann aber auch nur eine Standzeit von ca. 16 Stunden und das ist bestimmt nicht in deinem Interesse.
 
Ich würde auch behaupten in fast 90% der Fällen ist das Verhalten so auch gewollt. Thema ist dort ja eher die "Tastensperre", so das nicht bei jeder Berührung der Bildschirm wieder angeht. Ich glaub da wäre der Akku dann noch schneller leer.

Was vielleicht noch Sinn gemacht hätte, wäre ein Anschalter/Taste am Dock zu haben.
Aber ich gehe auch davon aus das der An/Aus-Taster für sehr sehr viele Schaltvorgänge konstruiert ist.
 
MrHaller schrieb:
Dazu dürfte der Bildschirm nur dunkel werden und das Gerät nicht in den Standby wechseln.

Genau das macht Sanfter Wecker. Bildschirm bleibt an, das Bild wird Schwarz und die Helligkeit geht in den Keller. Aus ist da natürlich nichts! Und sinnvoll ist das Ganze schon garnicht! ;)
 
also mein an/aus schalter funktioniert jetzt schon nur bei jedem 5-8. mal....hab mir wenigstens den ausschalter mit widgetsoid schon aufs display gelegt....

lange macht der das wirklich nicht mehr, echt nervig :-/
 
Also um so etwas will ich mir keine Gedanken machen, wenn der Taster nicht mehr geht dann mus Asus halt einen neuen einbauen und gut ist.
Es kommt ganz darauf an ob gerade etwas im Hintergrund läuft oder nicht, ob der Taster beim ersten mal reagiert. Ich habe das gleiche Problem gehabt; Ein Download im hintergrund und genau zu dem Zeitpunkt als ich auf den Taster gedrückt habe wurde die App installiert, da kamm dann auch erst nach mehrmaligem drücken das Bild wieder
 
will das tablet aber nicht abgeben....wieder alles neu installieren und in der zwischenzeit kein tablet haben...die sollen den einfach vernünftig bauen :)

wie lange kann man denn ca warten, wenn man das einschickt? 2 monate ohne das transformer....da kann ich mir ja gleich ein neues kaufen...
 
Mal ne Frage zum Thema.
Wie wecke ich es mit ner Taste am Dock auf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tom Gierlich schrieb:
Mal ne Frage zum Thema.
Wie wecke ich es mit ner Taste am Dock auf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Auch das sollte meiner Meinung nach nicht gehen.
Ich habe bis jetzt gelesen falls das geht handelt es sich um das "Akku Drain" Problem.

Aber falls jemand da was anderes weiß, wäre ich auch für die Antwort dankbar.:rolleyes2:
 
Vor Version 3.2 lief die App "ShakeUp", die das Gerät bei Bewegun aufgeweckt hat. Jetzt sind allerdings wohl im Standby auch die Sensoren deaktiviert.
 
jostereo schrieb:
Auch das sollte meiner Meinung nach nicht gehen.
Ich habe bis jetzt gelesen falls das geht handelt es sich um das "Akku Drain" Problem.

Aber falls jemand da was anderes weiß, wäre ich auch für die Antwort dankbar.:rolleyes2:

Das geht schon, auch wenn man nicht vom akku drain betroffen ist. Dafür muss man unter einstellungen -> display den mobile dock energiespar-modus deaktivieren. Allerdings geht dann das dock nicht mehr in den standby modus und verbraucht entsprechend mehr energie.

Ansonsten lässt sich das transformer auch mit aktiviertem energiespar-modus immer über das touchpad vom dock wecken. Angeblich auch bei docks die kein akku drain problem haben.
 
Das ist ein gewünschtes Feature und bedeutet für dich vor allem, dass du nicht eines dieser Docks mit dem verkehrten Chip drin hast. Sonst könntest Du gar nicht die Tastatur abschalten.
Das Feature kann konfiguriert werden. In den Settings>Display>MobileDock den Hacken rausnehmen, dann geht's mit Tastendruck. Habe ich bei mir gerade getestet und geht. ABER, das heisst dann auch, dass das Dock die ganze Strom zieht.

Also, also eine Abwägung von Für und Wider.

Cheers,
Andreas
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.099
KC87
KC87
C
Antworten
0
Aufrufe
2.770
createc1
C
Zurück
Oben Unten