Bildschirm bei eingehenden Nachrichten automatisch aktivieren?

D

dalirium

Neues Mitglied
0
Gu4rdi4n schrieb:
@ dalirium

das ist doch total unnötig den bildschirm anzumachen bei ner sms?

Das ist alles nur nicht unnötig. Klassischer Anwendungsfall bei mir: ich fahre Auto, SMS kommt (z.B. Freundin sagt "heute Abend Kino geht klar"). Derzeit: Galaxy entsperren, Statusleiste runterziehen, auf SMS tippen. Besser wäre es wenn einfach der Bildschirm angeht, ich schnell drauf gucke, sehe, dass Kino klargeht und weiterfahren kann. Das Gleiche Szenario für Emails. Ich bekomme mehrere Google Alerts am Tag (ca.6-8 Stück). Die würde ich nicht sofort lesen, wenn ich sofort auf dem Bildschirm sehen würde, dass es nur Google Alerts ist. Die Status-LED ist schön, sagt mir dazu aber nix.

Versteh mich nicht falsch: ansonsten bin ich außerordentlich zufrieden mit dem GN! Wenn ich da an die iPhone-Zeiten zurückdenke ohje ohje! Wieviel Zeit ich allein mit iTunes verbracht hab ... es sind letztlich halt nur so lkeinere Punkte, die man einfach noch besser machen könnte.
 
@dalirium
Handcent SMS kann eingehende SMS als Popups auf dem Lockscreen darstellen. Das wäre schon mal eine Lösung für SMS. Handcent hat auch sonst einige Vorteile gegenüber der Stock App.
 
  • Danke
Reaktionen: geeky und dalirium
dalirium schrieb:
Das ist alles nur nicht unnötig. Klassischer Anwendungsfall bei mir: ich fahre Auto, SMS kommt (z.B. Freundin sagt "heute Abend Kino geht klar").
So was ist unverantwortlich. Im Auto hat man gefälligst nicht am Handy rumzuspielen!
 
Wohl war, aber genauso sollte man nichts Trinken, keine Rauchen, nicht am Radio rumstellen, kein Navi bedienen ... die Liste kann man unendlich weiterführen.
 
Das stimmt so nicht, denn nicht alles lenkt genauso stark ab. Kurz den Radiosender wechseln erfordert überhaupt keine Aufmerksamkeit. Aber einen Text auf dem Handy zu lesen lenkt die Aufmerksamkeit komplett von der Straße weg.
 
Das ist Ansichtssaceh denke ich, und gehört als Diskussion auch nicht hier her. Es gibt verschiedene Dinge die ablenken und jede Sekunde ist da schon entscheidend. Ich will das ganze nicht gut heißen sondern nur zu bedenken geben das es noch jede Menge andere Dinge die ablenken können.
 
Unglaublich ... von der zufrieden oder unzufriedenheit des GN - zur Sicherheit beim Autofahren!

Das ADAC Forum ist woanders... ;P

GRuß
 
MilestoneAlex schrieb:
@dalirium
Handcent SMS kann eingehende SMS als Popups auf dem Lockscreen darstellen. Das wäre schon mal eine Lösung für SMS. Handcent hat auch sonst einige Vorteile gegenüber der Stock App.

Schaltet Handcent dann auch automatisch das Display an? Würde das Ganze natürlich auch gern für WhatsApp und Email nutzen :)
 
Ja Handcent schaltet das Display ein und zeigt die hereinkommende SMS als Popup. Funktioniert aber natürlich nur mit SMS.
 
Der PopUp Notifier kann für jede einkommende Nachricht, egal ob SMS oder Mail usw. den Bildschirm einschalten und die Nachricht anzeigen. Droid Notify auch, aber nicht so zuverlässig.

Das Problem liegt aber am Standart Lockscreen, dadrüber ein Popup einzublenden geht nicht, deswegen entsperren die Apps diesen meist. Das wiederum funktioniert nicht immer perfekt wie ich festgestellt habe.

Lösung ist ein alternativer Lockscreen(nicht WidgetLocker, der macht wiederum andere Probleme), da das ja auch "nur" Apps sind kann sich ein Popup darüber legen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.224
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Andy1234
A
J
Antworten
0
Aufrufe
4.581
Johanne
J
Zurück
Oben Unten