Bildschirm dreht nicht automatisch

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Seitdem ich eine APP (weiß nicht welche) gestartet habe, die den Bildschirm hochkant stellt, dreht der Bildschirm sich nicht mehr automatisch, obwohl die Option gesetzt ist.
Das Tablet wird in der Regel im Querformat benutzt, so dass Hochkant gar nicht erwünscht ist.
Wenn einmal die diese (unbekannte) APP gestartet wurde, wird anscheinend im System das automatische Drehen der Anzeige deaktiviert und die Option ist nicht mehr aktiv. Selbst das Löschen der Systemdaten bringt keinen Erfolg, nur das Zurücksetzen des Tablets und Rückspielen der Apps und Daten :mad:
Den Aufwand möchte ich allerdings nicht jedesmal durchführen, wenn das automatische Drehen nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand, wie es möglich ist, ohne großen Aufwand die Option wieder zu reaktivieren :confused:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.478
keineAhnung123
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.744
bajowa
B
Zurück
Oben Unten