1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm eingefroren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tube4u, 05.01.2011.

  1. Tube4u, 05.01.2011 #1
    Tube4u

    Tube4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    ich habe erst seit ein paar Tagen das Galaxy und vorher noch kein Smartphone gehabt. Ich habe eine Navigation mit google machen wollen und als die Route nach falschem Abbiegen des Busses;-) neu berechnet werden musste hing sich der Bildschirm auf. Ich konnte keine Eingaben mehr tätigen oder ausschalten. Das Display blieb die ganze Zeit an. Erst als ich den Akku kurz rausgenommen habe gings wieder.
    Meine Frage ist, kommen solche Hänger öfters vor? Muss man dann immer den Akku rausnehmen?
     
  2. ninjafox, 05.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    du kannst auch versuchen die power taste ca. 5-7 sekunden gedrückt zu halten, dann startet das gerät neu.

    abstürze können vorkommen, letztens hat sich bei mir copilot aufgehängt, konnte aber über den internen taskmanager des galaxy beendet werden.

    wenn das regelmäßig und nicht nur nur bei einem programm vorkommt, wäre ein wipe zu empfehlen, wenns dann immer noch spinnt ein umtausch.
     
  3. Tube4u, 05.01.2011 #3
    Tube4u

    Tube4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke Dir!!!

    Werde ich das nächste mal ausprobieren, wobei ich hoffen will, das es kein nächstes Mal gibt. Und wenn doch, dann bitte wenn ichs noch zurückschicken kann:smile:
     
  4. DrMole, 05.01.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Was für eine Android Version hast du am Handy?
     
  5. Entente, 05.01.2011 #5
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nur mal so eine Pauschale Frage,
    Kann es sein das nicht dein Handy sich "aufgehängt" hat sondern das einfach durch die Kälte,das Handy nicht mehr deine Finger erkannt hat?

    Danach ging es ja wieder,würde also für mich mehr Sinn machen,kenne mich aber in dem Bereich nicht aus.
     
  6. Dr.Dimes, 05.01.2011 #6
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich dachte beim lesen des Beitrags das Display hätte sich vereist Lol.
    Schau mal ob du 2.1 oder 2.2 Version hast.
    Einstellungen -> Telefoninfo
    Evtl. Hilft ein update. Das galaxy ist an sich noch nicht an seinen Grenzen mit seiner Leistung.
     
  7. Entente, 06.01.2011 #7
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Meinst du meinen Beitrag?
    Wenn ja...
    Wenn nein vergiss es ;)
     
  8. Tube4u, 06.01.2011 #8
    Tube4u

    Tube4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Android Version 2.2 ist drauf und nein meine Hände sind noch dran,
    daran lag es nicht.

    Ich habe die Navigation von google im Bus ausprobiert,
    der fährt ja nicht so wie das die Auto-Navigation von google berechnet
    hat, also muss immer wieder eine Neuberechnung gemacht werden. Und beim ca. 5ten mal der Neuberechnung ist der Bildschirm eingefroren. Anfangs sah man noch die Karte wo man gerade ist, dass die Route neu berechnet wird etc. und dann kann man es mit einer Powerpoint Animation (ich glaube Blenden) vergleichen, mit einer SEHR langen Zeiteinstellung. Die Karte war "am Ende" nicht mehr zu sehen
    sondern nur noch ein, sagen wir michlig, grauer Bildschirm. Dieses
    Bild, hat auf keine Eingaben mehr reagiert und hat sich auch nicht von selbst ausgeschaltet, wie es das Display sonst tut.

    Ich wollte halt gerne Wissen, ob sowas als Buck oder Leck durchgeht bzw. ob sowas o.ä. bei einem Smartphone vorkommt/ vorkommen kann. Noch könnte ich es zurückschicken...

    Vielleicht hat das auch was mit dem Temperaturwechsel von kalt nach warm (im Bus) zu tun?
     
  9. boardmaster2009, 06.01.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Bei mir ist das gleiche passiert, wo ich einmal auf ner Internet-Seite mit viel Flash Animation war...Es ging wirklich nur noch Akku raus und wieder rein...War aber wie gesagt nur einmal gewesen !

    EDIT: Hat in meinen Augen nichts mit Temperatur zu tun, das Gerät war einfach völlig überlastet, kann halt schon mal vorkommen ! Keine große Sache, solange es nicht 3 Mal die Woche passiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s7 ausschalten display eingefroren