Bildschirm einfach schwarz geworden! Help!!!

M

MarkusS1990

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Mitglieder,

ich bin hier leider neu und weiß mir nicht weiter zu helfen, was ich mit meinem HTC Sensation XL noch machen soll. Vor 3 Tagen ging das erste mal, mitten unter einer SMS mein Bildschirm einfach aus. LED's leuchteten zwar noch und der Bildschirm hat auch auf Vibrationen reagiert, aber trotz ausschalten und akku entnehmen ging er nicht mehr an.

Ich hab schon in einigen Foren gelesen das es evtl. was mit dem Sensor zu tun hat, aber an diesen komm ich ja nur wenn ich telefoniere also kanns des auch nicht sein.

Die Hilfe Hotline von HTC hat gemeint ich soll es komplett in den Werkzustand wieder setzen, falls die Software irgendwie durch eine Applikation durcheinander gekommen ist.

Also so nach knapp 3 Stunden warten geht dann der Display wieder, vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen an was es liegen könnte.


Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ich würde erst mal auf Werkszustand zurücksetzen und dann erst einmal nix aufspielen an Apps oder andere Programme und testen. Mal ein paar Tage rumsimsen und telefonieren. Tritt der Fehler nun wieder auf, zurück damit, ist ja Garantie drauf. Bei dem Preis des Gerätes muss es funktionieren, dafür gibt es schliesslich Gewährleistung.

Gruß
Andreas
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Andreas,

denkst du das es sich vielleicht lohnen würde auf das 4.0 Update zu warten, oder wird sich dadurch das Problem nicht wirklich lösen können?
Weil falls das Update für mein Handy (ohne branding) nächste Woche oder so verfügbar ist, brauch ichs ja nicht in den werkszustand zurück setzen oder?

Gruß
Markus
 
keine Ahnung ob das 4.0 das Problem behebt. Und ob das Update fürs XL wirklich Ende März kommt würd ich jetzt nicht unterschreiben :). Ich würde nicht so lange warten. Kenne zwar das Problem nicht , aber ich würde halt ein Softwareproblem durch eine fehlerhafte App dadurch ausschliessen.

Ist das Problem mehr als einmal bisher aufgetreten und wie lange hast Du das Handy , ist es neu ohne Vetrag , oder mit Vertrag ?. Ehrlich, das Teil ist nicht gerade billig, da würde ich nicht lange rummachen wenn es nach Rückstellung auf Werkszustand Mucken macht.
 
Ich hab das Handy seit mitte Januar, und war bisher ziemlich zufrieden. Ich kann mir nur nicht vorstellen das es an einer App liegt da ich die letze Woche nichts heruntergeladen habe. Das Problem ist innerhalb der 3,4 Tage jetzt 4,5 mal aufgetreten.

Momentan grad wieder und jetzt muss ich halt wieder paar Stunden warten. Das Handy ist ein Vertragshandy jedoch von einem Internetanbieter, aber Garantie ist klar. Jedoch müsste ich 1-2 Wochen warten bis ich mein Handy wieder bekommen würde und von T-Mobile gibts auch kein Ersatzgerät etc. Deswegen wollte ich das Einschicken erstmal meiden, falls es andere Vorschläge gäbe was man machen könnte.

Danke
Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.536
sethcreed
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.320
pandacruiser
pandacruiser
J
Antworten
4
Aufrufe
2.994
jaydee88
J
Zurück
Oben Unten