Bildschirm aus = startet neu!

D

de-Ravin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Seit neuestem, startet mein A500 immer wieder neu, wenn der Bildschirm aus ist.
Taboonay und der Thor-Kernel sind schon seit einer Woche drauf, doch das Phänomen tritt erst seit gestern auf.

Habe nichts verändert oder dergleichen.
Eins fällt mir aber noch ein, nachdem das Tab anscheinend aus und Akku leer war, habe ich es neugestartet und nachdem es hochgefahren war, ging es sofort wieder aus.
Seitdem, soweit ich das nachvollziehen kann, startet es bei ausgeschaltetem Bildschirm immer wieder neu.

Hatte auch mal den Cache und dalvic Cache gelöscht, doch das Problem besteht immer noch.

Hat jemand einen Vorschlag?

mfg
 
Ich würde noch mal neu flashen wenn sonst nix hilft.
 
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Nur tritt der Fehler eine Woche nach dem Flashen auf, mir fehlt da irgendwie die Verbindung.

mfg
 
Verflucht noch eins!

Habe jetzt mittlerweile das Thor Rom drauf mit aktuellem Kernel.
Alles sauber geflasht und gewipt.

Es lief auch seit 2 Tagen alles sauber, bis ich einen manuellen Neustart gemacht habe, seitdem macht das A500 wieder einen Neustart, wenn der Bildschirm ausgeht.

Hat jemand eine Idee?

Ich werde jetzt wieder komplett wipen und flashen aber das ist anscheinend nicht die wahre Lösung.

mfg
 
Ich glaube das is dieser "Sleep of Death" Fehler...

Soweit ich mich erinnern kann ist das ein Hardware Fehler der nur durch Reparatur zu beheben ist....hilft wohl nix, musste einschicken...
 
Ich glaube eher nicht.
Er geht ja nicht nur einfach aus und nicht wieder an, sondern macht ständig Neustarts, sobald der Bildschirm ausgeht.

Aber mal angenommen es wäre so, tritt dieser Fehler erst nach einiger Zeit auf, bzw. geht die "Hardware" nach einer gewissen Zeit kaputt?

Auch kann es doch kein Zufall sein, dass dieser Fehler auftritt, nachdem ich einige Roms aufgespielt hatte.

Und wie geschrieben, beim letzten mal (Thor Rom), lief auch alles problemlos (2 Tage), bis ich halt den Neustart gemacht habe.

mfg
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten