1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm drehen...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von R_volution, 30.08.2010.

  1. R_volution, 30.08.2010 #1
    R_volution

    R_volution Threadstarter Gast

    Hi Leute, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar gehts um folgendes: Hab mein Desire jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden, besonders durch das Update auf 2.2 haben sich meiner Meinung nach noch viele Sachen verbessert. Was ich allerdings merkwürdig finde ist die neue Funktion das man jetzt den Bildschirm in 3 statt vorher 2 Postionen drehen kann, z.B. SMS usw. Is ja an sich nen cooles Feature, allerdings finde ich das die Ausrichtung des Telefons linksrum etwas länger dauert (1-2 sec.) als nach rechts, da reagiert der Sensor sofort merkwürdigerweise. Hab auch schon mehrfach kalibriert, jedoch keine Verbesserung. Mit 2.1 hat das Ausrichten nach links auch sofort geklappt ohne Verzögerung. Obwohl ich dazusagen muss das die Verzögerung nur einmalig im jeweiligen Programm auftritt beim öffnen (z.B. Browser). Wenn ich den Browser öffne, nach links ausrichte, 1-2 sec. Verzögerung, wieder in die Mitte keine Verzögerung, nach rechts ebenfalls nicht. Wie gesagt kanns hin und herdrehen, keine Verzögerung. Schliesse ich den Browser und öffne ihn dann anschliessend wieder, beim ersten nach linksdrehen die kleine Wartesekunde, danach funktioniert das Ausrichten wieder einwandfrei. Ich weiss, ist jetzt kein wirkliches Problem, jedoch stört es mich irgendwie bei einem fast perfekten Telefon... Vielleicht könnt ihr ja mal bei euren Desires gucken ob ihr auch diese kleine Verzögerung habt beim ersten Drehen... Danke schonmal für die Antworten...:winki:
     
  2. R_volution, 30.08.2010 #2
    R_volution

    R_volution Threadstarter Gast

    Hat keiner diese Verzögerung beim Desire 2.2?
     
  3. darkside667, 30.08.2010 #3
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mir ist aufgefallen, dass das Drehen des Bildschirmes empfindlicher geworden ist. Was manchmal nervig ist.
    Ansonsten konnte ich keine Verzögerung feststellen.
     
  4. Modjo, 30.08.2010 #4
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hmm nöö kann ich nicht bestätigen :confused2:

    regards Modjo
     
  5. Matschi21, 30.08.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hab noch 2.1 da ich ein Provider gerät habe. So wird es vielen gehen. Noch dazu wird es kaum wen stören. Ursache ist meiner(!) Meinung nach, dass das desire den bildausschnitt erst einmal "berechnen" muss und das dann im Cache zwischenspeichert. Beim zweiten mal gehts dann aufgrund des "schonmal berechneten" schneller. Schließt du den Browser wird dieser Cache geleert und das desire muss nochmal rechnen
     

Diese Seite empfehlen