Bildschirm durch Berühren anschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mbh7711, 08.08.2011.

  1. mbh7711, 08.08.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo! Mich nervt es extrem, dass ich das Gerät immer über den Powerknopf einschalten muss, und teils ist das sogar garnicht möglich, wenn ich das Gerät z.b. umgekehrt in dem Case drin habe. Gibt es ne möglichkeit, dass das Display eifnach angeht, wenn man den Bildschirm berührt? Vllt auch durch ein Zusatzapp, welches halt das Display ausschaltet, das Gerät aber weiter auf Berührungen anspricht?
    Ich muss nämlich sehr oft auf das Display schauen und mit dem Powerknopf ist es einfach nur extrem kompliziert.

    Und dauernd (über 10 stunden am Tag) anlassen will ich das Display nicht, dann kann ich das Ding nach 6 Monaten entsorgen, weil dann die Leuchtkraft wegen der schnellen Panel-Alterung im Eimer ist.
     
  2. S-Treffi, 08.08.2011 #2
    S-Treffi

    S-Treffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Glaube ich nicht, denn wenn das Display aus ist, schaltet der touch ab. Das einzige, was gehen müsste, ist die Möglichkeit, die Helligkeit des Bildschirms auf 0 zu stellen und somit keine Leuchtkraft zu beanspruchen.

    Würde ich aber nicht machen.. ^^
     
  3. pkoper, 09.08.2011 #3
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ur Alt Röhrenfernser hatten eine Lebensdauer von 10 000 Stunden.

    Bei 10 Stunden am Tag kommst du auf 3600 Stunden im Jahr.

    Lebensdauer bei LCDs wird mit 30 000 bis 60 000 Stunden angegeben.

    Du wirst dir eher ein neues "Gerät" holen als das der LCD vorher den Geist aufgibt.

    In fast jedem Büro stehen LCD Monitore die auch nach 3 Jahren noch ihren Dienst verrichten.
     
  4. mbh7711, 09.08.2011 #4
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Naja mein Dell 2709w TFT mit s-pva panel hat innerhalb eines jahres 30 % an helligkeit und somit auhc kontrast verloren... und den hatte ich jeden tag nur paar stunden an. wenn ich das tab jeden tag länger anlasse, will ich nicht wissen, wie dunkel das ding nach nem jahr ist, dann erkenn ich ja tagsüber kaum noch was drauf^^
     

Diese Seite empfehlen