1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm aus = startet neu!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von de-Ravin, 01.11.2011.

  1. de-Ravin, 01.11.2011 #1
    de-Ravin

    de-Ravin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo

    Seit neuestem, startet mein A500 immer wieder neu, wenn der Bildschirm aus ist.
    Taboonay und der Thor-Kernel sind schon seit einer Woche drauf, doch das Phänomen tritt erst seit gestern auf.

    Habe nichts verändert oder dergleichen.
    Eins fällt mir aber noch ein, nachdem das Tab anscheinend aus und Akku leer war, habe ich es neugestartet und nachdem es hochgefahren war, ging es sofort wieder aus.
    Seitdem, soweit ich das nachvollziehen kann, startet es bei ausgeschaltetem Bildschirm immer wieder neu.

    Hatte auch mal den Cache und dalvic Cache gelöscht, doch das Problem besteht immer noch.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    mfg
     
  2. cha-cha, 01.11.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich würde noch mal neu flashen wenn sonst nix hilft.
     
  3. de-Ravin, 01.11.2011 #3
    de-Ravin

    de-Ravin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Nur tritt der Fehler eine Woche nach dem Flashen auf, mir fehlt da irgendwie die Verbindung.

    mfg
     
  4. de-Ravin, 06.11.2011 #4
    de-Ravin

    de-Ravin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Verflucht noch eins!

    Habe jetzt mittlerweile das Thor Rom drauf mit aktuellem Kernel.
    Alles sauber geflasht und gewipt.

    Es lief auch seit 2 Tagen alles sauber, bis ich einen manuellen Neustart gemacht habe, seitdem macht das A500 wieder einen Neustart, wenn der Bildschirm ausgeht.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich werde jetzt wieder komplett wipen und flashen aber das ist anscheinend nicht die wahre Lösung.

    mfg
     
  5. fl0rry, 06.11.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich glaube das is dieser "Sleep of Death" Fehler...

    Soweit ich mich erinnern kann ist das ein Hardware Fehler der nur durch Reparatur zu beheben ist....hilft wohl nix, musste einschicken...
     
  6. de-Ravin, 06.11.2011 #6
    de-Ravin

    de-Ravin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich glaube eher nicht.
    Er geht ja nicht nur einfach aus und nicht wieder an, sondern macht ständig Neustarts, sobald der Bildschirm ausgeht.

    Aber mal angenommen es wäre so, tritt dieser Fehler erst nach einiger Zeit auf, bzw. geht die "Hardware" nach einer gewissen Zeit kaputt?

    Auch kann es doch kein Zufall sein, dass dieser Fehler auftritt, nachdem ich einige Roms aufgespielt hatte.

    Und wie geschrieben, beim letzten mal (Thor Rom), lief auch alles problemlos (2 Tage), bis ich halt den Neustart gemacht habe.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen