1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm bei eingehenden Nachrichten automatisch aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von dalirium, 16.03.2012.

  1. dalirium, 16.03.2012 #1
    dalirium

    dalirium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Das ist alles nur nicht unnötig. Klassischer Anwendungsfall bei mir: ich fahre Auto, SMS kommt (z.B. Freundin sagt "heute Abend Kino geht klar"). Derzeit: Galaxy entsperren, Statusleiste runterziehen, auf SMS tippen. Besser wäre es wenn einfach der Bildschirm angeht, ich schnell drauf gucke, sehe, dass Kino klargeht und weiterfahren kann. Das Gleiche Szenario für Emails. Ich bekomme mehrere Google Alerts am Tag (ca.6-8 Stück). Die würde ich nicht sofort lesen, wenn ich sofort auf dem Bildschirm sehen würde, dass es nur Google Alerts ist. Die Status-LED ist schön, sagt mir dazu aber nix.

    Versteh mich nicht falsch: ansonsten bin ich außerordentlich zufrieden mit dem GN! Wenn ich da an die iPhone-Zeiten zurückdenke ohje ohje! Wieviel Zeit ich allein mit iTunes verbracht hab ... es sind letztlich halt nur so lkeinere Punkte, die man einfach noch besser machen könnte.
     
  2. MilestoneAlex, 16.03.2012 #2
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    @dalirium
    Handcent SMS kann eingehende SMS als Popups auf dem Lockscreen darstellen. Das wäre schon mal eine Lösung für SMS. Handcent hat auch sonst einige Vorteile gegenüber der Stock App.
     
    geeky und dalirium haben sich bedankt.
  3. grossernagus, 16.03.2012 #3
    grossernagus

    grossernagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 10
    So was ist unverantwortlich. Im Auto hat man gefälligst nicht am Handy rumzuspielen!
     
  4. Gast5050, 17.03.2012 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wohl war, aber genauso sollte man nichts Trinken, keine Rauchen, nicht am Radio rumstellen, kein Navi bedienen ... die Liste kann man unendlich weiterführen.
     
  5. grossernagus, 17.03.2012 #5
    grossernagus

    grossernagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 10
    Das stimmt so nicht, denn nicht alles lenkt genauso stark ab. Kurz den Radiosender wechseln erfordert überhaupt keine Aufmerksamkeit. Aber einen Text auf dem Handy zu lesen lenkt die Aufmerksamkeit komplett von der Straße weg.
     
  6. Gast5050, 17.03.2012 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ist Ansichtssaceh denke ich, und gehört als Diskussion auch nicht hier her. Es gibt verschiedene Dinge die ablenken und jede Sekunde ist da schon entscheidend. Ich will das ganze nicht gut heißen sondern nur zu bedenken geben das es noch jede Menge andere Dinge die ablenken können.
     
  7. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #7
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Unglaublich ... von der zufrieden oder unzufriedenheit des GN - zur Sicherheit beim Autofahren!

    Das ADAC Forum ist woanders... ;P

    GRuß
     
  8. dalirium, 17.03.2012 #8
    dalirium

    dalirium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Schaltet Handcent dann auch automatisch das Display an? Würde das Ganze natürlich auch gern für WhatsApp und Email nutzen :)
     
  9. MilestoneAlex, 17.03.2012 #9
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ja Handcent schaltet das Display ein und zeigt die hereinkommende SMS als Popup. Funktioniert aber natürlich nur mit SMS.
     
  10. Galactus, 20.03.2012 #10
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Der PopUp Notifier kann für jede einkommende Nachricht, egal ob SMS oder Mail usw. den Bildschirm einschalten und die Nachricht anzeigen. Droid Notify auch, aber nicht so zuverlässig.

    Das Problem liegt aber am Standart Lockscreen, dadrüber ein Popup einzublenden geht nicht, deswegen entsperren die Apps diesen meist. Das wiederum funktioniert nicht immer perfekt wie ich festgestellt habe.

    Lösung ist ein alternativer Lockscreen(nicht WidgetLocker, der macht wiederum andere Probleme), da das ja auch "nur" Apps sind kann sich ein Popup darüber legen.
     

Diese Seite empfehlen