Bildschirm durch Berührung aktivieren möglich?

ist ein bisschen dumm wenn du´s in der hosentasche hast... dann entsperrt es sich wie´s will!
 
Das war auch mein Gedanke zumal ich die Ein-/Ausschalttaste nicht besonders gelungen fand aber habe auch keine Möglichkeit gefunden.

Andererseits erscheint mir das Fehlen logisch wenn ich an die Akkulaufzeit denke. So entfällt die Notwendigkeit den Touchscreen "heiss" zu halten...

Bin aber gespannt ob jemand diese Funktion gefunden hat. :)
 
Nickel-Bag schrieb:
ist ein bisschen dumm wenn du´s in der hosentasche hast... dann entsperrt es sich wie´s will!

Denkbar wäre ja einen Muster zu malen wie drei Kreise im Uhrzeigersinn oder zwei Linien von oben nach unten mit zwei Fingern...
 
...oder 2 mal antippen
 
auch 2mal antippen ist schnell passiert!! In der Zeit wo du das Muster aufgemalt hast, hasst du 3 mal oben drauf gedrückt. Es ging ja ums praktisch sein und nicht um Taste schön/ nicht schön!
 
Das Thema wurde ab hier schon mal ausreichend diskutiert.
Was mach ich nun? :D Hier zumachen? Zusammenkleben?
 
Nickel-Bag schrieb:
ist ein bisschen dumm wenn du´s in der hosentasche hast... dann entsperrt es sich wie´s will!

aber auch nur wenn du die Hand reinsteckst und den Bildschirm berührst :)
 
Ich hab Widget locker installiert. Der macht das anschalten per Volume keys. Für mich die beste Lösung, ich "drücke" das defy schon beim heraus nehmen und bis ich es in SichtHöhe habe ist es schon immer an. Das geht bei mir schon Routine mäßig!
hoffe das hilft dir vielleicht
 
ein warmes display ist nicht schlecht weils im winter die eier wärmt...

Kann ich auch nur die uhrzeit eingeblendet bekommen ohne gleich den ganzen bildschirm aktivieren zu müssen? Also nur so kurz aufflackern?Bei meinem alten händy geht das wenn man eine taste lange gerückt hält aber das geht beim defy nicht!
 
dontknow schrieb:
Kann ich auch nur die uhrzeit eingeblendet bekommen ohne gleich den ganzen bildschirm aktivieren zu müssen?

Nein.
 
Wie mache ich es, das ich nicht jedes mal auf den power knopf drücken muss, um den bildschirm zu aktivieren? Beim sport echt lästig
Immer leuchten soll er auch nicht, nur bei berührung direkt angehen
 
Unmöglich. Leider.
 
Erstmal danke an die Mod, der meine Frage hier zusammengeführt hat, hatte den thread übersehen.

Finde ich echt extrem schade: ich will das defy zum Laufen verwenden, habe das Ding in einer Armtasche an meier Hand, darauf läuft dan zb. Sporttracker.
Wenn ich jetzt Zeit/bzw. Strecke kontrollieren will, reichts eben nicht wie gedacht auf das Display zu tippen, sonder ich muss durch die Tasche durch versuchen den Knopf zu finden und denn auch noch drücken.

Lenkt ab und ist lästig.
Wie schauts denn bei den anderen androiden aus, gibts überhaupt ein custom rom, bei dem das funktioniert?
 
Nun, es muss doch möglich sein, das Ding so zu konfigurieren, dass der Bildschirm (und das Gerät) beim Sport immer an ist aber die Bildschirmbeleuchtung nach einiger Zeit automatisch ausgeht und bei Berührung wieder an. Zumindest geht das bei allen Windows Mobile Geräten - dort gibt's viele Programme (z.B. Navigation), bei denen das Gerät immer eingeschaltet ist, aber die Hintergrundbeleuchtung nach einiger Zeit aus geht, um Batterie zu sparen (selbst im Betriebssystem selbst lässt sich das automatische Ausschalten des Bildschirms und der Beleuchtung separat einstellen). Das ist der logische Weg, solche Anwendungen wie Sport, Navigation, etc. zu verwenden und wird doch auch unter Android möglich sein, oder?

LG!
 
lightlock istn guter ansatz, läuft aber erst ab froyo
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleT
thrillseeker schrieb:
lightlock istn guter ansatz, läuft aber erst ab froyo

Wusst ich nicht, kannte es nur aber nutze es nicht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten