1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm bleibt bei Internetanwendung dauerhaft im Querformat

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sailor_Mike, 15.01.2012.

  1. Sailor_Mike, 15.01.2012 #1
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,

    bei der Internet (=Browser) Anwendung bleibt der Bildschirm dauerhaft in Querformat. Ich habe dieses selber aktiviert im Menu beim Browser. Nur leider gibt es keine Funktion mehr zum zurückstellen.

    Die Suchfunktion des Forum habe ich schon genutzt. Auch die Kalibrierung des Sensors brachte keine Änderung.

    Wer kann helfen ?

    Gruß

    Sailor Mike
     
  2. Melanyom, 16.01.2012 #2
    Melanyom

    Melanyom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hi Mike,

    hast du schon mal geschaut ob du oben in dem heraus fahrbaren Menü, die Option automatisch ausrichten aktiviert hast?
    Alternativ kannst du dies auch aktivieren unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirm automatisch drehen.

    Das war bei mir mal der Fall.
    Hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

    Grüße
    Melanyom
     
  3. blowy666, 16.01.2012 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Öhm...ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Du hast es im Browser so eingestellt...also nen Haken dran gemacht.

    Und nun?
    Wenn Du den Haken wieder weg machst, ist es wieder "normal"...oder was funktioniert bei Dir jetzt nicht richtig?

    Was für eine "Funktion zum Zurückstellen" meinst Du?
    Du musst doch einfach nur den Menüpunkt wieder abwählen...?
     
  4. Sailor_Mike, 17.01.2012 #4
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012

    Es gibt nichts "zum Haken wegmachen"!!!
     
  5. blowy666, 17.01.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ein Ausrufezeichen reicht auch ^^

    Dann habe ich anscheinend nen anderen Browser, denn bei mir kann man die Ansicht im Querformat AKTIVIEREN und auch wieder DEAKTIVIEREN.

    Und da Du schreibst, dass Du die Option in den Browser-Einstellungen aktiviert hast, wirst Du es ganz bestimmt dort auch wieder DEAKTIVIEREN können. ;)
     
  6. Sailor_Mike, 17.01.2012 #6
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012

    Das ist genau mein Problem...die Einstellung zum aktivieren hatte ich, die Aiswahl zum Deaktivieren fehlt...
     
  7. blowy666, 17.01.2012 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...weil das genau der GLEICHE Punkt ist, der AKTIVIERT und DEAKTIVIERT werden kann...

    Oder ist der QUERFORMAT-Auswahl-Punkt nach der Auswahl jetzt plötzlich verschwunden aus den Einstellungen Deines Browsers? ;)
     
  8. Sailor_Mike, 17.01.2012 #8
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012

    richtig !
     
  9. blowy666, 17.01.2012 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also, im NORMALFALL sieht das so aus, wie auf dem Bild.
    Und wie Du ja siehst, ist hinter dem Menüeintrag ein Punkt, an dem man dann sieht, ob die Option aktiviert ist oder ob nicht...

    Und dieser Menüeintrag ist auch noch da, wenn die Option aktiviert wurde...

    Was Du noch versuchen könntest ist, die Daten vom "Internet" (also von der App) zu löschen.
    Dann sind alleerdings auch alle Lesezeichen weg, falls Du welche angelegt hast, und alle Passwörter, die schon gespeichert wurden.

    Dann ist der Brwoser qausi wieder "jungfräulich"...
     

    Anhänge:

  10. Sailor_Mike, 17.01.2012 #10
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    wir nähern uns an...

    ähm wo find ich dieses Menü ?
     
  11. blowy666, 17.01.2012 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wenn Du auf dem Homescreen vom Handy bist, drückst Du die Menü-Taste.
    Dann: EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE
    Dort wählst Du dann "Internet" aus in der App-Liste.

    Da gehst Du dann auf "DATEN LÖSCHEN".
     
    Sailor_Mike bedankt sich.
  12. Sailor_Mike, 17.01.2012 #12
    Sailor_Mike

    Sailor_Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Vielen, vielen Dank !

    Das war es. Jetzt ist auch das Menü wieder da.

    Ohne so ein Forum, ist ein Anfänger wie ich echt aufgeschmissen !
     
  13. blowy666, 17.01.2012 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hehe...freut mich, dass es wieder geht. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Internet nur noch quer

    ,
  2. android 6.0 internet querformat

    ,
  3. Meine internetseite ist immer quer

    ,
  4. android internet browser immer quer,
  5. samsung s4 internetseiten nur noch quer,
  6. internet handy geht Querformat auf