Bildschirm dreht sich nicht

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Also ich habe keine Ahnung,warum sich der Bildschirm nicht dreht und wenn ich hier falsch bin, sorry und bitte den Thread verschieben. Vorweg, mein Bauchgefühl sagt mir, es liegt an einer ADWLauncher EX-Einstellung.

Lenovo Ideapad A2109A, Jelly Bean 4.1.1, ADWLauncher EX (v1.3.3.8)

Automatisch gedreht hat sich das Display noch nie. Als ich am Desktop rum konfigurierte hatte ich plötzlich ein "Portrait"-Format, statt dem Querformat. Daher mein Verdacht, es hat mit AWD zu tun.

Unter Einstellungen / Bedienhilfen ist "Display autom.drehen" grau, dh es kann nicht aktiviert werden.

Ich hätte gerne, dass sich der Schirm automatisch dreht, je nachdem wie ich das Tablet halte.
 
In den Systemeinstellungen ist die automatische Drehung aber schon aktiv, oder?
 
Bitte wo sollte das in der Systemeinstellung genau sein? Ich habe nichts anderes gefunden als Einstellungen / Bedienhilfen und dort sieht es so aus, als ob diese Möglichkeit wonders(?) deaktiviert wurde. AFAIR habe ich mal bei ADW was zum Drehen gelesen, das war aber eine ältere Version und ich finde da auch nichts mehr.
 
Gerät - Display

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das gibt es bei mir nicht.Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-20-10-23.png
    Screenshot_2012-12-18-20-10-23.png
    32,7 KB · Aufrufe: 927
  • Screenshot_2012-12-18-20-10-41.png
    Screenshot_2012-12-18-20-10-41.png
    47,2 KB · Aufrufe: 873
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Der Schieber ist wirklich mist der geht nur total schwer :mad:

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Ich denke, das ist gut so, dass der Schieber sich nicht so leicht verschieben lässt. Nervig ist aber, wenn Apps den Schirm von quer auf hoch trotzdem drehen und man dann tricksen muss um wieder die Standardposition quer zu erreichen.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich denke, das ist gut so, dass der Schieber sich nicht so leicht verschieben lässt. Nervig ist aber, wenn Apps den Schirm von quer auf hoch trotzdem drehen und man dann tricksen muss um wieder die Standardposition quer zu erreichen.

Wie machste das dann?

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Schieber - Einstellungen - Drehen automatisch - Tablet quer - Einstellungen fixieren. Das ist natürlich nervig, wenn man nur kurz die Details des Wetters will. Leider machen das einige Wetter-Apps so, aber irgendeines stellt danach wenigstens wieder auf quer.
 
wie der Linuxnutzer schon sagte an der seite gibt es einen regler der für alle drehungen einstellbar ist.
 

Ähnliche Themen

rippchen33
  • rippchen33
Antworten
2
Aufrufe
2.427
rippchen33
rippchen33
J
  • jkl-bp
Antworten
1
Aufrufe
2.919
arkadasz
A
A
  • aDeL
Antworten
3
Aufrufe
2.293
aDeL
A
Zurück
Oben Unten