Bildschirm dreht nicht mehr

S

Steffen N.

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute funktioniert das Drehen des Bildschirms nicht mehr, der Schalter für rotation lock ist aber ausgeschaltet. Der Lagensensor scheint zu funktionieren, zumindest kann ich bei need for speed das Auto steuern.
Gestern funktionierte noch alles und ich finde unter Android auch keine Einstellung, womit man das Rotieren des Bildschirms ausschalten könnte. Ich habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber keine Änderung...

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Seltsam, man könnte annehmen, das die Schalterstellung nicht mehr korrekt erkannt wird ?
 
Danach klingt es mir auch, ist der Schalter denn irgendwie anders als vorher, wackelig oder so?
 
Nein, der Schalter sheint zu funktionieren, denn ich bekomme auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ich den Schalter umschalte.
Ich habe mir jetzt mal so ein Kompass-App installiert. Wenn ich dieses starte, schaltet der Bildschirm auf hochkannt. Aktiviere ich nun den Bildschirm-locker, schaltet der Bildschirm um auf Queransicht. Wenn ich den Bildschirm-locker deaktiviere, bleibt das Bild quer...egal, wie ich das Pad drehe. Erst, wenn ich wieder den Kompass starte, schaltet der Bildschirm auf hochkannt.
 
Der Schalter scheint, auch wenn er einrastet, nur eine toggle-Funktion zu haben. Wenn man die Display-Einrastfunktion softwaremäßig einstellt, ist die Stellung dieses Schalters egal.

Lade Dir mal Elixier 2 runter. Da gibt es Widgets, die man sich auf den Screen bzw. die Statusleiste legen kann. Darunter gibt es auch ein, das die Einrastfunktion des Displays emuliert. Damit schalte ich die immer ein oder aus, unabhängig von der Schalterstellung.
 
Danke für deine Antwort. Leider hat das auch nicht geholfen...schade!
 
Hast du vor kurzem neue Apps installiert? Wenn ja, würde ich die mal testweise runter werfen und schauen ob sich dann wieder was tut.

Sonst kannst du wohl nur warten und schauen, ob es mit 3.2 wieder tut oder vorher schon gucken wie sich die Custom Roms verhalten. Das der Lagesensor funktioniert spricht für mich eher für ein Softwareproblem wenn du den Schalter ausschließen kannst. Ansonsten bleibt dann wohl nur der Service :crying:

Was du noch versuchen kannst, mal bei XDA vorbei schauen, vielleicht findest du da jemanden der dein Problem kennt.

Acer Iconia A500 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.545
tomovic
T
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.326
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten