1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm dreht nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Torpedo64, 13.04.2012.

  1. Torpedo64, 13.04.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Seitdem ich eine APP (weiß nicht welche) gestartet habe, die den Bildschirm hochkant stellt, dreht der Bildschirm sich nicht mehr automatisch, obwohl die Option gesetzt ist.
    Das Tablet wird in der Regel im Querformat benutzt, so dass Hochkant gar nicht erwünscht ist.
    Wenn einmal die diese (unbekannte) APP gestartet wurde, wird anscheinend im System das automatische Drehen der Anzeige deaktiviert und die Option ist nicht mehr aktiv. Selbst das Löschen der Systemdaten bringt keinen Erfolg, nur das Zurücksetzen des Tablets und Rückspielen der Apps und Daten :mad:
    Den Aufwand möchte ich allerdings nicht jedesmal durchführen, wenn das automatische Drehen nicht mehr funktioniert.
    Weiß jemand, wie es möglich ist, ohne großen Aufwand die Option wieder zu reaktivieren :confused:
     

Diese Seite empfehlen