1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm(e) ordnen und mit Verknüpfungen / Apps belegen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Mouro, 24.01.2012.

  1. Mouro, 24.01.2012 #1
    Mouro

    Mouro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Hallo Forum,

    das Thema gabs bestimmt schon oft, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider fehlen mir die Fachbegriffe um voran zu kommen, ich bitte um Nachsicht.

    Heute ist mein Galaxy S Plus angekommen, habe es in Betrieb genommen und richte es gerade ein:
    Es werden 7 "Desktops" angeboten, die man mit Verknüpfungen zu den Apps belegen kann. Diese Apps befinden sich alle unter "Menü", Bildschirm 1 bis 4.

    1: Ist das so korrekt oder bin ich zu stark Windows - geschädigt? Android ist ja ein anderes Betriebssystem.

    2: Ich möchte gern als Desktop 1 (den man im Standby vor Auswahl einer Aktion immer sieht) keine App bzw keine Verknüpfung drauf haben, nur mein Hintergrundbild und unten eben "Telefon - Kontakte - Nachrichten - Menü", (was wohl immer so ist?)

    3: Desktop 1 soll leer bleiben, auf Desktop 2 meine am häufigsten angewendeten Apps, auf Desktop 3 die weniger angewendeten Apps usw.

    Ist das machbar? Im Menü habe ich bis jetzt nur die Auswahl gefunden, ganze "Desktops" zu löschen und dann wieder neu zu belegen. Wie man sie so anordnet und belegt, wie ich es gern hätte, habe ich nicht herausfinden können.

    Vielen lieben Dank im Voraus!!
     
  2. TimoBeil, 25.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Löschen von Verknüpfungen: lange mit dem Finger drauf bleiben und dann in den seitlich erscheinenden Papierkorb ziehen.

    Neu hinzufügen von Verknüpfungen oder Widgets: lang auf eine freie Stelle des Desktops drücken. Es erscheint dann ein Kontextmenü zur freien Auswahl.
     
    Mouro bedankt sich.

Diese Seite empfehlen